ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonnenblende ausziehen?

Sonnenblende ausziehen?

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:02

Hallo,hatte heute starke Sonneneinstrahlung von der Seite und habe dann die Sonnenblende zur Seite geschwenkt.

Als ich dann versuchte die Blende, wie im Bordbuch beschrieben, nach hinten zu ziehen ging dies nicht.

Ist das ein weiterer Fall der "Entfeinerung" oder bin ich zu blöd?

Gruß wolzow

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

 

Klar kann man die schwenken. Geht nur etwas schwer.

Hab ich was von nicht schwenkbar geschrieben? Es geht um das ausziehen ;)

Oh ja hast du. Ich sollte wieder lesen lernen. Sorry!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. März 2010 um 19:16

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

am 4. März 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

Klar kann man die schwenken. Geht nur etwas schwer.

am 4. März 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

Klar kann man die schwenken. Geht nur etwas schwer.

Hab ich was von nicht schwenkbar geschrieben? Es geht um das ausziehen ;)

am 4. März 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

 

Klar kann man die schwenken. Geht nur etwas schwer.

Hab ich was von nicht schwenkbar geschrieben? Es geht um das ausziehen ;)

Oh ja hast du. Ich sollte wieder lesen lernen. Sorry!

am 4. März 2010 um 19:40

Gibt schlimmeres, kann jedem passieren :)

Nun, btt.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

Das finde ich schade und etwas enttäuschend.

am 4. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

Da es im Handbuch steht und das Handbuch eigentlich die merkmale des Fahrzeugs auflistet sollte es vorhanden sein. Um es aber genau zu wissen einfach auf der Homepage von VW aus eine Produktanfrage stellen so nach der Art hat ein golf 6 sowas und schon wissen wir's genau

am 4. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Entgegen der Beschreibung gibt es keine ausziehbaren Blenden beim Golf. Das wurde gespart.

Da es im Handbuch steht und das Handbuch eigentlich die merkmale des Fahrzeugs auflistet sollte es vorhanden sein. Um es aber genau zu wissen einfach auf der Homepage von VW aus eine Produktanfrage stellen so nach der Art hat ein golf 6 sowas und schon wissen wir's genau

Dann tue dies. In meinem Handbuch stehen auch Sachen drin, die ich nicht habe. Genau deshalb gibt es auch einen Hinweis, das Ausstattungsmerkmale beschrieben werden können, die nicht verbaut, oder Sonderausstattung sind. VW druckt nicht für jedes Auto eine individuelle Anleitung.

 

Und für den Golf gibt es nunmal keine ausziehbaren :o

am 4. März 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

 

Da es im Handbuch steht und das Handbuch eigentlich die merkmale des Fahrzeugs auflistet sollte es vorhanden sein. Um es aber genau zu wissen einfach auf der Homepage von VW aus eine Produktanfrage stellen so nach der Art hat ein golf 6 sowas und schon wissen wir's genau

Dann tue dies. In meinem Handbuch stehen auch Sachen drin, die ich nicht habe. Genau deshalb gibt es auch einen Hinweis, das Ausstattungsmerkmale beschrieben werden können, die nicht verbaut, oder Sonderausstattung sind. VW druckt nicht für jedes Auto eine individuelle Anleitung.

 

Und für den Golf gibt es nunmal keine ausziehbaren :o

Das war mein Vorschlag für den Themenstarter und wie Du sicherlich bemerkt hast ist mir schon klar das eine direkte Anfrage erst die Antwort gibt :-)

Ich hab ein Bordbuch wo immer nur steht überall "stand zur drucklegung nicht fest"

Wir hatten einen Golf V, da konnte man sie ausziehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mrbien

Ich hab ein Bordbuch wo immer nur steht überall "stand zur drucklegung nicht fest"

 

Wir hatten einen Golf V, da konnte man sie ausziehen.

 

mfg

Dann wurde das aber schon damals beim Golf V weggespart denn ich hatte auch ein Golf V MJ07 und da konnte man nichts ausziehen.

Vieleicht ist es ja beim highline serie, beim comfortline auf jeden fall nicht, beim golf 5 ist die ausziehbare sonnenblende ich glaube mit dem modelljahr 2006 weggespart wurden :mad:.

Gruss

Maik

am 6. März 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Vieleicht ist es ja beim highline serie, beim comfortline auf jeden fall nicht, beim golf 5 ist die ausziehbare sonnenblende ich glaube mit dem modelljahr 2006 weggespart wurden :mad:.

Gruss

Maik

Also bei meinem Highline ist das auch nichts was man ausziehen könnte.

Jedoch bin ich auch nie auf die Idee kommen es zu versuchen und habe es auch nicht vermisst, auch nicht im Sommer.

lg Laurin

in der Bedienungsanleitung Heft 3.1 Seite 101 ist das Ausziehen als Sonderausstattung vermerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen