Sonnenrollo Panoramadach
Hallo zusammen,
I'm Urlaub ist uns der Rollo vom Panorama Dach abgeschmiert.. Beim auffahren, war er etwas lauter, fuhr zur endposition zurück. Später wollten wir ihn zufahren, damit es nicht ganz so heiß im Auto ist und die Sonne nicht so auf den Kopf scheint.
Nichts. Es lässt sich nicht verschließen, bzw fährt nicht vor. Hatte dies jemand und kann aus Erfahrung sagen, wie ich die Fehler eingrenzen kann? Evtl eine Sicherung?
Die lichter und Schalter funktionieren vorne. Auch das Schiebedach lässt sich öffnen und schließen, sollte dies relevant sein 🙂
Liebe Grüße
19 Antworten
VW hat das mal geändert. früher konnte man dach auf rollo zu machen.
bis halt paar Leute rausgefunden haben das das rollo bei 200 nach oben raus will.
also gehts nicht mehr
Die Anleitung dient ja auch nur zu Reinigungszwecken !
Funktioniert bei mir wie beschrieben nachwievor!
Das Dach muss dazu auch komplett zurück gefahren werden, also auch die letzten 10 cm nochmals händisch.Panoramadach und Rollo sind dann hinten am Anschlag der Dachkante.
Danach den Rolloschalter auf schließen für ca 10 ( eventuell auch länger ) Sekunden solange gedrückt halten ,bis es Vollständig zugefahren ist !
Da dies ja der Reinigungsmodus ist,kann ich mir das BJ abhängig nicht vorstellen!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 16. Mai 2025 um 10:29:18 Uhr:
@Grobi1960
Das Dach muss dazu auch komplett zurück gefahren werden, also auch die letzten 10 cm nochmals händisch.Panoramadach und Rollo sind dann hinten am Anschlag der Dachkante.
Danach den Rolloschalter auf schließen für ca 10 ( eventuell auch länger ) Sekunden solange gedrückt halten ,bis es Vollständig zugefahren ist !
Da dies ja der Reinigungsmodus ist,kann ich mir das BJ abhängig nicht vorstellen!
Das Dach und Rollo hatte ich jeweils ganz hinten, aber ich probiere nochmal. Vielleicht habe ich den Knopf nicht lang genug gedrückt.
Das Ergebnis werde ich mitteilen ;)