Sonniboy "Scheibentönung" Touring
Hallo zusammen,
ich möchte gern alle Scheiben hinter der B-Säule abdunkeln. Bei der Suche nach Möglichkeiten (neben Folierung) bin ich u.a. auf folgendes gestoßen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Habt ihr schon Erfahrung damit sammeln können?
Mir geht es hierbei speziell um die Funktionalität der separat zu öffnenden Heckscheibe.
Ich vermute, dass das Netz am inneren (Scheiben-)Rahmen der Heckklappe befestigt wird, sodass ich beim Öffnen der Scheibe (nicht der kompletten Kofferraumklappe) quasi direkt das Netz betrachte. Damit ginge die Funktionalität verloren, was ich gern vermeiden möchte.
Darüber hinaus wäre ich über größere Bilder vom E91 mit den Netzen sehr erfreut, davon beschert mir Google leider nicht viele. (Bestenfalls an einem montego blauen Touring :-)
Besten Dank im voraus für Rückmeldungen!
21 Antworten
Hab den Sonniboy am F11 und die Heckscheibe lässt sich nach wie vor separat öffnen.
Ich finde die Teile genial! Noch dazu weil man im Sommer die hinteren Scheiben offen lassen kann ohne das Viechzeugs reinkommen kann.
Habe sie im E90 und kann sie nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Hab den Sonniboy am F11 und die Heckscheibe lässt sich nach wie vor separat öffnen.
Ich finde die Teile genial! Noch dazu weil man im Sommer die hinteren Scheiben offen lassen kann ohne das Viechzeugs reinkommen kann.
Öffnen ja, auch nutzen? D.h. nur die Scheibe ist geöffnet und das Netz ist nicht im Weg?
Dann kann es doch nur an der Scheibe befestigt sein, sodass es mit hochklappt?
Hast du Bilder (fern und nah vom Auto)?
Besten Dank!
Momentan hab ich keine Bilder.
Beim F11 ist es an der Scheibe eingeklippst so dass die Luke nutzbar ist. Alles andere wäre ja Käse...
Schreib denen
falscher Link ! selbst gelöscht!
doch mal ne Mail, mir haben die im Vorfeld alles genau erklärt.
Dann weißt auch wie das im E91 läuft.
Ähnliche Themen
http://bmw3seriesforum.nl/viewtopic.php?...
Hatte oben den falschen Link, ich hatte mit denen Kontakt!!!
http://www.pkw-sonnenschutz.de/
Ich hatte mal hier einige Bilder gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Hier noch ein Bild von außen. Es fällt zwar leider kaum auf, aber der Sonnenschutz war zu dieser Zeit ab B-Säule verbaut. Jetzt im Winter habe ich die Netze an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe abgenommen.
Zitat:
Hier noch zwei Bild von außen. Es fällt zwar leider kaum auf, aber der Sonnenschutz war zu dieser Zeit ab B-Säule verbaut. Jetzt im Winter habe ich die Netze an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe abgenommen.Zitat:
mal OT: den Hänger auf dem Bild hast du mit deinem BMW gezogen 😰 den wird ich nichmal hinter einen 7,5 Tonner hängen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
mal OT: den Hänger auf dem Bild hast du mit deinem BMW gezogen 😰 den wird ich nichmal hinter einen 7,5 Tonner hängen 😁Zitat:
Hier noch zwei Bild von außen. Es fällt zwar leider kaum auf, aber der Sonnenschutz war zu dieser Zeit ab B-Säule verbaut. Jetzt im Winter habe ich die Netze an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe abgenommen.
Der hat leer um die 500kg. Mit Ladung hatte er ca. 1300 oder 1400 kg. Die Anhängelast ist 1800kg.
Das war kein Problem und das Auto hat den Hänger auch problemlos mit 80 ab Innsbruck Süd den steilen Anstieg zum Brenner gezogen.
Besten Dank für die Hilfestellung/Links, sowie die geposteten Bilder!
Wenn ich mich da zu Weihnachten nicht mal unerwartet selbst beschenke ... ;-)
Trotz allem is der Hänger krass !!!!
Hallo,
ich hab den Sonnenschutz von BMW (Leebmann 24 Shop), da ich gern alles original habe und preislich doch auch nicht viel Unterschied ist und da ist das Heckfenster komplett nutzbar und die Passgenauigkeit ist sehr gut. In die hinteren Seitenfenster wird dieser überhaupt ohne Befestigungsteile einfach eingeklipst und hält super und macht auch keine Geräusche. Dürfte generell ziemlich ähnlich wie der Sonniboy sein, nur an den hinteren Türen hatte ich bereits integrierten Sonnenschutz.
MFG
Mikel
Dreimal darfst raten woher BMW die Teile bezieht 😁