Sonne, viel Staub, wie oft wascht ihr euer Auto???
Hallo Jungs,
bei der Hitze sind Sand und Feldwege sehr staubig und das arme Auto bekommt auch so einiges ab, wascht ihr es deshalb jetzt öfter oder lasst ihr es einfach so schmutzig?
Ich selber fahr in der Woche 2-3 mal durch die Waschanlage und sauge den Innenraum alle 3-4 Wochen...
So nun seid ihr dran! 🙂
Gruß
famix
35 Antworten
@ famix
Ja klar...3-4 mal im Jahr. Mehr muss wirklich nicht sein. Abgesehen davon habe ich weder die Zeit noch die Lust, dauernd um die blöde Kisten zu schleichen und einen auf Putzteufel zu machen. Das ist ähnlich ätzend wie die Deppen, die jede Woche den Rasen mähen. 😉
Grüßle
Frank
ich sag ja auch nicht das man das ständig tun muss, das wär viel zu übertrieben, wie oft das letztendlich jeder macht hängt davon ab wieviel Zeit er hat und wie sehr er sein Wägelchen liebt...😉
aber ich mein man sollte mindestens einmal in drei Monaten die Zeit dafür haben 😉
Gruß
famix
@ ALL!!
Wie oft tut ihr Motor waschen? Ich habe am wochenende mein Motor unter die Lupe genommen und stellte fest dass unten auf dem Schuztabdeckung resten vom Erde liegt! Ich entschied ne Motorwäsche! Findet ihr OK? Bei so viel Elektronik?
Ich werde beim Gelegenheit die Abdeckung abbauen und mal von unten sauber machen! Von unten nach oben abzuspritzen ist ok?
Florin
Ähnliche Themen
Hab letztens bei BMW eine Motorwäsche mahcen lassen.
Hat mich nur 12€ gekostet und sah Top aus😉
Gruß TomTom😉
echt ? wenn das so ist dann mach ich mal gleich ein Termin beim freundlichen 😉
wusste gar nicht das die das machen...
Gruß
famix
1 x die woche aussen mit textilwäsche + felgen (wg. bremsstaub) nach bedarf auch saugen und wischen innen. dauer ca. 30min.
gruß mike
Fahren hier viele von euch noch in die Waschanlage?
Die Bürsten haben mir alles zerkratzt und die Textilwäsche hinterlässt immer noch dreck.
Wasche schon seit einem Jahr selber, die 30 Minuten hab ich über.
Gruß TomTom
meine mitarbeiter machen das ein bis zweimal die woche innenn und auussen 😁 😛 😁
fauler sklaventreiber!
ich kann meinen wagen auch kostenlos durch die firma waschen lassen, aber mach das selten
Mahlzeit Leutchen,
Also ich Wasche meinen 5er mindestens 1X die Woche! Kommt drauf an wie das Wetter wird und wie ich Zeit und lust hab dann auch mal Öfters 😁, dann hole ich einfach den Schlauch raus und wenn er übelst Dreckig ist kommt halt mal der Kärcher mit zum Einsatz *hehe* und direkt danach wird er halt auch noch von Innen Sauber gemacht sonst ist es ja nur eine Halbe geschichte, nicht wahr 😉
Und dass ich mal in die Waschstraße fahre kommt halt nur im Winter vor, wenn es Viel zu Kalt ist und er auch mal eine Unterboden Wäsche brauch 😛
Sonst immer alles schön von Hand zuhause 🙂
Liebe grüße Ricky
Zitat:
Original geschrieben von ~/~ransporter
fauler sklaventreiber!
ich kann meinen wagen auch kostenlos durch die firma waschen lassen, aber mach das selten
sklaven sind das doch nicht, die werden ja dafür bezahlt ! 😛 😁 aber sonst kommt das eigentlich hin 😁
Also! Samstags....wenn mein Sohn und meine Frau noch schlafen (eingentlich sollte sie Früstück machen) 🙂 , tue ich aufstehen ( bin sonst immer so um kurz vor 5 wach) und bevor ich die blöde Talk-show in TV mir rein ziehe und fett werde ,gehe ich und mache was fürs Auto oder lese mal was neues ( lehrne) im Forum....natürlich MOTOR-TALK. 😉
MfG Florin
Na werd ich auch mal meinen "Senf" dazu geben 😉
Einmal die Woche kommt mit Sicherheit der Kärcher zum Einsatz. Gut beim silbernen sieht man den Dreck nicht so schnell aber trotzdem soll Staub etc. runter. Mach das eher, weil die Felgen meistens vom Bremsstaub behaftet sind und ich das Zeugs nicht einbrennen lassen möchte. Und einmal die Woche kommt der Sauger zum Zuge aber das mache ich zu Hause da kann ich sehlennruhig unterm Carport mein Ding machen auch wenn es mal anfangen sollte zu regnen. Ansonsten 2mal im Jahr polieren halt. Lederpflege etc. kommt 1mal im Monat drauf. So halte ich den Dicken recht sauber und es ist immer Grund drin. Im Winter eine andere Geschichte da je nach Straßenzustand bzw. Schnee.
Kann es sein das bei mir die Bremsstaubentwicklung ihrgenwie stärker geworden ist?
War das Mobil gesern waschen und hab dann noch eine Runde gedreht.
Hatte von der Waschanlage bis nach hause 15km zurück gelegt.
Und schon konnte ich wieder Striche auf dem Felgenbett ziehen, ihrgendwie absurd :S
Gruß TomTom