ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung Ja oder Nein

Sonnenschutzverglasung Ja oder Nein

Hallo!

Hab bei meinem schwarzen E92 dieses Individual Sonnenschutzverglasung mitbestellt.

Wie findet ihr die, wirkt die dezent schön oder fast zu prollig.

Ehrlich gesagt wirkt aber die Seitenansicht durch die Tönung irgendwie noch schöner, weil dann die Große Fahrertür noch besser zur Geltung kommt. nur m.M. kann mich auch täuschen...

Gruß

E92-112
Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2010 um 9:33

@ EMVCI

 

Nimms mir nicht übel, aber wieso muss man(n) andere Leute Fragen ob denen die Sonnenschutzverglasung gefällt oder nicht?

DU hast doch Geschmack und DU musst doch wissen ob es DIR optisch gefällt oder nicht. Es wird DEIN Auto, daher sollte es doch völlig egal sein was andere denken. Du siehst was bei solchen Threads rauskommt, es gibt Gegner und Befürworter, weil eben die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wenn du schon mal "Sonnenschutzverglasung" in die Suchfunktion eingegeben hättest, wärst du auf etliche dieser Threads gestoßen. ;)

Wenn es dir rein um den Nutzen, also den Effekt des "Wärmerückhaltes" gegangen wäre, ok, aber die Optik kann man nicht durch Umfragen auswerten weil es immer unterschiedliche Geschmäcker geben wird und das ist auch gut so.

Es macht auch einen Unterschied welche Farbe das Auto hat, ist die Chromumrandung um die Scheiben vorhanden bzw. ist sie Schwarz oder nicht, aber selbst dann entscheidet DEIN Geschmack.

 

Um noch was beizusteuern, ich habe die Sonnenschutzverglasung und bin froh sie genommen zu haben. Sieht super aus (denke ich, oder doch nicht!?). ;)

 

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Februar 2010 um 10:07

Ich habs auch gelassen.

Fands bei meinem alpin-weissen "too much"

Ich hab die Sonnenschutzverglasung beim E90. Wirkt sportlicher als ohne SV.

beim E92 würde ich sie auch weglassen. Weil es bei den "kleinen" Seitenscheiben nicht so gut wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich hab auch die Tönung und finde sie gut... Aber warum machst Du einen Thread auf, wenn Du die eh schon gekauft hast? Ist doch Sinnlos...

krieg das auto KW 12 (frühestens 23. März), bestellung erfolgte am 01.02. und ich denke bis Ende Febr. kann ich so KLeinigkeiten bestimmt noch ändern lassen..

warum leidet da die Silhouette darunter?

Das denke ich eher nicht, wenn er eingebucht ist und seinen Platz auf dem Band hat und das geht fix, dann ist nix mehr mit umbestellen.

Ich finde das hängt stark von der Farbe ab.

Bei Alpinweiss, Schwarz und Rot IMHO ein absolutes Muss, da die Werkstönung dezent und edel wirkt (was man von manchen Folien nicht behaupten kann).

Bei allen anderen Farben sieht das irgendwie unpassend aus finde ich.

Ich habe sie auch für meinen Alpinweissen E90 bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Ich finde das hängt stark von der Farbe ab.

Bei Alpinweiss, Schwarz und Rot IMHO ein absolutes Muss, da die Werkstönung dezent und edel wirkt (was man von manchen Folien nicht behaupten kann).

Bei allen anderen Farben sieht das irgendwie unpassend aus finde ich.

Ich habe sie auch für meinen Alpinweissen E90 bestellt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ein E46 Coupe 330ci in silber mit Werkstönung und finde die auch beim E92 edel und absolut dezent. Mir gefällt es eigentlich bei den meisten Farben. Die Wirkung ist auch gut, da sich der Innenraum wirklich weniger aufheizt. Und Folien wären für mich sowieso nie eine Alternative. Sie wird so leicht zerkratzt, an den Rändern hab ich noch nie eine Folie gesehen die sauber verarbeitet war und ich finde dass egal welche Folie sie immer viel minderwertiger aussieht als Original, aber wie gesagt, dass ist alles Einstellungssache. Aus meiner Sicht hast du das genau richtig bestellt :-).

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Ich finde das hängt stark von der Farbe ab.

Bei Alpinweiss, Schwarz und Rot IMHO ein absolutes Muss, da die Werkstönung dezent und edel wirkt (was man von manchen Folien nicht behaupten kann).

Bei allen anderen Farben sieht das irgendwie unpassend aus finde ich.

Ich habe sie auch für meinen Alpinweissen E90 bestellt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ein E46 Coupe 330ci in silber mit Werkstönung und finde die auch beim E92 edel und absolut dezent. Mir gefällt es eigentlich bei den meisten Farben. Die Wirkung ist auch gut, da sich der Innenraum wirklich weniger aufheizt. Und Folien wären für mich sowieso nie eine Alternative. Sie wird so leicht zerkratzt, an den Rändern hab ich noch nie eine Folie gesehen die sauber verarbeitet war und ich finde dass egal welche Folie sie immer viel minderwertiger aussieht als Original, aber wie gesagt, dass ist alles Einstellungssache. Aus meiner Sicht hast du das genau richtig bestellt :-).

und ich denke das diese Tönung gar nicht so extrem auffällt.. ich denke bei einem weißen Auto sieht mans deutlicher..

