Sonnenschutz- bzw. Tönungsscheiben

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle A6 Fahrer!

Ich bin neu hier und habe schon einiges durch dieses Forum als "stiller Leser" nutzen können.

Nun möchte auch ich mein Fahrzeug kurz vorstellen und Euch etwas positives berichten.

Zunächst mein A6 4F:
3,0 TDI quattro
EZ 10.2005
Xenon plus
Leder Volterra
adaptiv light
CD-Wechsler für MMI
und noch ein paar Kleinigkeiten

Was mich noch gestört hat, waren die hinteren Scheiben, die ich gerne getönt gahabt hätte. Allerdings wollte ich keine Folie, und so bin ich beim stöbern im Kaufhaus "Ebay" auf Tönungsscheiben aus Plexiglas gestoßen.

Ich habe es gewagt, und mir diese für 109 Euro zzgl. Versand bestellt - und dieses bis heute nicht bereut. Sie waren supereinfach zu montieren und können jederzeit (z.B. im Winter) wieder aus dem Fahrzeug genommen werden.

Falls es Euch auch interessiert, hier ein Ebaylink:
Tönungsscheiben auf Ebay

Anfänglich war ich noch bezügl. der braunen Farbe skeptisch, aber von außen wirken die Tönungsscheiben fast wie schwarz und von innen hat man eine super Sicht.

Gerade ideal vor der Fahrt nächte Woche in den sonnigen Süden 🙂

Gruß Roland

35 Antworten

Bild 2 ( MIT TÖNUNGSSCHEIBEN ):

Und hier noch ein Bild mit der Sicht von Innen nach Außen, damit Ihr seht, dass die Sicht nach hinten wirklich optimal gewährleistet ist:

Nicht schlecht die Sicht von aussen und innen. Aber wie schauts denn mit den Klammern zum fest klemmen aus , da wär ein Bild nicht schlecht.
Ansonsten ist auf den Bildern kein Unterschied zur Folie. Und alles konntest du so hin biegen wie du wolltest ohne viel Mühe????

Hallo miteinander,

ihr habt mir den Mund wässrig gerdet und deshalb habe ich mir jetzt die Scheiben bei dem eBay-Händler gekauft.
Habe bereits mit Ihm telefoniert und für morgen einen Abholtermin vereinbart.
Bisher schon mal ein Super netter Kontakt.
Werde morgen dann mehr berichten.
Grüße

Ähnliche Themen

ups,... doppelt gewesen

*Gröhl*

Leute haltet mich für Verrückt... aber da kommt einer und preist bei seinem aller ersten Posting solche Plexi-dings-bums-scheiben an. Und zu guter letzt noch einer der mit seinem ersten Posting von der Bestellung dieser Scheiben erzählt... und zufällig auch einen Nick mit 2 Unterstrichen... Sachen gibt’s.
Fotos gibt’s auch ganz tolle... bis auf die Stellen mit der Befestigung, ja man munkelt sogar das diese mit der Scheibe runter fahren können.
Auch eine tolle Sicht von Innen.. hat ein wenig was von diesen Knipsapparaten wo die Bilder verzerrt werden, kann aber auch an der Kamera liegen...
Bin mir auch sicher das wir morgen noch mehr von diesen Weltallerbesten Scheiben hören und nicht zu vergessen den super netten Verkäufer.

Bauernfänger ick hör Dir trapsen...

Hallo Nisse2005,

Du bist vermutlich einer, der seinen A6 mit Gardinen von seiner Oma ausgestattet hat. Aber gut, jeder nach seinem Geschmack 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

*Gröhl*

Bauernfänger ich hör Dir trapsen...

wenn schon Berlinisch dann: >ick hör dir trapsen<

aber nisse Du hast vollkommen Recht, auch fehlt mir bis heute die Anmerkung, daß diese aufgesetzten Scheiben ein ECE Prüfzeichen ( ~ ) haben oder eine ABE.

bis dann.....
Wolf

Na ja, auf der Ebay-Seite steht ja was von vom Tüv freigegeben oder so... Bescheinigung liegt bei.

Mag ja auch alles so sein aber die Art des Verkaufens finde ich voll daneben... wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

So muß noch mal schnell die Gardinen in meinem A6 zurecht rücken.

Hallo,

ich weiß zwar nicht was ihr alle für ein Problem habt, aber gut wenn ihr meint dann bitte, ich habe mit Computer nicht viel zu tun bin 38 Jahre und Mechaniker.
Ich brauche die Scheiben nicht wie Ihr wegen dem aussehen sondern für meine Kinder. Wollte euch gerne darüber mal Berichten weil ich euer Gespräch über meinen Sohn so mitgelesen habe und ja den Namen wie ihr so schön sagt habe ich mir von dem anderen Schreiber so halb abgelesen! Ich will hier niemanden einen schlechten ruf machen oder Gerüchte in die Welt setzen, also dann lass ich euch lieber!
Ich hol mir meine Scheiben und habe hoffentlich Spaß damit!
Ihr könnt denken und machen was Ihr wollt!
Bevor Ihr noch was weiß ich waß denkt sage ich lieber nichts mehr! Wünsche euch noch viel Spass beim diskutieren über die Scheiben, ich habe dafür leider keine Zeit!

Tschau und Gute Nacht

@ goldeneroktober

Hallo Wolf,

auf jeder Scheibe ist ein ECE Zeichen (~D2...) eingraviert und dazu habe ich auch zusätzlich noch eine DIN A4 Seite mit TÜV-Stempel und ebenfalls dieser ~D2... Nummer bekommen.

Grüße Roland

Hi,

@ Nisse2005

Paranoia? Oder hast Du einfach nur was geschluckt? Wenn ja, gib mal bitte bescheid, denn das Zeug brauch ich auch.

@ a6_avant_fan

Kannst Du bitte mal noch ein Bild von den Klammern posten? Sieht man die sehr? Wuerde mich mal interessieren, ob die evtl. stoerend wirken, wenn die befestigt sind.

Danke!

Tschuess,
data

Hallo data,

wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Befestigungsteile gar nicht verwendet bzw. an den Seitenfenstern wieder rausgenommen, und nur die Tönungsscheiben hinter die Innenverkleidung gesteckt. Auch ohne die Plastikklammern halten die Scheiben super und klappern nicht.

Aber auch im Montagefalle würden die Klammern glaube ich nicht großartig auffallen, denn die sind ca. 6-7 cm lang und 2 cm breit (wovon 1 cm unter die Verkleidung käme). Und bei Bedarf könnte man die Halter evtl. mit nem Teppichmesser o.ä. halbieren auf ca. 3 cm, da es sich ja um Plastik handelt. Von der Farbe sind die Halter ebenfalls dunkelbraun.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Roland

Hi Roland,

danke vielmals. Genau das wollte ich wissen. Ich war mir nur nicht sicher, ob die Toenungsscheiben auch wirklich ohne die Klemmen halten... Dann werde ich mir die auch holen - natuerlich fuer meinen 4B 🙂

Tschuess,
Marco

Man kann nur hoffen, daß diese Scheiben im Falle eines Unfalles nicht wie fliegende Messer durch die Kabine sausen.

Gruß Espetveit.

Deine Antwort