Sonnenschutzrollo Heckscheibe ab sofort bestellbar

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

das "Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt" (in D 275,00 EUR) ist ab sofort bestellbar. Es gibt somit einen Plastik-Platzhalter weniger im Cockpit.

Schöne Grüsse,
Azza

41 Antworten

Hmmm finde ich ja als totalen quatsch was soll das den bringen toll wäre es wenn man wieder auf D schaltet das es wieder hochfährt.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Hmmm finde ich ja als totalen quatsch was soll das den bringen toll wäre es wenn man wieder auf D schaltet das es wieder hochfährt.

Wenden in 3 Zügen könnte den Rollomotor überstrapazieren und den Fahrer nerven :-)

Ne Oldschool-Handbremse gibts ja leider nicht mehr.

Ich meinte beim 4F fährt es auch wieder automatisch hoch?!

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Ich meinte beim 4F fährt es auch wieder automatisch hoch?!

ist mir nicht bekannt- hatte letztens noch einen da...

im Q5 bleibt es auch unten

A4 ebenfalls

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Habe mal eine Frage zum Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch:

Man kann ja im MMI einstellen ob es automatisch beim zurückfahren runter geht also auf Autmatik an, müsste es dann nicht eigentlich wieder automatisch hochfahren, normalerweise schon oder? Bei mir fährt es zwar runter aber nicht wieder hoch ...

nein nur runter- und nicht wieder hoch

Moin,

also bei meinem VFL S5 fährt es def. von selbst wieder hoch. Allerdings nicht sofort nach Wechsel von R auf D, sondern erst nach einer bestimmten Geschwindigkeit - ich denke damit es eben nicht beim Rangieren ausflippt. Ggf. ist es mit der Rückfahrkamera gekoppelt bzw. mit dem Geshwindigkeitsimpuls?

Gruß
Bruce

Und genau das dachte ich auch, bei einem Vorführer RS5 VFL ging es bei mir auch wieder hoch und das nach einer bestimmten Zeit kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, komisch ...

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein nur runter- und nicht wieder hoch

Moin,

also bei meinem VFL S5 fährt es def. von selbst wieder hoch. Allerdings nicht sofort nach Wechsel von R auf D, sondern erst nach einer bestimmten Geschwindigkeit - ich denke damit es eben nicht beim Rangieren ausflippt. Ggf. ist es mit der Rückfahrkamera gekoppelt bzw. mit dem Geshwindigkeitsimpuls?

Gruß
Bruce

Auch nach dem die Zündung aus war ?

Nöh Andy,
Zündung aus = Rollo unten

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5

Nöh Andy,
Zündung aus = Rollo unten

ich glaub andi meinte ja genau das ^ da er rüchwärts einparkt und dann den motor abstellt?

Das macht der 4F auch nicht. Ist aber auch genau die Situation die ich auch habe. Ich parke rückwärts ein und stell dann den Motor ab. Daher hab ich die Automatik aus und vertrau auf die RFK 😉

Ansonsten fährt es definitiv wieder hoch, sie auch BDA:

"Wenn Sie die Funktion Heckrollo-Automatik im MMI* eingeschaltet haben, wird das ausgefahrene Sonnenschutz-Heckrollo beim Einlegen des Rückwärtsgangs eingefahren "Komfortöffnen einstellen". Dadurch wird beim Rückwärtsfahren die Sicht nach hinten verbessert. Das Heckrollo fährt wieder aus, sobald der Rückwärtsgang herausgenommen wird und die Fahrgeschwindigkeit über etwa 15 km/h liegt. Die aktuelle Einstellung wird automatisch abgespeichert und dem Funkschlüssel zugeordnet.
Wurde das Heckrollo im Rückwärtsgang automatisch eingefahren und die Zündung aus und wieder eingeschaltet, wird das Heckrollo nach dem Herausnehmen des Rückwärtsgangs und Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit über 15km/h nicht wieder ausgefahren. Das Sonnenschutz-Heckrollo muss dann erneut mit der -Taste im Cockpit ausgefahren werden."

@UHT

Und genau das war es danke für die Info, deswegen ging es einmal und einmal nicht 😉

Was allerdings geht, ist auf den Knopf drücken das das Rollo hochfährt und dann die Zündung ausmachen. Der Rollo fährt dann auch ohne Zündung in die Endposition.

Deine Antwort