1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sonnenschutz F10 zum Nachrüsten

Sonnenschutz F10 zum Nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

wie mir mein 🙂 erzählt hat, gibt es das mechanische BMW Sonnenschutzrollo für hinten nicht mehr.
Scheinbar kann nur noch das elektrische für "schlanke" 2.800,-- Euro nachgerüstet werden.

Bei amazon habe ich folgendes gesehen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

hat das jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zu verkaufen weil ich jetzt nen F20 habe. Heckscheibe/Seitenscheiben/hintere Dreiecksfenster

Hab gestern mein Sonnenschutz für die Seitenscheiben und die Heckscheibe bekommen. Bin total begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Hab gestern mein Sonnenschutz für die Seitenscheiben und die Heckscheibe bekommen. Bin total begeistert.

welche genau?

Original von BMW

OK - Danke. Dann werde ich mir die wohl auch verbauen.

Ich hab sie bei www.leebmann24.de gekauft.

Heckscheibe F10 von Leebmann passt perfekt.
Die Seitenscheiben (ebenfalls Original-BMW) gehen zurück.
Habe beides heute bekommen und bin von den Blenden für die Seitenscheiben alles andere als angetan. Es ist ein langes Teil, welches nicht wirklich passt und noch dazu fummelig zu befestigen wäre.
Da fahre ich lieber ohne Sonnenschutz in den Seitenscheiben oder suche eine andere Lösung.

Hallo zusammen,

Ich weiß - der letzte Post ist einige Zeit her UND ich bin neu hier. Habe mir letztes Jahr auch einen schönen F11 gekauft und habe nun zum Schutz unserer kleinen Tochter die originalen Seitenschutzdinger von Leebmann hier zu Hause (https://www.leebmann24.de/...chutz-seitenscheiben-5er-f11-touring.html)

Nun habe ich zwei Fragen:

1. da sind die Halterungen dabei, die geklebt werden müssen. Ich bin nicht so der Fan von „Sachen ins Auto kleben“. Halten die Teile?! Auch bei Hitze / Kälte? Überleben die es wenn man das Gitter mal raus nimmt?

2. hat zufällig noch jmd den Schutz für die Heckscheibe? Der ist bei Leebmann leider ausverkauft und ich denke er wird wohl nimmer rein kommen

Ich danke euch sehr.

ad1:
ja, die sind anbei und ja die halten und überleben.
da im Rahmen eingeklebt nicht wirklich störend, so das Design der Halter auch... naja...

Im F11 sind die quasi im Rahmen eingeklemmt, stramm und paßgenau. im Fond die Scheiben runter und bis 100kmh - schneller hab ich nicht probiert - kein Problem.

Vor der dunklen Jahreszeit in 5 min. entfernt und im Frühjahr ebenso schnell wieder verbaut.
Das für mich entscheidende PLUS: Sehen und gesehen werden, gerade im Winter

ich fahre die Sonniboy-Variante = BMW seit > 6 Jahren.

Tip: das SB-Logo löst sich recht einfach mit heißer Luft...

ad2: na, den fahre ich selber spazieren, hake bei Sonniboy nach.
so auch die kein Einzelteil haben, gib den BMW-Satz zurück und kaufe komplett bei SB...

VG

kanne

Danke Danke. Der Kauf des BMW-Satzes ist leider zu lange her

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. Mai 2018 um 09:53:56 Uhr:

ad1:
ja, die sind anbei und ja die halten und überleben.
da im Rahmen eingeklebt nicht wirklich störend, so das Design der Halter auch... naja...

Im F11 sind die quasi im Rahmen eingeklemmt, stramm und paßgenau. im Fond die Scheiben runter und bis 100kmh - schneller hab ich nicht probiert - kein Problem.

Vor der dunklen Jahreszeit in 5 min. entfernt und im Frühjahr ebenso schnell wieder verbaut.
Das für mich entscheidende PLUS: Sehen und gesehen werden, gerade im Winter

ich fahre die Sonniboy-Variante = BMW seit > 6 Jahren.

Tip: das SB-Logo löst sich recht einfach mit heißer Luft...

ad2: na, den fahre ich selber spazieren, hake bei Sonniboy nach.
so auch die kein Einzelteil haben, gib den BMW-Satz zurück und kaufe komplett bei SB...

VG

kanne

Hej 🙂

Ist bei dem Sonniboy Set auch ein Schutz für das Dreieck hinter der Sitzreihe dabei? Also quasi Seitenscheiben, Ecke Kofferraum, Heckscheibe > ergo 5 Teile?

Exakt! Komplett von B bis B Säule

Vg kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2018 um 21:46:42 Uhr:

Exakt! Komplett von B bis B Säule

Vg kanne

Danke dir!

Deine Antwort