Sonnenbrille

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen,

vieleicht eine blöde Frage, aber wo bewahrt Ihr Eure Sonnenbrille auf?
Ich habe meine derzeit in dem vorderen Flaschenhalter, aber bei jeder Kurve, bei jedem Hubbel klappert das und das nervt mich tierisch.
Klappern im Auto geht gar nicht!
Gibt es irgend eine gescheite Halterung, gibt es da was originales von Audi???
Armlehne ist voll, Handschuhfach zu weit weg, außerdem ist die Brillenhalterung (die im Handschuhfach) schon von der Beifahrerin belegt worden ;-)

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Schöne Grüße

8F-Cabrio-3.0TDI

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vieleicht eine blöde Frage, aber wo bewahrt Ihr Eure Sonnenbrille auf?
Ich habe meine derzeit in dem vorderen Flaschenhalter, aber bei jeder Kurve, bei jedem Hubbel klappert das und das nervt mich tierisch.
Klappern im Auto geht gar nicht!
Gibt es irgend eine gescheite Halterung, gibt es da was originales von Audi???
Armlehne ist voll, Handschuhfach zu weit weg, außerdem ist die Brillenhalterung (die im Handschuhfach) schon von der Beifahrerin belegt worden ;-)

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Schöne Grüße

8F-Cabrio-3.0TDI

25 weitere Antworten
25 Antworten

EDIT:
Kommentar gelöscht. Ich sollte erst vollständig lesen, dann schreiben. Dann geht's auch ohne Blödsinn zu verzapfen. Sorry

wieso?
Deine vorherige Bemerkung mit der Brillenhalterung am Spiegel...
Ich habe da keine, evtl. weil Cabi??
Wie sieht das denn aus? Evtl. kann man das ja selbst einbauen/übernehmen!?
Hast Du da mal ein Bild von?
Dann fällt vieleicht auch das blenden der Sonne durch den kleinen Schlitz weg...

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

EDIT:
Kommentar gelöscht. Ich sollte erst vollständig lesen, dann schreiben. Dann geht's auch ohne Blödsinn zu verzapfen. Sorry

So z. Bsp.:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=250783215090

Hallo,

hier ein Bild aus der Betriebsanleitung, habe auf die Schnelle kein "echtes" Photo gefunden:

Sollte aber die Sache veranschaulichen...

Grüße,
Frank

Da in das Brillenfach am Spiegen nicht wirklich eine Sonnenbrille reinpasst (Oakley),
befindet sich meine in dem Ablagefach vom Sportsitz.
Kommt man gut dran und klappert nicht.

Gruß Cokefreak

ich klemme meine immer über den spiegel...

Moin, ich hab sie immer auf der Nase.. Sieht doch "cool" aus..😎

Zitat:

Hallo

Na schönes Bild,aber ganz ehrlich da willst du doch nicht eine Sonnebrille reinquetschen?Also bei mir paßt da nicht mal meine normale Brille rein,das Teil ist für mich das einzige Minuspünktchen an unseren A5 SB

mfg
Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

hier ein Bild aus der Betriebsanleitung, habe auf die Schnelle kein "echtes" Photo gefunden:

Grüße,
Frank

Zitat:

Hallo,

Grüße,
Frank

Hi, gibt es die Bedienungsanleitungen (Fahrzeug und MMI) irgendwo als .PDF? Ich such nämlich eine auf Deutsch, meine ist leider in Englisch und noch dazu für das FL.

Hast ne PN bekommen

Hi, gibt es die Bedienungsanleitungen (Fahrzeug und MMI) irgendwo als .PDF? Ich such nämlich eine auf Deutsch, meine ist leider in Englisch und noch dazu für das FL.Hierzu gibt es einen Thread,aber ohne Resultat

http://www.motor-talk.de/.../...itung-fuer-a5-downloaden-t1858795.html

Zitat:

Hallo,

Grüße,
Frank

Der TE hat ein Cabrio - da gibt's m.W. kein Brillenfach!

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

[/quote

Hi, gibt es die Bedienungsanleitungen (Fahrzeug und MMI) irgendwo als .PDF? Ich such nämlich eine auf Deutsch, meine ist leider in Englisch und noch dazu für das FL.
[/quote

Hierzu gibt es einen Thread,aber ohne Resultat

http://www.motor-talk.de/.../...itung-fuer-a5-downloaden-t1858795.html

Ich weiss, aber der Anhang von fsiquattro sah so nach Auszug aus 'ner .pdf (nicht Onboard-CD) aus, da dachte ich, ich frag einfach mal.

Beim Cabi, gibt es das so nicht, kann man auch nicht nachrüsten, weil nicht soviel Platz da ist , hmmm, schlecht.

Im Ablagefach vom Sitz ist doch der Verbandskasten, also zumindest bei mir?

Am Spiegel müsste ich mal ausprobieren, aber bei mir sieht das so aus, als ob das nicht passt, ist beim Cabi vieleicht auch anders?

Leider noch kein richtig guter Tippp dabei, ausser der mit "auf der Nase" :-)

Aber trotzdem schon mal an alle vielen Dank!

Schöne Grüße

8F-Cabrio-3.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Hallo,

Grüße,
Frank

Der TE hat ein Cabrio - da gibt's m.W. kein Brillenfach!
Deine Antwort