1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sonniboy Sonnenschutz

Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C5/4B

Hallo ich Suche den Sonniboy Sonnenschutz für meinen A6 4b Avant.
Klomplett mit Seiten und Heckscheiben. Also 5 Teile.
Laut Hersteller gibt es nur noch die Seitenscheiben was aber Mitte des Jahres auch nicht mehr zu haben ist.
Die Pruduktion wird eingestellt.
Wenn jemand das Komplette Set in Gutem bis Sehrgutem Zustand mit allem was man braucht zu Montage hat und nicht mehr braucht würde ich mich über angebote Freuen.
Bei Ebay gibt es nur noch die 4 Seitenscheiben Heckscheibe ist nicht mehr zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

soeben im Netz entdeckt...
HIER

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Es ist vollbracht: Ich habe die Rückmeldung von Windesa und die Konditionen gelten noch! :-)
Ich habe meine Sonniboys für die Seitenscheiben und Türen schon bestellt.
Sonderpreis Seitenscheiben & Türen: Zusammen 185€ inkl. Versand -> Sau guter Preis; Nachlass in % kann sich jeder selbst ausrechnen... in diesem Zusammenhang: Nochmals ein großes Danke an streethawk für den Hinweis.
Dieser Preis gilt auch für alle weiteren Motor-Talk.de Member die noch bestellen möchten!
Zu beachten ist jedoch:
Zitat: "herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Gerne bieten wir Ihnen die gleichen Konditionen an. Als Hinweis: diese Elemente werden in Kürze aus dem Programm genommen. Es gibt nur noch geringe Restbestände!" Zitat Ende
und der guten Form halber noch:
Zitat: "P.S. Ja gerne, können Sie veröffentlichen." Zitat Ende
Also: Einfach anrufen oder per eMail oder Kontaktformular auf der Homepage Kontakt aufnehmen -> und sich auf die aktuelle Diskussion hier im Forum bzw. die o.g. Zusage für den Sonderpreis beziehen.
P.S. Ich bin weder bei Windesa angestellt noch sonst wie mit der Firma verbunden. Das Ganze hier ist nur ein Tipp für Gleichgesinnte und ich lehne jegliche Haftung - sollte die Firma z.B. pleite machen und jemand ist sein per Vorkasse bezahltes Geld dann los - oder Nachbars Dackel wird bei der Montage des Sonnenschutzes durch ´nen wegfliegenden Halter getötet etc. - ab. (ja, auch bei uns ist es bald so wie im Amiland wo man auf ein Feuerzeug "Vorsicht wird heiß" drucken muss...)
P.S. Über ein paar schöne Sonniboy-Bilder von euren A6s hier im Thread würde ich mich freuen.
P.P.S. Hervorheben möchte ich hier noch den wirklich netten Kontakt zu Windesa und die schnelle und positive Reaktion auf meine Anfrage. Wirklich toll!

So Windesa hat jetzt eine Nachricht von mir bekommen.
Bin mal gespannt was zurück kommt. Wenn ich die Zusage bekomme für den Preis das 4 Teilige Set auch
noch zu bekommen schlage ich zu und Order gleich die Heckscheibe bei Amazon.
Logisch gibts dann Bilder.
Auf meinen HellSilbernen Dicken Sieht das bestimmt Fett aus.

Hey, Super!
Hab auch gerade beides bestellt!
Schau mer mal, wer noch alles die Sonniboys erhält.
Eigentlich schade und nicht nachvollziehbar, warum diese nicht mehr hergestellt werden, da dieses Auto ja gerade jetzt für viele Familien interessant wird, da doch schon etwas älter und erschwinglich.

Der Absatz für den 4B wird nicht mehr hoch genug sein um eine entsprechende Produktion und Lagerhaltung wirtschaftlich sinnvoll zu machen. Der Trend bei Familien geht seit Jahren weg vom Kombi und hin zum SUV und Mini-Van. Darüber hinaus, wie du schon schreibst, ist der 4B mehr oder weniger in einer Preisregion angekommen wo nicht jeder Käufer bereit ist ein paar hundert Euro für einen Sonnenschutz auszugeben.
In dem Fall soll es mir persönlich recht sein, ist die eingestellte Produktion und der "Ausverkauf" der restlichen Lagerbestände sicher einer der Gründe warum man z.Zt. einen Sonderpreis für den Sonniboy bekommt.
Da heißt es zuschlagen solange Windesa die vier Seitenteile noch anbietet bzw. die Heckscheibe über Dritte noch erhältlich ist. Gerade bei der habe ich Bedenken, dass nicht mehr viele auf dem Markt sind!

Bin mal gespannt, ob es wirklich etwas bringt bezüglich Temperatur, glaub, da ist eine gute Folie schon im Vorteil, denn die Hitze ist ja schon im Auto und trifft da auf die Sonniboys und diese geben die Wärme an den Innenraum ab.
Aber als Blendschutz bestimmt nicht verkehrt für die Kids. Und für die machen wir schliesslich alles.
Gut ich möcht sie auch wegen dem Sichtschutz in den Kofferraum, hab meine Laderaumabdeckung nicht mehr.

