Sonniboy Sonnenschutz
Hallo zusammen,
hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.
Danke und Gruss,
Dirk
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
krame mal diesen alten Thread hoch.
Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.
Und die passen hier am Besten rein.
Somit anbei die Bilder vom Sonniboy im A6 4G.
Grüße,
HoschyH
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
super Sache, damit ist der Sonnenschutz für den Nachwuchs gesichert.
Hab privacy wegen der Optik nicht bestellt und schon befürchtet ich müsse so ein Saugnapfteil kaufen 🙂
Danke für die Bilder!
Ich selber fahre auch einen 4g mit dem Sonnenschutz von ClimAir! Passgenauigkeit 1A und Montage Kinderleicht. Da ich neben einem Fahrradladen auch einen Onlinehandel betreibe, wo wir auch für alle anderen Fahrzeuge die Sonniboys verkaufen, möchte ich hier allen 10% Rabatt anbieten. Einfach eine Email an: info@wasfahrradladen.de
Zitat:
Original geschrieben von WAS-Steppi
Da ich neben einem Fahrradladen auch einen Onlinehandel betreibe, wo wir auch für alle anderen Fahrzeuge die Sonniboys verkaufen, möchte ich hier allen 10% Rabatt anbieten. Einfach eine Email an: info@wasfahrradladen.de
Wow. Toller Zug! *thumbsup*
Zitat:
Original geschrieben von audiA4us
Hallo zusammen,hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.
Danke und Gruss,
Dirk
Hi,
habe den Sonniboy für meinen A6 4G limo. über ebay bestellt.. Easy ein- und auszubauen, perfekter Sichtschutz, leider kein guter Sonnenschutz, aber sieht super aus.. Würde ich weiterempfehlen...
Gruß
EDIT: Falscher Thread... Sorry!
Ich habe mir auch die Sonniboys für den Avant 4G bei Windesa bestellt und gestern montiert. Die Teile sitzen an den hinteren kleinen Seitenfenstern schlecht (den Rest habe noch nicht montiert). Das Drahtgestell ist leicht zu groß, das hat zur Folge, dass es sich von seiner ursprünglichen Form verzieht und der Stoff dadurch sehr deutliche, von aussen sichtbare Wellen wirft. Für einen Edelkombi und bei einem Preis von 200 Euro nicht akzeptabel.
Nun bin ich etwas verwirrt, denn alle haben hier die Passgenauigkeit gelobt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
P.S.: Es handelt sich um die Akustikverglasung, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
Wirklich richtig in die "mülde" nah am fenster gedrückt?
Dann sollten die eigentlich einwandfrei und knitterfrei passen.
Ja, habs so weit wie möglich an Glas gedrückt. Es ist aber so, dass die Innenverkleidung relativ nah ans Glas geht, der Sonnenschutz hinterrastet also nicht. Es hält aber trotzdem gut, aber halt mit Wellen, siehe Foto.
da kann sich maximal bei Einsetzen der Gummiwulst wo das Netz befestigt ist auf dem Draht verschoben haben. Nochmal raus das Teil und sauber einsetzen..
Was kostet denn eine professionelle Scheibentönung beim Avant?
Ich hole meinen morgen ab und ich schwanke noch, ob ich mir diese sonniboy kaufen soll, habe aber Angst, dass man schlecht von innen nach draußen schauen kann. 😕
Soeben habe ich eine Antwort eines seriös wirkenden Folieres bekommen, dieser würde mir für 260 Euro den Avant tönen. Klingt für mich verlockender als die Sonniboy.
Folierung der Scheiben mag auf den ersten Blick schöner aussehen, ich finde die weißen Punkte am Rastersiebdruckrand allerdings nicht wirklich passend. Daher habe ich mich für Sonniboy entschieden.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Folierung der Scheiben mag auf den ersten Blick schöner aussehen, ich finde die weißen Punkte am Rastersiebdruckrand allerdings nicht wirklich passend. Daher habe ich mich für Sonniboy entschieden.Beste Grüße
Mag sein, aber die Folien bieten noch einen UV Schutz.
Zitat:
Ich selber fahre auch einen 4g mit dem Sonnenschutz von ClimAir! Passgenauigkeit 1A und Montage Kinderleicht. Da ich neben einem Fahrradladen auch einen Onlinehandel betreibe, wo wir auch für alle anderen Fahrzeuge die Sonniboys verkaufen, möchte ich hier allen 10% Rabatt anbieten. Einfach eine Email an: info@wasfahrradladen.de
Hab mein Sonniboy-Set bei wasfahrradladen bestellt und heute bekommen.
Sehr freundlicher Kontakt und superschnelle Lieferung. Inklusive der 10% einfach genial. Wer so ein Set braucht dem empfehle ich es dort zu kaufen.
Dankeschön nochmals 🙂
Hat jemand die Sonniboy in der 4G Limo eingebaut ? Bilder ?
Hallo Kingpin,
Ja, ich habe die Windesa-Teile, welche ich sogar gerade verkaufe, da meiner nun zurück geht. Interesse?
Gruss Markus