Mach dir nicht allzuviel Gedanken darüber. Du hast den E92 mit M-Paket bestellt. Da wird das sicherlich gut aussehen.

Die gleiche Frage habe ich mich auch schon gestellt gehabt, ob mit oder ohne Sonnenschutzverglasung: Für MICH gilt: Mit M-Paket würde ich es nehmen, ohne M-Paket eher nicht.

 

Und wie schon einige hier geschrieben haben: Es wird dein Auto sein. Deshalb mach/lass es so, wie du es gerne hättest.

 

Gruß,

ToFaSCH

Hier mal zwei E92 mit und ohne Sonnenschutzverglasung im direkten Vergleich!

Img-3196

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Die Tönung an sich ist schon klasse, gefällt mir auch gut (hatte sie bereits im E91 und E61).

Vorteile sind oben ja schon beschrieben worden.

Aber: an einem E92 (sowie Coupés allgemein) hätte ich sie mir nicht bestellt.

Dadruch leidet m.E. die Silhouette ziemlich - ganz anders sieht das bei einem Touring (auch Limo, aber eingeschränkt) aus. Außerdem wirst du hinten eher selten Mitfahrer haben, somit ist ein Teil der Vorteile schon wieder "flöten" gegangen.

Das sehe ich genauso;)

Beim meinem E46 touring und beim E91 hatte ich sie.Das passt optisch.

Beim coupe habe ich darauf verzichtet.Für mich passt das optisch nicht.

Nur Heckscheibe getönt hätte ich sofort bestellt.

hab jetzt mal viele e92 bei mobile angeschaut und besonders die Schwarzen + M-Paket haben überwiegend diese Sonnenschutzverglasung.. prollig wirkt sie nicht (da nicht tiefschwarz) u ich find sogar das sie besonders zum Schwarzen m. M-Paket optimal paßt u optisch sogar aufwertet.

E92-120

Kann mich beim Coupe auch nicht so recht damit anfreunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fensterflächen da im Vergleich zum E90 und E91 viel kleiner sind und es da irgendwie nicht so stimmig ist.

Beim E92 würde ich sie weglassen und für das Geld das elektr. Sonnenrollo kaufen. Das ist IMHO der beste Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

hab jetzt mal viele e92 bei mobile angeschaut und besonders die Schwarzen + M-Paket haben überwiegend diese Sonnenschutzverglasung.. prollig wirkt sie nicht (da nicht tiefschwarz) u ich find sogar das sie besonders zum Schwarzen m. M-Paket optimal paßt u optisch sogar aufwertet.

Hi EMVCI,

wie oben bereits mehrfach erwähnt, ist und bleibt das letztendlich deine Entscheidung.

Du bestellst den E92, du wirst das Auto fahren und dir muss es gefallen.

Wenn dem so ist, freu dich doch und bestell die Sonnenschutzverglasung.

Bei solchen Fragen wirst du in einem Forum fast immer zwei Gruppen von Meinungen hören - eben die, denen es gefällt und die, die es weniger mögen.

Aber es ist letztendlich immer deine Entscheidung - "falsch machen" tust mit der Tönung sicherlich nichts, also hör auf dich selbst und nicht auf das was andere sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Aber es ist letztendlich immer deine Entscheidung - "falsch machen" tust mit der Tönung sicherlich nichts, also hör auf dich selbst und nicht auf das was andere sagen :)

Rrrrrichtig ! :cool:

Mich stört bei der Sonnenschutzverglasung auch die dadurch verlorengegangene Einheitlichkeit der Scheiben bei der Ansicht von außen. Von innen ist sie durchaus angenehm und wirkt sogar recht hell.

Aber von außen haben die regulären Scheiben alle so einen leichten Grünstich, den ich klasse finde. Und wenn die hinteren dunkel sind, dann ist das kein einheitliches Bild mehr.

Auch wirkt es m.E. bei vielen Farben zu prollig. Gerade mit Alpin-Weiß ganz schlimm finde ich. Da sollte man lieber die Sonnenschutzverglasung weglassen, noch ein paar Hundert Euro drauflegen und sich einen anständigen Metallic-Lack gönnen, wenn es hier nur um die Optik geht!

Wenn Kinder hinten im Auto mitfahren, dann hat Sonnenschutzverglasung jedoch wieder eine unbestrittene Berechtigung find ich.

am 22. Februar 2010 um 6:50

Haben einen schwarzen und einen weißen e9x in der Garage stehen. Beide mit SSV. Kann die Meinung von Downloader nicht teilen. SSV wirkt alles andere als prollig! Sieht für meine Begriffe deutlich sportlicher aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung Ja oder Nein