ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenschutz nachrüsten

Sonnenschutz nachrüsten

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 12:15

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezügl. des vielleicht, irgendwann, demnächst heranrollenden "Sommers" :

Da mein Signum leider weder dunkle Scheiben, noch Sonnenrollos im Fond hat, würde ich gerne etwas nachrüsten.

Gibt es nachträglich einzubauende Rollos (so eine Art Universal) für diese riiiiesigen Fenster oder etwas vergleichbares ?

Die original In-Tür-Rollos sind definitiv zu aufwendig!

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß kübel74

Ähnliche Themen
19 Antworten

@zerbroesel hatte dies auch vor, ist aber an Kostengründen iirc so um die 400 EUR gescheitert.

Lieber mit Folie machen

Ich hätte auch gerne eine brauchbare Alternative zur Nächrüstung eines originalen Heckrollos. Hat denn jenad schon ähnliches in der Limousine nachgerüstet ?

Gruß

Mingens

Bei 1,2,3.. meins war letztens ne komplett neue Türverkleidung (alle 4 Stück) inkl. der Rollos für die hinteren Seitenfenster in Leder drinnen.

am 14. Februar 2005 um 17:31

Hallo zusammen,

ich habe in meinem GTS ein Heckrollo drin.

Sollte jemand Interesse daran haben, schickt mir doch eine PN. Ich benutze es eh nicht...

http://www.motor-talk.de/t564511/f113/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von kerl

Hallo zusammen,

ich habe in meinem GTS ein Heckrollo drin.

Sollte jemand Interesse daran haben, schickt mir doch eine PN. Ich benutze es eh nicht...

kannste davon mal ein Foto reinstellen? würde mich mal interessieren, wie dat aussieht :)

Folge einfach dem Link von Kawatoni

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Bei 1,2,3.. meins war letztens ne komplett neue Türverkleidung (alle 4 Stück) inkl. der Rollos für die hinteren Seitenfenster in Leder drinnen.

...die Auktion läuft übrigens noch, falls es jemanden interessiert...

grüsse

und @zerbrösel schon geboten :D

Hier mal ein Foto vom Heckrollo beim GTS.

Montage ist das einfach, da es nur auf die Ablage geclipst wird und oben im Platsik der Heckklappe mit Hacken fixiert wird.

(Bitte das mit/ohne auf dem Foto ignorieren :) war für eine Anleistung )

und noch von innen

Die Sicht von innen ist sehr gut noch, von aussen schön abgedunkelt. Preis iirc so um die 80 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

und @zerbrösel schon geboten :D

Nö...die wurden mir viel zu teuer (sind mit 311,- geschossen worden). Außerdem benötige ich ja nicht das Leder sondern nur die Rollos und die vorderen Verkleidungen brauch ich schonmal gar nicht *g*.

Noch ne Frage bzgl. des Heckrollos....ist das manuelle für den GTS auch kompatibel für Limo und Signum? Ich dachte immer die Limo hätte das ganze elektrisch (hätte ich für meinen gerne). Was hat der Signum eigentlich für eine Lösung?

grüsse

P.S.: suche noch immer Rollos für die Seitenfenster :D ;)

GTS Rollo passt nur im GTS (wegen Befestigungsmöglichkeit)

Limo hat nur elektrisches Rollo -> Nachrüstung wollte Joche aus NL mal machen, weiss nicht ob er es mittlerweile hinbekommen hat.

Signum - gute Frage ? Ich glaube da gibt es nichts :(

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

GTS Rollo passt nur im GTS (wegen Befestigungsmöglichkeit)

Limo hat nur elektrisches Rollo -> Nachrüstung wollte Joche aus NL mal machen, weiss nicht ob er es mittlerweile hinbekommen hat.

Signum - gute Frage ? Ich glaube da gibt es nichts :(

...die dunklen Scheiben ab Werk...

Olli

Derzeit läuft bei Ebay ein Heckrollo Org.Opel für den GTS Artnr. ist 7954134028

Deine Antwort
Ähnliche Themen