ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sonnenrollo Seitenscheibe hinten lange Versuon - "Griff" lässt sich nicht mehr einfahren

Sonnenrollo Seitenscheibe hinten lange Versuon - "Griff" lässt sich nicht mehr einfahren

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 10:28

Hallo,

mein Vater hat sich gestern einen Phaeton EZ 04/2016, V8 lange Version, mit 60.000km gekauft und folgendes Problem ist aufgetreten.

Die Rollos an den hinteren Seitenscheiben funktionieren spitze, jedoch schaffe ich es nicht mehr, dass dieser kleine Griff der bei eingefahrener Rollo eigentlich in der Verkleidung der Seitentüre verschwindet wieder einraustet (ist gefedert). Ich habe die Rollo eingefahren und drücke dann von oben auf diesen gefederten Griff/Nippel... dieser rastet jedoch nicht ein sondern steht weiterhin aus der Verkleidung heraus. Bei der anderen Tür ist es das gleiche jedoch waren diese Nippel wie wir das Fahrzeug geholt haben beide eingefahren.

Was mache ich falsch?

MfG und Danke für den hoffentlich rettenden Hinweis.

Beste Antwort im Thema

Du hast Recht Udo! Ich überlege ob ich Back to the roots, ein anderes VW Modell anvisieren sollte als Papas Spaßmobil...siehe Bild:cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

danke, david...ich hab halt bedenken, dass die drähte mir das leder zerkratzen oder sich jemand, der hinten sitzt, daran verletzt.

zudem halte ich meine fahrzeuge schon gerne in schuß, was mir beim phaeton leider nur vereinzelt gelingt. teilweise in ermangelung an zeit, teilweise auch aus bedenken, ich könnte da aus unkenntnis etwas falsch machen, bei dem wagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sonnenrollo Seitenscheibe hinten lange Versuon - "Griff" lässt sich nicht mehr einfahren