ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sonnenrollo ?

Sonnenrollo ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. September 2012 um 12:08

Hallo,hat jemand eigentlich ein Elektrisches Sonnenschutzrollo?

Hab bis jetzt noch kein Coupe gesehen welches dieses hat.

Ist es möglich dieses nachzurüsten,wollte nicht die dunklen Scheiben.

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habs. Ich habs genommen, weil ich die abgedunkelten Scheiben an einem weißen A5 für affig halte. Es ist ganz nett, fahrt automatisch runter, wenn Du R einlegst und wieder hoch, wenn Du vorwärts fährst.

Ob mans nachrüsten kann, kannich Dir nicht sagen.

Themenstarteram 28. September 2012 um 12:26

Das ist ja schon mal was.

Scheiben Tönen ist ja nicht so günstig,wenn ich für den Preis das SR installiert bekomme,wäre das auch ne nette "spielerei".;)

Kleiner Nachteil ist noch, wenn das Rollo eingefahren ist, klappert es mit der Musik.

Ist bei meinem B&O System so wenn etwas mehr Bass in der Musik ist.

Ist es ausgefahren so gut wie weg.

Soll aber deine Kaufentscheidung nicht trüben, ist nee schöne Erfindung.

Gruss

Ich habs nachgerüstet. Schöne spielerei. Aber dein Komfort STG muss es unterstutzen.

Mein alter STG könnte es nicht aber weil ich Kessy nachrüstet hab könnte ich es danach ohne probleme codieren...

Themenstarteram 28. September 2012 um 14:27

Wie bekomme ich das raus ob mein STG das unterstützt.

rozzz würdest du mir eventuell die Art.-Nummern der zubenötigenden Teile mitteilen

ich hab kein MMIplus "nur"Concert-Radio.

Auf der Mittelkonsole hab ich von den 3 Tastern zwei belegt: ESP, Einparkhilfe Sonnenrollo noch frei.

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Das ist ja schon mal was.

Scheiben Tönen ist ja nicht so günstig,wenn ich für den Preis das SR installiert bekomme,wäre das auch ne nette "spielerei".;)

schau mal hier....

http://www.motor-talk.de/.../...-heckscheibe-nachruesten-t2448197.html

Codierung mal ausprobieren. Wenn er es nimmt ist das STG fähig. Wenn ein fehlermeldung dan nicht.

Themenstarteram 28. September 2012 um 14:55

Auwe,klingt ganz schön heftig.

Sollte dann wohl nicht sein. Trotzdem Danke erstmal

Ich habe es bisher 1x nachgerüstet

neue D-Säulen ; das komplette Rollo samt Motor und Stg.

dann muss das Komfortstg. dafür fähig sein

Machbar "JA" - teile gebraucht lagen damals bei ~300€ zzgl. einbau zzgl. neuen taster und Kabelsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von rozzz

Codierung mal ausprobieren. Wenn er es nimmt ist das STG fähig. Wenn ein fehlermeldung dan nicht.

stimmt nicht- du kannst jedes Stg auf Heckrollo+flügel codieren (ohne fehlermeldung) - aber es ist trotzdem nicht fähig...

Ok scotty dan habe ich nichts gesagt. Nur mein altes STG gab ein error Code und akzeptierte die Codierung nicht...

wunder mich, bisher konnte ich es testweise immer codieren- der Fehlerspeicher blieb auch sauber.

welchen index/TN hat dein stg?!

Index C

teste mal ob du den heckspoiler ohne fehlermeldung codieren kannst

Deine Antwort
Ähnliche Themen