Sonnenschutz- bzw. Tönungsscheiben

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle A6 Fahrer!

Ich bin neu hier und habe schon einiges durch dieses Forum als "stiller Leser" nutzen können.

Nun möchte auch ich mein Fahrzeug kurz vorstellen und Euch etwas positives berichten.

Zunächst mein A6 4F:
3,0 TDI quattro
EZ 10.2005
Xenon plus
Leder Volterra
adaptiv light
CD-Wechsler für MMI
und noch ein paar Kleinigkeiten

Was mich noch gestört hat, waren die hinteren Scheiben, die ich gerne getönt gahabt hätte. Allerdings wollte ich keine Folie, und so bin ich beim stöbern im Kaufhaus "Ebay" auf Tönungsscheiben aus Plexiglas gestoßen.

Ich habe es gewagt, und mir diese für 109 Euro zzgl. Versand bestellt - und dieses bis heute nicht bereut. Sie waren supereinfach zu montieren und können jederzeit (z.B. im Winter) wieder aus dem Fahrzeug genommen werden.

Falls es Euch auch interessiert, hier ein Ebaylink:
Tönungsscheiben auf Ebay

Anfänglich war ich noch bezügl. der braunen Farbe skeptisch, aber von außen wirken die Tönungsscheiben fast wie schwarz und von innen hat man eine super Sicht.

Gerade ideal vor der Fahrt nächte Woche in den sonnigen Süden 🙂

Gruß Roland

35 Antworten

Hast Du Bilder? Gibt mit Sicherheit einige die wissen möchten, wie das in Natura aussieht! Auch von innen!

MfG

Was mich mal interessieren würde, wie die Durchsicht von innen ist und was der abblendbare Innenspiegel dazu sagt. Vorallem weil ja an dem Sensor auch die Außenspieltönung hängt ??????

Zu Spät ,jetzt ist die Folie drauf. Stell mal Bilder rein,wie es aussieht, werd mich bestimmt wieder ärgern.

Nicht, dass A6_Avant_Fan jetzt des Fahrzeugheck in den PC drücken wird.... 😉 🙂
Erst heiss machen und dann zappeln lassen, typisch !!

Ach, übrigens, mich würden diese Bilder auch interessieren....
Für welche Scheiben hast du gekauft und dann speziell für wieviel €??

Ähnliche Themen

zum Thema Tönungsscheiben habe ich mal ge- Googelt..., Ergebnis, im Mercedes Motortalk Forum gibt es einen Beitrag über Erfahrungen und entsprechende Bilder. Auch der Originalhersteller mit Homepage wird genannt...

Wer nicht mehr warten kann schaut hier:

http://www.motor-talk.de/t380340/f152/s/thread.html

oder auf der Herstellerseite:

www.solarplexius.com

Hallo zusammen!

@ happyday

Da hast Du schon recht, dass der autom. abblendbare Innenspiegel durch die Tönungsscheiben nicht mehr viel zu arbeiten hat. Denn eine Blendung ist durch die Scheiben ist ausgeschlossen. Aber die Sicht von innen nach außen super.

@ atahualpa

Ich habe mich für die 3 Heckscheiben für rund 125 Euro inkl. Versand entschieden. Die Investition war's echt wert. Denn die Optik ist echt cool (s. Links von Thommy64) im Vgl. z.B. von Sonnenschutzrollos im Zubehörhandel. Und im Vgl. zum Originalzubehör von Audi auch preislich noch hochinteressant.

@ Thommy64

Wow. Klasse recherchiert! Soweit war ich noch nicht. Aber es freut mich, dass auch die im Mercedes-Forum so zufrieden sind, wie ich es mit den Scheiben bin. Und die Photos im Mercedes-Forum treffen den Nagel auf den Kopf!!! Von außen wirken die Scheiben wirklich schwarz, von innen braun und gewährleisten genau diese gute Sicht, wir dargestellt.

Mache nächste Woche mal Bilder und reiche diese nach! Versprochen!!!
Grüße, Roland

Und stimmt das ,dass die Scheiben hinten dann nicht mehr runter gehen bzw.runter gehen ja aber die Plexischeibe ist doch noch drin, ergo, kein öffnen der Fenster. Dann heisst das wie früher im Bauernhaus ,Fenster bzw. Plexischeibe herausnehmen.
Für ein Coupe eher sinnvoll oder? Von der Optik her i.O.

Hallo Kohlhase,

das kann ich Dir nicht beantworten, da ich die Scheiben nur im Heckbereich - sprich nur die hinteren drei Scheiben - eingesetzt habe. Allerdings sind diese max. 3mm stark, und wenn ein Halt zwischen normaler Scheibe und Tönungsscheibe gegeben ist, warum sollte diese nicht mit öffnen? Aber wie gesagt, da solltest Du mal den Ebay-Verkäufer fragen. Hatte einen supernetten Kontakt mit Ihm!

Was mußtest Du eigentlich löhnen für die Tönungsfolie inkl. Einbau? Und für welche Folie hast Du Dich entschieden?

Gruß Roland

... und noch ´ne Frage:
Wie werden die Dinger befestigt, konnte diesbezüglich nichts finden...
125 € für drei Scheiben? Is´ ja ´n Knaller!!

Ja, stimmt! Für 125 Euro erhälst Du wirklich eine super Qualität.

Eigentlich werden die Scheiben nur hinter die Verkleidung gesteckt. Die Scheiben selbst sind inklusive so ner Art Halterungsnasen ausgeschnitten. Aber damit zu 100% nichts klappern kann, sind in der Lieferung auch noch Befestigungsklipse dabei, auf dessen Rückseite ein schwarzes "Klebeband" angebracht ist. Die habe ich aber nur an den beiden Seitenscheiben angebracht. Halten wirklich bombenfest.

Audi A6 Fan
Habe 265.- € für die Tönung der 5 Scheiben gezahlt. Blaues Auto und dunkelblaue Folie. Sieht jut aus. Folie war von Scotch.😎

Hier sind die versprochenen Bilder! 2 Fotos ohne Tönungsscheiben und dann 2 Fotos mit den Sonnenschutzscheiben.

Bild 1 (ohne Tönungsscheiben):

Bild 2 (ohne Tönungsscheiben):

Bild 1 ( MIT TÖNUNGSSCHEIBEN ):

Deine Antwort