1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sonniboy Sonnenschutz

Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.

Danke und Gruss,
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

krame mal diesen alten Thread hoch.
Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.
Und die passen hier am Besten rein.

Somit anbei die Bilder vom Sonniboy im A6 4G.

Grüße,
HoschyH

Sonniboy-a6-1
Sonniboy-a6-3
Sonniboy-a6-2
+2
145 weitere Antworten
145 Antworten

Da geb ich dir recht mit einem sehr guten Folierer kriegt man das wesentlich flexibler und besser hin - und da sieht man cht keinen qualitätsunterschied! hab jetzt 2x A4 und meinen letzte A6 4F folieren lassen und war immer sehr zufrieden - erstrecht weil es auch noch günstiger ist als die privacy! und auf das dämmglas verzichte ich sowieso!

Nicht falsch verstehen:
Bei einem schwarzen (dunklem) finde ich es super. Beim Avant sogar unverzichtbar...
Aber bei einer weissen Limo trägt Privacy schon ordentlich auf...

ja ok das ist dann sehr protzig aber ich hab immer schwarze autos da muss das sein!

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

ja ok das ist dann sehr protzig aber ich hab immer schwarze autos da muss das sein!

eher prollig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Mich würde auch nur der Einsatz für die Heckscheibe interessieren - ist leider nicht einzeln erhältlich...
Habe extra Privacy aus meiner Konfiguration wieder gestrichen, da es bei einem Weissen Auto meines Erachtens nach etwas zu "prollig" wirkt wie Folien-Tuning ala GTI!!!
Mal schauen, vielleicht bestelle ich trotzdem das Set, etwas Sichtschutz in der Heckscheibe finde ich schon ganz nett...

Ich fiinde ebenfalls die sehr dunklen Scheiben unschön . Hatte diese Sonniboy schon beim A4 und es sieht meines erachtens sehr Edel aus . Mein neuer wird am Freitag abgeholt aber den Sonnenschutz habe ich schon zuhause 🙂

Hallo zusammen,
Gerade habe ich meine Sonniboy Verdunklungen vom freundlichen GLS Lieferanten übergeben bekommen und bin gleich raus, um die Teile einzubauen, was mit Wartezeit zum Abtrocknen der mit dem in Alkohol getränkten (beiliegenden) Lappen gereinigten Klebestellen für die Halter der Verdunklungen an den hinteren Türen keine 10 Minuten gedauert hat.

Ich muss gestehen, dass ich wieder sehr zufrieden bin mit der passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität der Verdunklungen. Ich hatte aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Produkt für meinen letzten Wagen (Mercedes C-Klasse S204) nichts Anderes erwartet. Ich konnte soweit keine Lücken am Rand feststellen, an denen jetzt das Licht vorbeischeinen würde. Wie gesagt, bin sehr zufrieden, und mein Junior wird es mir auch danken, wurde er doch vergangene Woche von der Sonne arg geärgert. :-)

Schönes Wochenende.

Hallo zusammen,

Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.

Grüße,
HoschyH

Sonniboy-a6-1
Sonniboy-a6-3
Sonniboy-a6-2
+2

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Hallo zusammen,

Grüße,
HoschyH

Du hast aber Normal-Verglasung oder Privacy? Bin am überlegen, ob ich nicht bei mir die hinteren Seitenscheiben zusätzlich mit Sunnyboy verdunkle ...

Zitat:

Original geschrieben von eifel-power

Du hast aber Normal-Verglasung oder Privacy? Bin am überlegen, ob ich nicht bei mir die hinteren Seitenscheiben zusätzlich mit Sunnyboy verdunkle ...

Habe Dämm-/Akustikglas (komplett) und daher keine Tönung (Privacy).

Somit die Sonniboys eingebaut, da ich keine Folien haben wollte.

Grüße,
HoschyH

super Sache, damit ist der Sonnenschutz für den Nachwuchs gesichert.
Hab privacy wegen der Optik nicht bestellt und schon befürchtet ich müsse so ein Saugnapfteil kaufen 🙂
Danke für die Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

super Sache, damit ist der Sonnenschutz für den Nachwuchs gesichert.
Hab privacy wegen der Optik nicht bestellt und schon befürchtet ich müsse so ein Saugnapfteil kaufen 🙂
Danke für die Bilder!

Es ist halt leise und dunkel (für die Kleinen) 🙂

Benötigt man für Sonniboy eine ABE bzw. ist eine dabei?

Gruss DDF

Ich habe die Sonnenblenden von Sonniboy auch im Einsatz.Die Passgenauigkeit und Optik ist gut.
Aber die Sicht durch die Heckscheibe von innen ist stark eingeschränkt und irgendwie verschwommen .
Kommt von dem Winkel der Heckscheibe und dem Lochmuster des Sonnenschutzgitters denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Benötigt man für Sonniboy eine ABE bzw. ist eine dabei?

Gruss DDF

Nein, man benötigt keine ABE.

Gruß,
HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von peter770

Aber die Sicht durch die Heckscheibe von innen ist stark eingeschränkt und irgendwie verschwommen .
Kommt von dem Winkel der Heckscheibe und dem Lochmuster des Sonnenschutzgitters denke ich.

Deswegen hab ich das Teil wieder entfernt ...

Deine Antwort