sony cd gen. 2: bluetoothfähig ja oder nein??

Ford C-Max 1 (DM2)

hab seit gestern einen ford focus tunier sport bj08.
verbaut ist das sony cd 2. generation.
meine frage dazu ist recht simpel.
kann man pauschal sagen ob dieses Radio bluetooth besitz,
und wenn nein wie kann ich erkennen ob es bluetoothfähig ist oder nicht?
wenn es den bluetoothfhäig wäre und ihr mir dann noch sagen könntet wie ich mein telefon damit "verbinde" wäre das echt en netter zug von euch.

ich selbst konnte nämlich trotz intensiever suche nach anhealtspunkten sowohl im netz, als auch in meiner ba nicht festellen ob ich denn ein radio mit bluetooth besitze oder nich.

vielen dank schonmal im vorraus und endschuldig mir bitte die nicht vorhandene gross und kleinschreibung

doktor b.

Beste Antwort im Thema

Das Handschuhfach ausbauen sind 6 Schrauben und wenn ihr auf das Handschuhfach schaut muss der Stecker rechts liegen. Siehe Bild

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn du da ein Bluetooth- Modul findest, dann wirst du schon drüber telefonieren können.Das Problem ist ja das wenn man es nicht ab Werk bestellt, dass Modul nicht verbaut ist. Ich habe einen Focus und kann leider zu dem Mondeo nichts sagen.

Bei dem Focus kann man die Bluethothsteuerung an einem Knopf oben auf der Lenkradsteuerung erkennen. Soweit ich weiss ist die Steuerung bei dem Mondeo auf dem Lenkrad. Aber mit dem Lenkrad wäre ich wegen dem Airbag vorsichtig.

Danke erst mal,
war gestern mal bei ACR. Dachte die haben eine Lösung. Fehlanzeige! Ist nicht kompatiebel. Geht nur mit seperatem Systhem

Danke an alle

Wer ist ACR und verlasse dich nicht auf die Aussagen von einem. Ich habe auch lange gesucht bis ich es hinbekommen haben. Manche Händler wussten von dem Kit nichts.
Ich hoffe du meinst dieses Radio?

http://www.caraudio-service.ru/.../...CT-KW2000_CDX-FS214AE_EU_enl.JPG

Wenn ja, dann mal hier die Teileliste es Kits.

http://oi56.tinypic.com/drebgh.jpg

A= Kabelstrang
B=Modul

Ich würde einfach mal sagen, dass man das Modul über den Kabelstrang immer anschließen kann. Man kann das koplette Telefon über die Tasten des Radios bedienen.
Kann auch sein, dass vielleicht die Lenkradbedienung nicht funktioniert, aber die war bei meinem Ford eigendlich das kleinste Problem.

L=Lenkradfernbedienung

Wurde einfach ausgetauscht und fertig.

Hi,
mein Radio sieht fast genau so aus, du hast glaube ich das Folgemodell.
Danke für den Link

ACR ist ein Autoradiocenter mit etlichen Filialen. Werde mich mal weiter mit deinem Link beschäftigen, vielleicht funktioniert das ja auch bei meinem

Danke

Piepa H