Sonnenschutzrollo Heckscheibe ab sofort bestellbar
Hallo zusammen,
das "Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt" (in D 275,00 EUR) ist ab sofort bestellbar. Es gibt somit einen Plastik-Platzhalter weniger im Cockpit.
Schöne Grüsse,
Azza
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Weist du vielleicht auch, ob es im bezahlbaren Bereich auch nachrüstbar ist. Denn darauf habe ich schweren Herzens verzichten müssen.Zitat:
Original geschrieben von azza
Hallo zusammen,das "Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt" (in D 275,00 EUR) ist ab sofort bestellbar. Es gibt somit einen Plastik-Platzhalter weniger im Cockpit.
Schöne Grüsse,
Azza
Gesichert Wissen tue ich es nicht, ich würde aber erfahrungsgemäß vermuten dass der Rollo eine Komponente ist, welche für sinnvolles Geld nicht nachgerüstet werden kann, da Kabel durch das halbe Auto gezogen werden müssen und die Schalter im Amaturenbrett verändert werden. Ebenso verändert sich die Hutablage mit den integrierten Lautsprechern des B&O.
Ich hatte einen E-Rollo im 2002er 530d, dort hat mir das Feature gut gefallen. Ob der Innenraum wirklich weniger warm wird wage ich zu bezweifeln, aber für Mitfahrer im Fond ist es definitiv viel angenehmer nicht die knallende Sonne im Nacken zu haben.
Schöne Grüsse
Azza
wisst Ihr ob das Rollo im A5 im eingefahrenen Zustand irgendwie sichtbar ist?
Führungen Haken Laufschienen oder Ähnliches?
Zitat:
Ich hatte einen E-Rollo im 2002er 530d, dort hat mir das Feature gut gefallen. Ob der Innenraum wirklich weniger warm wird wage ich zu bezweifeln, aber für Mitfahrer im Fond ist es definitiv viel angenehmer nicht die knallende Sonne im Nacken zu haben.
Schöne Grüsse
Azza
Denke mal, dass man das Rollo im A5 nicht mit dem im 5er BMW oder auch dem im A3 vergleichen kann. Geade der A3 hat ja eine relativ steile Heckscheibe. Durch die Coupeform beim A5 ist die Heckscheibe lang und flach. Das macht ne ganze Menge aus. Aber das mit dem Nachrüsten habe ich mir schon gedacht. Für mich..........Schade drum.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Denke mal, dass man das Rollo im A5 nicht mit dem im 5er BMW oder auch dem im A3 vergleichen kann. Geade der A3 hat ja eine relativ steile Heckscheibe. Durch die Coupeform beim A5 ist die Heckscheibe lang und flach. Das macht ne ganze Menge aus. Aber das mit dem Nachrüsten habe ich mir schon gedacht. Für mich..........Schade drum.
Ich glaube bei der Limousine schenkt sich das nicht viel. Die Scheibe endet jeweils kurz vor den Köpfen der Fondpassagiere. Der Rollo war jedenfalls recht praktisch.
Gruß
Azza
Ähnliche Themen
Hallo erstmal! Bin sozusagen "neu" hier. lese das Forum schon eine Zeit des Wartens und jetzt möchte ich auch mal "mitspielen". Habe meinen A5 vor ein paar Wochen bestellt. Soll in der ersten Dezemberwoche kommen... und das elektrische Rollo habe ich heute nachbestellt weil ich mir vorstellen kann dass es erstens "gut aussieht" und zweitens meine Kids etwas bei fehlendem Platz hinten tröstet wenn wir mal mit diesem Wagen fahren und ich behaupten kann, es würde sie vor der "knallenden Sonne" schützen... (hat mein jetziges Auto mit mehr Platz nicht) Um ehrlich zu sein glaube ich, die elektrische Spielerei gefällt mir einfach mit dem Rollo...
Erstmal herzlich willkommen!
Es gibt unzählige Gelegenheiten das Rollo anzuwenden.
Der klassiker: Kuss der Freundin an der Ampel
Natürlich sind das größtenteils Spielereien, aber ich spiel nunmal auch gerne!
Dafür muß man sich nicht wirklich rechtfertigen......
Gruß@all
Yep! Klasse Idee, den Einsatzzweck werd ich mir merken, aber spätestens wenn ich vor der Ampel meine Freundin küsse, kriegt meine Frau sicher die Krise... mit oder ohne Heckrollo...🙂
Aber ob sich das lohnt für in CH 470 CHF.
Gibts mal ein paar Bilder von innen und außen wie es aussieht? Wahrscheinlich nicht, konnte ja noch keiner bestellen...
Bilder wären wirklich nicht schlecht!
Lohnen ist ja immer relativ, ich steh drauf, daher werde ich es mitbestellen.
Gruß@all
Wie und wo werden die eigentlich bedient? Gibts zusätzlich Tasten beim Fensterheber oder MMI oder wo ists?
Hat nun davon mal jemand ein Foto? Hat's nicht doch mal ein Vorführer oder so, oder evtl. n anderes Fahrzeug 🙂
Man, ihr bringt mich noch dazu doch das blöde Teil zu bestellen, obwohl ich eh fast nur allein oder zu zweit mit dem Wagen fahren werde...
Nur kurz zum Sinn eines Heckrollos:
Hatten vor ca. 6 Jahren in einem A8 ein elektrisches Heckrollo. Mein Vater sagte damals, dass die Scheinwerfer der Fahrzeuge hinter ihm bei Nacht durch das Rollo an Blendwirkung verloren. Somit wurde es weniger als Sonnenschutz sondern viel mehr als Blendschutz verwendet. Auch wenn jetzt jemand meint man hätte ja den Rückspiegel abblenden können, aber auch ein abgeblendeter Rückspiegel verhindert ein Geblendetwerden durch den Hintermann nicht zu 100%.
Grüße
Andi
Habe mal eine Frage zum Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch:
Man kann ja im MMI einstellen ob es automatisch beim zurückfahren runter geht also auf Autmatik an, müsste es dann nicht eigentlich wieder automatisch hochfahren, normalerweise schon oder? Bei mir fährt es zwar runter aber nicht wieder hoch ...
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Habe mal eine Frage zum Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch:Man kann ja im MMI einstellen ob es automatisch beim zurückfahren runter geht also auf Autmatik an, müsste es dann nicht eigentlich wieder automatisch hochfahren, normalerweise schon oder? Bei mir fährt es zwar runter aber nicht wieder hoch ...
nein nur runter- und nicht wieder hoch