ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenschutz Seitenfenster hinten

Sonnenschutz Seitenfenster hinten

Themenstarteram 22. August 2004 um 18:49

Hallo !

Da ich bzw. meine Frau bald Nachwuchs erwarten, mache ich mir jetzt schon gedanken, wie mein Wagen "kindgerecht" umgebaut werden kann. Da ich auf Sonnenschutz ala Janosch oder Donald Duck keine Lust habe, suche ich nach einer Alternative.

Ich hatte mal vor Urzeiten im Zubehörkatalog einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster gesehen. Ich suche nun die Teilenummer und den Preis für einen Satz (ls+rs. hinten für E46 Lim.)

Vielen Dank!

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sind machmal bei Ebay in Angebot, sind dort immer um die 90 Euro weggegangen, normal bei BMW kosten sie glaube 169 Euro.

Frag zur Not mal Roland1HB, der hat welche drin, das weiß ich

Grüß zurück vom Namensvetter

Stephan

Hallo,

habe mir vor kurzem auch die seitlichen Sonnenblenden gekauft und eingebaut. Kann ich nur empfehlen.

Teilenummer: 51460004485

Preis: 122,41 € + 16% MwSt = 142,00 €

Wenn du nett fragst bekommst auch Rabatt!

Geliefert werden Sonnenblende links, Sonnenblende rechts, Einbauanleitung, Einbaumaterial sowie eine praktische Schutzhülle. Einbau ist ganz easy.

 

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Frag zur Not mal Roland1HB, der hat welche drin, das weiß ich

Moin,

jau stimmt habe in meiner Limousine welche drinnen, kosten in der Tat nur etwas mehr als 140,- EUR bei BMW und sind für Limousine und Touring lieferbar (obacht, unterschiedliche Teilenummern).

Unter Roland1HB dürfte er aber lange suchen :D

http://members.aol.com/ThorstenMueller/Sonnenblende1.jpg

Beste Grüße

hallo,

fahren die blenden mit den fenstern runter oder bleiben die oben. kann das bei thorstens bild nicht erkennen.

mfg

Erkan

Hallo Erkan,

die Blende bleibt stehen, wenn Du das Fenster öffnest. Sie dient dann also als Ungeziefervorhang.

Sag mal kommst Du eigentlich auch zum bayerischen Treffen im Oktober??

Beste Grüße

Hallo,

die Blenden fahren nicht mit runter aber es kommt trotzdem genügend Frischluft in den Innenraum.

Gruß,

Marko

Thorsten, wie halten denn die Dinger, sind da Klebepads unter den Bügelchen?

Sehen echt gut aus - teuer, aber sinnvoll.

Viele Grüße, Timo

PS: Mickey Maus käme mir auch nicht hin, genauso wenig wie diese peinlichen Sticker... ;)

Hoi Timo,

diese Bügel sind geklammert. Die Rückseite ist so ausgebildet, dass man sie über die Kunstoffverkleidung zieht und diese dann dahinter einrasten. Es ist also eine "Steckverbindung" die nicht temperaturabhängig abfallen kann.

Sie lassen sich auch wieder, wenn man bei der Montage entsprechend vorsichtig war, ohne Spuren zu hinterlassen, entfernen. Es klappert und ruckelt nichts :)

Kannst Dir das ja spätestens im Oktober mal live anschauen :)

Beste Grüße

Hallo Timo,

ich bin zwar nicht Thorsten aber ich antworte dir trotzdem.

Die Sonnenblenden werden mit Kunststoffklammern gehlaten. Diese werden am Rahmen nur eingeklippst. Mußt nixbohren oderso. Und es hält bombenfest und es klappert nichts. Einfach SUPER die Dinger!

Viele Grüße,

Marko

ich war schneller <strahl>

Ich hab mir nebenbei noch ein Erdinger eingefüllt (also ins Glas meine ich ;-) ) deshalb hattest du einen Geschwindigkeitsvorteil ;)

Gruß,

Marko

Ich wusste es: mein 320dA versägt einen 330i <JUBEL>

aber man kann die blende ohne die halterungen ohne weiteres abmachen z.b. wenn man sie nicht benötigt. zur aufbewahrung meintest du auch bestimmt die schutzhülle, marko.

????????????

 

@thorsten

wo ist denn das treffen und wann genau. das habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen. ich würde schon gerne.

mfg

Erkan

@ Erkan

ja die Blenden kann man ohne weiteres abnehmen und in der Hülle im Kofferraum aufbewahren. Ich habe meine aber nun seit 8 Monaten an Ort und Stelle und nehme sie nicht ab.

hier findest Du alles zum Treffen

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenschutz Seitenfenster hinten