Sonniboy bald auch fuer Audi A4 8K Limousine

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Mit-Forenteilnehmer,

zu meiner erneuten Anfrage bei Windesa erhielt ich heute folgende Mail:

"...herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Eigentlich sollte der Sonniboy für die neue Audi A4 8K Limousine schon lieferbar sein, doch aufgrund technischer Änderungen kann die Lieferzeit noch cirka 2 bis 3 Wochen betragen. Wir werden Sie dann sofort benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

windesa gmbh

i.A. Norbert Borner"

ist vielleicht auch fuer andere von Interesse🙂

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich mich lächerlich mache - aber WAS ist ein Sonniboy? Sonnenschutz mit Teletubbis drauf und Saugnapf fü die Scheibe??

78 weitere Antworten
78 Antworten

Danke Euch 😁 Das klingt ja vielversprechend ! 

Wie werden die Dinger denn fest gemacht? Einfach nur reingeklickt? Sehen ja schon interessant aus!

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Wie werden die Dinger denn fest gemacht? Einfach nur reingeklickt? Sehen ja schon interessant aus!

Ich zitiere aus der ERSTEN Seite der HP des Herstellers:

Der neue SONNIBOY für Heck- und hintere Seitenfenster ist der ideale Sicht & Sonnenschutz für Ihr Auto. Durch die maßgeschneiderte Passform entsteht von außen der Eindruck, als wären die Scheiben abgedunkelt. Im Gegensatz zu Folien wird der SONNIBOY von innen an den Scheiben eingeklickt !

Wenigstens 10 Sekunden haettest du schon "suchen" koennen - waere sicher nicht zuviel "verlangt"😉

ja, schon klar 🙂 hab mich vielleicht doof ausgedrückt.... muss man erst ne leiste oder ähnliches festmachen wo dann die sonniboys eingeklickt werden? kann mir irgendwie net vorstellen, dass die so im fensterrahmen halten.....

Ähnliche Themen

sie werden, ohne weitere Befestigungsrahmen einfach in den Fensterrahmen eingeklickt UND sie halten - auch bei offenem Fenster.

danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

sie werden, ohne weitere Befestigungsrahmen einfach in den Fensterrahmen eingeklickt UND sie halten - auch bei offenem Fenster.

das hatte ich anders verstanden ... ich hatte verstanden, dass man erst klieine "Clipse" an die Fensterrahmen kleben muss 😕

was denn jetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

das hatte ich anders verstanden ... ich hatte verstanden, dass man erst klieine "Clipse" an die Fensterrahmen kleben muss 😕
was denn jetzt ?

...clipse zuerst mit superkleber an den fensterrahmen kleben und dann einclipsen,😎nein danke.😁

Hi!

Bei Sonniboy zu lesen:

Der neue Sonniboy Sicht & Sonnenschutz läßt Ihr Fahrzeug kompakter aussehen..

Wie funktioniert das? Wird der A4 Avant optisch zur Sportbacke?

Thomas

Zitat:

Ähm, Einspruch. Wie sollte das bitteschön funktionieren? Weder verjüngt sich der Rahmen, noch hat der eine Nut.

Deine Aussage stimmt für alle sonstigen Fenster, die Rahmen werden zur Scheiben quasi breiter, also nur einklemmen. Hält einwandfrei.

Bei den Fenstern der hinteren Türen benötigt man Clipse - sehr dezent und professionell.

Diese müssen angenietet werden, besser noch am Rahmen anschweißen - oder Heißkleber, oder Sekundenkleber... wobei der weniger geeignet ist, hinterläßt komische Ätzflecken (bei mir leider passiert).

QUATSCH! Letzter Satz ist Blödsinn! Wie kann man denn glauben, so eine professionelle Lösung würde mit "Superkleber" arbeiten?!?

Clipse ja, aber die kommen mit Doppelseitigem Klebeband und sitzen sauber und dezent.

Ihr kennt doch meine Feintuningmaßnahmen an meinem Wagen, was anderes als saubere Lösungen kommen mir nicht in den Wagen 🙂.

P.S.: Ich arbeite gerade an einer mobilen Navilösung mit fester Stromversorgung und individueller Halterung, die auch ohne Navi harmoniert und dezent ins Gesamtbild paßt. Laßt Euch überraschen. Bis zu Endergebnis verrate ich nix weiter 😉.

ich dachte die Clips sind am Werkstueck selbst...ok, lag ich falsch.

Zu deinem Projekt:

Ich dachte du haettest bereits ein internes Navi...

nennt mich ignorant aber warum nich einfach ne dezente scheibentönung eventuell sogar ab werk?
ist auch noch wertsteigernd..

Zitat:

Nein, hatte ich kein Geld mehr für (humoristische Einlage und H2O für C´s Mühle 😛).

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

nennt mich ignorant aber warum nich einfach ne dezente scheibentönung eventuell sogar ab werk?
ist auch noch wertsteigernd..

1. gabs die noch nicht als ich meinen Avant bestellt hatte

2. Für Limo bis heute noch nicht erhältlich

3. Folie hatte ich an meinem B6 Avant, die Verarbeitung am Punktrand der Scheiben gefiel mir nicht wirklich. > Sonniboys find ich jetzt besser vom Erscheinungsbild

P.S.: Solange Festnavis keine individuellen POIs zulassen, sind sie FÜR MICH keine Option.

Zitat:

ich dachte die Clips sind am Werkstueck selbst...ok, lag ich falsch.

Zu deinem Projekt:

Guten Morgen, wie ich aus Deinem Avatar erkennen hast Du auch ein Baby im Hause... Wir haben einen 9 Monate alten Sohn.... Frage dazu wieviel Sonneneinstahlung hält der Sonniboy den ab....

Findest Du die Lösung besser als Folien wo ich eine Schutz von 75% habe .......

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

Guten Morgen, wie ich aus Deinem Avatar erkennen hast Du auch ein Baby im Hause... Wir haben einen 9 Monate alten Sohn.... Frage dazu wieviel Sonneneinstahlung hält der Sonniboy den ab....
Findest Du die Lösung besser als Folien wo ich eine Schutz von 75% habe .......

Ich antworte mal frech, da

1. Fossie seinen Wagen noch nicht hat und

2. mein Sohn (jetzt 7,x Monate) die Sonniboys seit über 2 Monaten in unserem Avant genießt. 🙂

Ich hatte vorher einen B6 mit Folien unser Kleiner kennt also beides. Rein subjektiv von seinem Verhalten (rausgucken usw. 🙂) hab ich den Eindruck, daß ihm die Verdunklung gefällt und trotzdem gut rausschauen kann. Das war mir das Wichtigste (der eigene Nachwuchs über alles). Daß der optische Effekt der Außenerscheinung auch noch besser ist als mit Folien war quasi Bonus 🙂.

Deine Antwort