Sonnenbrille
Hallo zusammen,
vieleicht eine blöde Frage, aber wo bewahrt Ihr Eure Sonnenbrille auf?
Ich habe meine derzeit in dem vorderen Flaschenhalter, aber bei jeder Kurve, bei jedem Hubbel klappert das und das nervt mich tierisch.
Klappern im Auto geht gar nicht!
Gibt es irgend eine gescheite Halterung, gibt es da was originales von Audi???
Armlehne ist voll, Handschuhfach zu weit weg, außerdem ist die Brillenhalterung (die im Handschuhfach) schon von der Beifahrerin belegt worden ;-)
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Schöne Grüße
8F-Cabrio-3.0TDI
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vieleicht eine blöde Frage, aber wo bewahrt Ihr Eure Sonnenbrille auf?
Ich habe meine derzeit in dem vorderen Flaschenhalter, aber bei jeder Kurve, bei jedem Hubbel klappert das und das nervt mich tierisch.
Klappern im Auto geht gar nicht!
Gibt es irgend eine gescheite Halterung, gibt es da was originales von Audi???
Armlehne ist voll, Handschuhfach zu weit weg, außerdem ist die Brillenhalterung (die im Handschuhfach) schon von der Beifahrerin belegt worden ;-)
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Schöne Grüße
8F-Cabrio-3.0TDI
25 Antworten
Hast Du Dir nicht mal den Sonnenblendenclip angeschaut? Ein Bekannter hat den im S5 an der Beifahrersonnenblende aufgesteckt und daran wiederum clippt man (einhändig) die Brille ein und aus.
Ich find das echt praktisch, sieht man in den USA oft und kost quasi nix.
Gehört nicht richtig hierein, aber handelt auch von Komfortgimmics und ein eigener thread kann ja nachgeschoben werden bei Bedarf.
Fragestellung: Gibt es eine Nachrüstung eines Kleiderhakens oder ahnliches für das A5 Cabrio? Das Sakko immer in den Kofferraum oder Rücksitzbank legen ist nicht so doll... Vielleicht gibt es ja eine Art Einhängung am Dachgestell (muss ja keine Tonne tragen)
Diese Kleiderhaken (Diener) zum Anklemmen hinter den Kopfstützen kenne ich und das geht beim Cabby gar nicht.
Hab meine im Handschuhfach oder der MAL, aber da beide bei Dir bereits voll sind, würde ich die Brille in ein weiches Etui geben und dann in den Becherhalter legen, dann klappert nicht mehr 🙂
Meine Sonnenbrille ist im Etui im Handschuhfach.
Hat von euch wer schon mal ohne Probleme irgendeine Brille in das Original Brillenfach bekommen? Ich habe es mit allen mir zur Verfügung stehenden Brillen versucht - ohne Erfolg. So ein Schwachsinn. Ich bau da jetzt dann meinen Garagentoröffner rein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Meine Sonnenbrille ist im Etui im Handschuhfach.Hat von euch wer schon mal ohne Probleme irgendeine Brille in das Original Brillenfach bekommen? Ich habe es mit allen mir zur Verfügung stehenden Brillen versucht - ohne Erfolg. So ein Schwachsinn. Ich bau da jetzt dann meinen Garagentoröffner rein 😁
Meine passt problemlos.
meine RayBan passt auch problemlos
Ich hab meine Brille lose in dem Fach in der Tür... Mit Etui passt sie auch rein
Ich habe meine auch entweder samt Etui (Lederetui) in der Fahrertür (da klappert nichts) oder auf der Nase... 😉 😛
Kann ich bestätigen, meine Ray Ban passt perfekt in das Brillenfach über dem Rückspiegel. Hatte vorher eine von den Abmessungen her kleinere Sonnenbrille, und die passte nur mit bissle Fummelei in das Brillenfach. Versteh das mal einer 🙂
Das Brillenfach ist Schrott, in Sommer wird die Brille extrem Heiß
Zitat:
Original geschrieben von tororoso
Das Brillenfach ist Schrott, in Sommer wird die Brille extrem Heiß
Schrott ist dafür aber ein hartes Wort, willst du ein klimatisiertes Brillenfach haben?