Sonnenschutzblenden nachrüsten
Hallo Insngnia Freaks!
Habe mal eine Frage. Laut FOH gibts die Sonnenblenden vorerst nur mit Bestellung ab Werk, daher auch kein Preis!?
Oder kann man die über Umwege auch direkt bestellen?
Danke!
Burschy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hauiace
Gibt's da zufällig Bilder davon - Nur damit ich mich ärgern kann, dass isch die nicht bestellt habe... 😉Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
...
Die Sonnenschutzrollos kosten ab Werk 155,– Euro. Dazu brauchts du aber andere Türverkleidungen, was eine Nachrüstung unwirtschaftlich macht.
...
Im Konfigurator gibt es ein Riesenbild:
http://www.opel.de/res/img/conf/2010A/0I/options/DE8.jpg61 Antworten
Interessieren tuts mich auch...aber was habt ihr alle gegen Folie? Versuch mal in ein Folienauto einzubrechen. Die Scheibe lässt sich kaum einschlagen. Bei diesen Dingern ist das genausoeinfach wie ohne. Also Schutz bringt ne Folien 100% mehr, zudem sie auch noch billiger ist.
Opel rät von der nachträglichen Abdunkelung (durch Folie, Lack) von Scheiben mit integrierten Diversity-Antennen dringend ab. Dies kann Empfangsstörungen verursachen.
Das sind eingefärbte Scheiben, keine nachträglich aufgebrachten Folien. Und du kannst davon ausgehen, dass man die Auswirkungen dieser Abdunkelung auf den Radioempfang bei der Konstruktion des Autos mit bedacht hat 😉
Ähnliche Themen
OK, danke. Dann interessieren mich jetzt mal die tatsächlichen Erfahrungen. Hat jem. beklebte Scheiben und hat sich der Radioempfang dadurch verschlechtert?
LG
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Opel rät von der nachträglichen Abdunkelung (durch Folie, Lack) von Scheiben mit integrierten Diversity-Antennen dringend ab. Dies kann Empfangsstörungen verursachen.
Hallo,
gibt´s auch irgend etwas wovon Opel nicht abrät ?
- Scheiben
- Fahrwerk
- etc.
Kann doch mein Auto nicht nur stehen lassen und angucken !? 😕
Gruß Markus ... der jetzt gaaaaanz böse ist und einfach mal wegfährt ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von burschy
Ja gibts auch. Ist aber im Katalog auf Bildern ersichtlich wenn mich nicht alles täuscht. Mir fehlt aber die Nummer dafür🙁. Hab meine Blenden für hinten jetzt auch bestellt trotz Kaufpreis 106€.😰 Wenn ich sie habe gibt es Fotos und einen Bericht.
Schöne Grüsse aus dem Burgenland.
Hab leider den besagten Katalog nicht. Werd ich mir das nächste mal aber, wenn ich bei meinem FOH bin, gleich mal mitnehmen. Freu mich schon auf Deine Bilder und Erfahrung.
Grüße aus Bayern
Jens
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
gibt´s auch irgend etwas wovon Opel nicht abrät ?- Scheiben
- Fahrwerk
- etc.Kann doch mein Auto nicht nur stehen lassen und angucken !? 😕
Gruß Markus ... der jetzt gaaaaanz böse ist und einfach mal wegfährt ! 🙂
Ich verstehe das Problem nicht. Am normalen Fahrwerk kannst du im zulassungsfähigen Rahmen rumschrauben, soviel du willst.
Bei CDC-Fahrwerken meldet jeder Hersteller offiziell Bedenken bei gewissen Modifikationen an.
Den Empfang kann man sich mit Folie oder Lack ebenfalls bei einem Auto jedes beliebigen Herstellers ruinieren, wenn man eine Scheibe mit integrierter Antenne damit "pimpt" 😉
Ist das so schlimm mit der Folie? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn es nänlich so wär, dann versteh ich nicht warum es noch so viele Firmen gibt, die das machen und warum so viele (auch teurere Autos) sich die Scheiben nachträglich tönen. Was ist eigentlich besser? EInfärben oder Folie?
Mfg. Tobias
Einige Folien und Lacke enthalten offensichtlich Materialien (z. B. Metalle), die den Wirkungsgrad der Scheibenantenne einschränken.
Aber bestimmt erzählen die Opel Ingenieure nur Mist, wie sonst auch 😉
Ja, die werden sich wohl schon was dabei denken. Naja ich muss es auch nicht unbedingt haben. Mal abwarten wie dann hier die ersten Reaktionen hier sind: "Hilfe, ich krieg kein Sender mehr rein!" Und die Antwort: "Hast du vielleicht deine Scheiben nachträglich tönen lassen?" 😁🙂😁😁
Ich bin gespannt! 🙂😎
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Ja, die werden sich wohl schon was dabei denken. Naja ich muss es auch nicht unbedingt haben. Mal abwarten wie dann hier die ersten Reaktionen hier sind: "Hilfe, ich krieg kein Sender mehr rein!" Und die Antwort: "Hast du vielleicht deine Scheiben nachträglich tönen lassen?" 😁🙂😁😁Ich bin gespannt! 🙂😎
Mfg. Tobias
... oder Juchu - Scheiben getönt und brummen im Infinity weg ... 😁
--- bitte, bitte nicht so Ernst nehmen ...
*ganzschnellwegrennundversteck*
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von MasterDJ-at-wor
Interessieren tuts mich auch...aber was habt ihr alle gegen Folie? Versuch mal in ein Folienauto einzubrechen. Die Scheibe lässt sich kaum einschlagen. Bei diesen Dingern ist das genausoeinfach wie ohne. Also Schutz bringt ne Folien 100% mehr, zudem sie auch noch billiger ist.
Hallo MasterDj-at-wor,
aber was bringt mir hinten Folie wenn bösen Buben vorne einbrechen !?
*duckundwech*
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Naja die Folie ist ja eigentlich nur als Sichtschutz da und natürlich sieht es gut aus. Für den Einbruch hat man ja die Alarmanlage.🙂
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von bobby_hof
Hallo MasterDj-at-wor,Zitat:
Original geschrieben von MasterDJ-at-wor
Interessieren tuts mich auch...aber was habt ihr alle gegen Folie? Versuch mal in ein Folienauto einzubrechen. Die Scheibe lässt sich kaum einschlagen. Bei diesen Dingern ist das genausoeinfach wie ohne. Also Schutz bringt ne Folien 100% mehr, zudem sie auch noch billiger ist.aber was bringt mir hinten Folie wenn bösen Buben vorne einbrechen !?
*duckundwech*
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Nix...dafür gibts von Foliatec die Securlux-Folie 😎