Sonnenbrille klappert in Sonnenbrillenfach

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hi Leute,

habt ihr auch das Problem, dass ein Klappern zu hören ist, sobald eine Sonnenbrille im Fach neben der Innenraumbeleuchtung liegt?

Wenn ja, wie habt ihr es behoben?

Habe versucht es zu dämmen, komme aber ohne Ausbau nicht an die richtigen Stellen...

47 Antworten

Lass gut sein. Das Thema ist durch. Kannst dich wieder in deinen Sessel setzen und darauf warten, dass sich eine Gelegenheit bietet den Nächsten anzupflaumen.

Zitat:

@Gervincent schrieb am 2. Juni 2022 um 19:29:58 Uhr:

habt ihr auch das Problem, dass ein Klappern zu hören ist, sobald eine Sonnenbrille im Fach neben der Innenraumbeleuchtung liegt?

Ja. Da hat sich Kia das Innenmaterial gespart (ist halt doch ein günstiges Auto. Bei einer S-Klasse wäre ich empört).

Zitat:

Wenn ja, wie habt ihr es behoben?

Gar nicht. Das Fach ist für mich unbrauchbar. Je nach Sonnenbrille klappert sie oder passt nicht rein. Hab die Sonnenbrille in einer Schachtel in der Fahrertür bzw. in der Ablage unter der Klima liegen.

Habe versucht es zu dämmen, komme aber ohne Ausbau nicht an die richtigen Stellen...

Ich weiß nicht wie weit man damit kommt. Bei einem dünnen Material klappert es weiter. Nimmst du dickes, dürften auch kleinere Sonnenbrillen nicht mehr reinpassen.

Bei meinem X-Ceed phev klappert da nix wenn ich die Sonnenbrille in dem Dachhimmel Fach hab.
Gruß

Also ich wundere mich über was sich die Leute aufregen können.
Und ich wundere mich was aus manchen Sachen so wird.
Wenn das ernsthaft unsere Probleme sind dann geht es uns wahrscheinlich doch zu gut.

Zum Thema, tatsächlich habe ich mich vor ein paar Wochen gewundert warum es leicht irgendwo im Auto klappert.
Ich reagiere da allergisch wenn ich nicht weiß woher das kommt und ich es nicht abstellen kann.
Habe tatsächlich etwas gebraucht bis ich bemerkt habe das es die Brille in eben jenem Ablagefach war.
Brille rumgedreht und Ruhe wars.

Echt aus einer klappernden Brille einen drei Seiten Thread zu machen? Hut ab!

Ähnliche Themen

Ich weiß eine Lösung, die ist sogar sehr Preisgünstig.
Einfach keine Brille reinlegen ??

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 4. Juni 2022 um 19:24:49 Uhr:

Also ich wundere mich über was sich die Leute aufregen können.
Und ich wundere mich was aus manchen Sachen so wird.
Wenn das ernsthaft unsere Probleme sind dann geht es uns wahrscheinlich doch zu gut.

Zum Thema, tatsächlich habe ich mich vor ein paar Wochen gewundert warum es leicht irgendwo im Auto klappert.
Ich reagiere da allergisch wenn ich nicht weiß woher das kommt und ich es nicht abstellen kann.
Habe tatsächlich etwas gebraucht bis ich bemerkt habe das es die Brille in eben jenem Ablagefach war.
Brille rumgedreht und Ruhe wars.

Echt aus einer klappernden Brille einen drei Seiten Thread zu machen? Hut ab!

Sowas kenne ich. Ha ha, am Anfang kam bei mir immer in Kurvenfahrten so in leichter Schräglage oder etwas schneller gefahren ein komisches surrendes Geräusch aus dem hinteren Bereich. Ich dachte schon scheiße irgendwelche Achsgeräusche. Trat immer wieder auf. So schleifend beim schnellen um die Kurve fahren.
Alles abgesucht nichts gesehen, dann einfach mal aus Interesse den Deckel vom Kofferraumboden hochgehoben und siehe da, meine vom AH gesponserte Rettungstasche hat beim hin -und herschieben genau dieses Geräusch gemacht. Abgepolstert und seitdem nie wieder was gehört. ;-)

Bei mir ist das Brillenfach mit Filz auf der Auflagefläche verkleidet. Nur der Rand ist blank. Da liegt bei mir ein Brillenputztuch. Beim einlegen kommen immer die Gläser auf den Filz und die Bügel liegen im Putztuch.

Hast wohl nicht mitgelesen bisher, eine einfache Lösung kommt für den Themenstarter nicht in Frage! :-))

Doch, habe ich schon. Mir ging es hauptsächlich darum, daß mein Fach vom Werk her schon verkleidet ist.

Das wurde ja auch schon mitgeteilt hier.

Wahnsinn wie lange so ein WICHTIGES Thema breit getreten wird

Das „wichtigste“ Thema überhaupt :-)

Ihr tragt ja auch reichlich dazu bei, dass es breitgetreten wird. :-D

Leute ich finde das ist eine berechtigte Frage gewesen.
Das feature ist vorhanden -> Brille kann klappern und das tut sie allem Anschein bei manchen ja auch!
Infantile Aussagen wie: Einfach keine Brille reinlegen *haha* etc. kann man sich ja sparen.

Auch von vielen anderen hier, eure Arroganz ist teilweise echt zum k.....

@Gervincent, Ok, Friede, Peace, sorry für meine blöden Beiträge. Hast du jetzt eine Lösung für dich gefunden?