Sonnenschutz nachträglich

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Leute, hat jmd nen Tip für den nachträglichen Sonnenschutzeinbau?
Ich habe das normale Akustikpaket, wo es mMn keine verdunkelten Scheiben zu bestellen gab.

Bin für alle Tips dankbar.

LG
Boris

19 Antworten

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Dezember 2022 um 23:14:00 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Dezember 2022 um 23:14:00 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:27:18 Uhr:

PS: habe nochmal nachgelesen: scheint rundum einen IR-Schutz zu haben plus die WSS-Beschichtung.

beim AKP haben alle verbauten VSG-Scheiben neben der Lärmdämmung auch die Wärmedämmung. Die IR-Reflektionsbeschichtung ist in der entsprechenden Folie enthalten. Damit haben alle 213er die IR-Beschichtung auf der WSS und allen 2x3 Seitenscheiben in den Türen. Bei den frühen W213-Vormopf auch die Heckscheibe, bis diese rausgeflogen ist (warum auch immer). Beim S213 sind die Laderaumscheiben (also alles ab C-Säule nach hinten) und die Heckscheibe und bei den späteren W213 die Heckscheibe in ESG-Ausführung und damit ohne die Beschichtung.

Die Beschichtung kann man übrigens auch ganz leicht am Reflektionsverhalten der Scheiben erkennen. Ist schwer zu beschreiben, aber optisch direkt sichtbar (in meinem Profil ist's bei den Bildern aus Sifi ziemlich gut zu erkennen).

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter, finde die Bilder bezüglich Reflektionsverhalten leider nicht, kannst die verlinken oder mir per pn senden bitte?
Dank und Gruß
Boris

Hallo ins Forum,

die Bilder sind bei mir im Profil zum aktuellen Fahrzeug gespeichert. Mit dem Bild geht's los. Es geht um dieses spezielle Bläulich-Bräunliche der Reflektion.

Viele Grüße

Peter

So sieht meine beheizbare Frontscheibe auch aus.

Hallo ins Forum,

die ja m.W. auch dieselbe Folie drin hat (m.W. gibt's zur Variantenreduzierung nur die heizbare Akustikfolie und nicht beide Varianten).

Viele Grüße

Peter