Sonntagsauto
Wie berichtet, habe ich heute zum Sonntag mein Auto abgeholt. Alles super geklappt, und das nenn ich mal Service von einem Volvohändler.
Motor ist gut, aber man merkt deutlich seinen begrenzten Drehzahlbereich an. Über 3500 U/min wird er doch etwas schlapp, aber dankt der 6 Gang-Schaltung ist das zu verschmerzen ;-) Windgeräusche waren geringer, als im Probegefahrenen XC60 ADW GT MJ2010. Aber vielleicht liegt da auch zu viel Zeit zurück.
Hier ein erstes Foto
Gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Erstmal Gratulation. Schwarz ist und bleibt die schönste Farbe... Allerdings muss ich sagen, die 18 zöller sähen doch nicht sooo schlecht aus ;-))
Hallo, Glückwunsch zum Auto.
Ja, schwarz ist auch IMHO die schönste "Lackierung" für ein Fahrzeug, Farbe ist es ja nicht....
Und zum Thema 17/18": Auf dem Bild sieht die Felge eher wie eine 15" aus 😉.
Für mich nicht standesgemäß, aber wie du schon sagtest ist bei dir der Nutzen im Fordergrund,
kann und muss jeder für sich entscheiden, und das ist ja das schöne daran 🙂
Gruß
Haeken
Mann o Mann,
was gibt es hier scharfe Augen...
Ich trau mir nicht unbedingt zu, auf einem Foto zu erkennen, ob es 17 oder 18 Zoll-Felgen sind. Einen Unterschied von 2,54 cm im Durchmesser und das auf einem Foto - alle Achtung....
Ich halte es da wie der TE. Ohne Angst mal über einen Bordstein fahren, das hat auch was...
Gruß Motemmel
P.S. Bei meinem Drive gibt es eine gewisse "Anfahrschwäche". Hab doch tatsächlich den Elch schon paar mal abgewürgt... Man muss beim Starten wirklich etwas mehr Gas geben. Bin das von meinem Touran nicht gewohnt, werde es mir aber angewöhnen...
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
Mann o Mann,
was gibt es hier scharfe Augen...Ich trau mir nicht unbedingt zu, auf einem Foto zu erkennen, ob es 17 oder 18 Zoll-Felgen sind. Einen Unterschied von 2,54 cm im Durchmesser und das auf einem Foto - alle Achtung....
...
Ich glaube kaum einer der hier Schreibenden erkennt den Unterschied, nur kennen die meisten die Felge "Segin", und die hat 17". 😁
...so sehe ich das auch. Bei der "Cratus" wird es schon schwieriger: 20" oder 18" 🙂
Ich finde an einem SUV (äh Crossover) sehen größere Felgen doch einfach besser aus 😉
P.S.: Herzliche Gratulation zum neuen Schwarzelch übrigens auch von mir!
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Elch und immer eine gute Fahrt.
Volvobaer, der auf seinen Elch noch warten muß 😠
Zitat:
Und zum Thema 17/18": Auf dem Bild sieht die Felge eher wie eine 15" aus 😉.
Für mich nicht standesgemäß, aber wie du schon sagtest ist bei dir der Nutzen im Fordergrund,
kann und muss jeder für sich entscheiden, und das ist ja das schöne daran 🙂
Na ja, was ist schon standesgemäß😉
Im Rahmen der Bestellung mit einem begrenzten Budget (wie es bei mir auch der Fall ist) muss man sich gelegentlich zwischen Panoramadach, 18 Zöllern, Leder, metallic u. High Performance, entscheiden. Die Felgen wären bei mir auch zu allererst von der Liste geflogen. 18 oder gar 20-Zöller finde ich bei einem Crossover auch relativ unwichtig.
Für mich muss der XC60 ebenfalls schwarz sein, für meinen Geschmack die schönste Farbe. Ein Crossover darf auch gerne mal dreckig aussehen, ich hätte damit jedenfall kein Problem.
Meine 2 Cent.
Gruß, Michael
Vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche. Es ist schon schön, wenn man mit einem Grinsen aus dem Auto aussteigt, und einfach wieder gute Laune hat.
Wenn ich 18" oder mehr hätte haben wollen, hätte ich mir einen Sportwagen gekauft ;-) Auf einem Crossover find ich sie zwar bei anderen schick, muss das aber nicht haben.
Leider gibts bei uns im Park und Halteverbot bisher keine Tickets. Ich hatte da gestanden um die wichtigen Sachen aus meinem alten Auto ins Neue zu packen. Gegenüber sind nämlich eine Menge Parkplätze, die dann gern so zugeparkt werden, wie ich es auf dem Foto gemacht habe, und damit nicht mehr benutzbar sind. Ich fände es gut, wenn da mal eine Politesse vorbeischauen würde.