Auf der Homepage von Windesa gibt es ein aufschlussreiches Diagramm - was den Temperaturverlauf mít und ohne Sonneschutz angeht. Irgenwo im Internet habe ich auch mal einen Test (Video) gesehen: Fahrzeug silber / Fahrzeug schwarz jeweils ohne alles, Folie, Sonniboy und zuletzt mit dieser Alupappe für die Frontscheibe; der Sonniboy hat dabei gut abgeschnitten. (die Folie ist ja auch auf der Innenseite der Scheiben angebracht, d.h. auch im Innenraum...)
Die Wirkung einer guten Folie mag besser sein, Folieren kommt für mich aber nicht in Frage, somit stellt sich mir diese Frage nicht. Außerdem ist für mich der Sonnen- und Sichtschutz der entscheidende Punkt.
Die Wärme bekomme ich aus dem Fahrzeug indem ich vor dem Einsteigen die Fenster alle automatisch runter fahren lasse (mein Schlüssel hat sicher eine Reichweite von 15-20 Meter - bis du da am Auto bist ist die heiße Luft auch raus) und danach hat die Kiste eine wunderbare Klimaanlage...!
Laderaumabdeckung: Was ist damit passiert? Wenn ich mal ohne die unterwegs bin fühle ich mich immer so nackt. Neu beim Freundlichen sicher unbezahlbar aber gebraucht über die Bucht doch sicher zu besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Gut ich möcht sie auch wegen dem Sichtschutz in den Kofferraum, hab meine Laderaumabdeckung nicht mehr.

Kannst meine Laderaumabdeckung haben, brauch sie nicht .... sitzen sowieso immer 3 Hunde bei mir drin.

Die Abdeckung war nicht drin, als ich das Auto vor 1,5 Jahren kaufte, leider.
Beim Freundlichen unbezahlbar, richtig, und selbst gebraucht in Ebay teilweise um die 100 Ocken.

Wie gesagt... unter Gleichgesinnten :) Gibst mir was Du gerne gibst und ich schick Dir die Abdeckung sobald ich wieder in D bin.
Ich brauch sie wirklich nicht und bis ich das Auto verkaufe hat der soviel km drauf, da ist es dann egal ob die dabei ist oder nicht.
Solange ich beim Versand nicht draufzahl ist alles gut :)
Dauert aber noch ca. 8-10 Wochen bis ich wieder in D bin.

So Wollte gerade bei Amazon die Heckscheibe bestellen. Aber musste Leider feststellen das es die nicht mehr gibt. Ich finde Sie nicht mehr. Gestern habe ich Sie noch gefunden.
Dann würde ich Sagen habe ich wohl zu lange gewartet. Schade. Dann brauch ich auch die Seitenscheiben nicht bestellen bei Windesa.

mist, jetzt erst gesehn. hätte sofort mit gemacht! aber das ding wird bei kamei nicht mal mehr erwähnt:
http://www.kamei.de/res/dnl/kamei/de/Sunnyboy.412.pdf

Es Gab bis gestern noch die Heckscheibe bei Amazon aber jetzt ist Sie ausverkauft bzw nicht mehr erhältlich.
Da es ja nur noch restbestände gibt wird es das gewessen sein.
Bei Windesa gibt es noch die Seitenscheiben aber mir Persönlich gefällt das nicht wenn nur die Seitenscheiben
Getönt sind und die Heckscheibe nicht.
Werde bei Windesa morgen die Bestellung Stornieren.
Wenn nur Komplett oder garnicht.
Schade drum.
Wünsche allen die es noch bekommen haben viel Spaß und Freud mit dem Sonniboy.
Ich werd mich mal nach Tönnungsfolie umsehen.

Also ich hab 3 oder 4 Händler angeschrieben und warte auf Antwort wegen der Heckscheibe. Vielleicht hat ja irgendeiner noch nen Geheimtipp.
Dann hab ich durch google noch das Angebot hier gefunden:
http://www.kauflux.de/.../...oenung-ohne-folie-kleben-det_16648757.htm
Habe Leider hinterher erst gesehen, dass das der gleiche Händler (Windesa) ist. Dort stand im Shop jedoch "noch 500 Artikel verfügbar" und jetzt "nur noch" 499. Bezahlt hab ich per Paypal, mal sehen ob ich den Artikel krieg oder mein Geld zurück.
Haltet die Augen offen! ;-)
Gruß

@HermannTheGerman
Wenn du das Ja gestern bestellt hast musst du Ja Heute normal ne Info bekommen ob es noch Lieferbar ist oder nicht.
Würd ich jetzt mal so Sagen.
Währe ja cool dann steht dem Sonnenschutz Ohne Folie ja doch nichts mehr im Weg. Freu.
Hatte gestern auch noch im Netz gesucht wie verrückt aber auf diese Seite bin ich nie gekommen.
Hast du die Seiten Scheiben auch schon bestellt?

So bei dem Link auch mal bestellt mit PAYPAL mal schauen was passiert.
Dank PayPal ist es ja einfach sein Geld zurück zu bekommen.

Deine Antwort