ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sony Ericsson K750i und K700i

Sony Ericsson K750i und K700i

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:13

Tach Zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Sony Ericsson K750i in der Cullmannhalterung des Sony Ericsson K700i funktioniert ?

Von der Form her sind beide Handys ja fast gleich.

Danke im voraus und Gruß

Lexe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Defenitiv No.

Das 750 hat neue Kontaktanschlüsse.

bis dann

gisbaert

Gibt's denn schon eine Cullmann-Halterung für das K750i? Dafür bin ich auch gerade auf der Suche um das 6310i im Auto zu ersetzen.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 22:55

So gehts mir auch. Will mir auch des Sony Ericsson K750i holen aber gibt soviel ich weis noch keinen Cullmann-Halter dafür.

Hoffentlich gibts den bald. Glaub aber eher ned weil die von VW sind ja ned die schnellsten was sowas betrifft.

Gruß

Lexe

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 23:05

Hab bei Cullmann die Aktuelle Liste für Adapter gefunden und da gibts nur für Sony Ericsson K700i aber leider fürs K750i noch ned. Liste scheint ziemlich aktuell zu sein Stand 11/05.

am 5. Dezember 2005 um 8:52

Tja, das ist das Problem an den schnellen Handyzyklen: wenn das Autozubehör rauskommt, ist das Handy schon längst vom Markt weg. Der Steckeranschluß mag vielleicht noch derselbe sein, aber die Form ist total anders.

Da mal ein dickes Lob an Nokia, wo alles vom 5110 - 7110 in ein und diesselbe Halterung passt. Sowas gibts heute nicht mehr :-(

am 5. Dezember 2005 um 13:22

Habe die Erfahrung gemacht, dass Cullmann am schnellsten mit Siemens-Adaptern/Schalen ist..

Hatte auch mal da angerufen, und das liegt zu einem großen Teil an den Handy-Herstellern..

mcmac

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von mr.boombasti

Da mal ein dickes Lob an Nokia, wo alles vom 5110 - 7110 in ein und diesselbe Halterung passt.

Mechanisch ja, elektronisch offenbar nicht. Denn mein 6310i verweigerte in der originalen Handyhalterung für das 6310 (ohne i) den Dienst (ging nur so halb, ganz blöde Sache).

Erst nach Ausstausch auf eine "neue" Schale (mit Software für das 6310i drauf) ging es dann problemlos.

Grüße, Markus.

nokia 6310 und 6310i ist exakt gleich. nur software anders. ( 6310i sofware läuft auch auf 6310 und 6670 auch auf 7610 genau wie andersrum) mechanisch gleich blaues licht natürlich ausgenommen.

die datenports haben auch die gleichen befehle.

Hab auch das K750i und würde mir eventuell auch so ein teil kaufen wenns das geben würde Das Handy ist doch immernoch das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

Leider hab ich noch keine Vorbereitung für ne freisprechanlage.

Kann mir einer sagen was es kostet eine Komplette freisprechanlage nachzurüsten? Ich würde das dann wohl selber einbauen. Also nur Material.

Moin!

Dann verrate mir, warum es von Cullmann zwei Versionen der Schale gibt: 1x für 6310 und abwärts, 1x für 6310i und abwärts.

Grüße, Markus.

ALso ich hab leider das gleiche Problem seit dem K700i, "damals" gabs dafür noch keine Schale und kurz nachdem ich das Gerät verkauft habe (weil war nicht so begeistert) und mir das K750i geholt hab, gabs dann die Schale.

Naja und da es mit der Schale fürs 750i wohl noch ne weile dauert hab ich mir ne Flexikart (eplus) für 2,95 monatl. geholt...d.h. mein 6310i bleibt im Auto und wenn ich einsteige geb ich nen 6-stelligen code ein und das Gerät im Auto hat 1.Priorität. Klappt ganz gut und es schont auf dauer den Geldbeutel weil das permanente Schalenkaufen entfällt!

Diese Flexikarten gibt es von allen Mobilfunkanbietern....für wenig Geld sehr viel Leistung bzw spart es Zeit und nerven und natürlich Geld

Ja ich hab auch 2 Sim Karten von O2. Trotzdem würd ich schon gern ne schale für das 750 i haben.

Ich hab 1 handy für die Maloche und mein 750i so für die "bessere" Zeit.

Wär irgendwie dumm, ich bräuchte irgendwie noch ein 3. Handy nur fürs auto! :D

was vergessen. Weiß denn niemand was das Matreial kostet wenn man ne freisprecheinrichtung nachrüsten will?

@pinkisworld

Exakt sind die beiden nicht so ganz: das 6310i ist zB. ein Triband-Gerät.

Eine Multicard von o2 hab ich ja auch - das klappt auch prima. Aber zB. die Telefonnummer abstimmen muss man dann immernoch und da wäre das mit der K750i-Schale schon ne feine Sache. Vielleicht sollten wir K750i-User alle mal an Cullmann (oder die, was die übernommen haben) unser Anliegen mailen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sony Ericsson K750i und K700i