songs zum testen

Mercedes E-Klasse W212

mit einer familie gesegnet, wo vier differente musikgeschmäcker vorhanden sind, komme ich in den genuß, öfter musik zu hören, die ich so nicht einlegen würde. meine aufgabe ist es nämlich, die datenspeicher der autos mit musik zu füllen und in ordnern einfach auffindbar zu machen. regelmäßige aktualisierungen werden verlangt. die regeln bei uns sind, die musik soll aus legalen quellen stammen und musicload ist unser standard. das verstehen auch die girls und eine 10€ guthabenkarte ist ein beliebtes geschenk. meine e-klasse kommt nicht ungeschoren davon, obwohl sie seltener für familienfahrten genutzt wird.
dabei ist mir aufgefallen, daß es einige musikstücke gibt, die eine stereoanlage an die grenzen bringen und entweder besonders gut klingen oder sehr schnell unangenehm klingen bzw. sogar die boxen und türverkleidungen zu klirrgeräuschen oder brummgeräuschen anregen. daher möchte ich hier solche stücke sammeln. achtung, bitte nicht jeder seine lieblingsinterpreten/stücke nennen. sieht man in den profilfotos, was zb ich höre. aber darum gehts hier nicht.
also:
ich&ich junk - musicload, 320kbit/s, würg, aber bringt die boxen jeder serienanlage schwer an die grenze ab halber lautstärke. es brummt und resoniert. stereo zuhause völlig unbeeindruckt.
the bosshoss dont gimme that - musicload, 320kbit, naja, aber bringt mit leicht angehobenen bässen und höhen die serienanlage so gut raus wie eine demo-musik. wer das hört, bestellt kein soundsystem.
und jetzt ihr!

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt 2 Tage lang das Serien Sound-System getestet (auf Autobahn, in der Stadt zu peinlich). Bei mir bedeutet das, dass niemand anderes bei mir mit im Wagen sitzen möchte, sofern er keine Ohrstöpsel hat.

In den Lautstärken in denen ich die Musik "genieße" gibt es für mich keinen nachteiligen Hörgenuß.

Fazit, ich bin froh das ich mir die Kohle für das Harman Kardon gespart habe.

81 weitere Antworten
81 Antworten

So, ich habe mal einen kleinen Motor-Talk Ordner gepackt und als RAR-Datei geupped.
darin befinden sich 4x ein und der selbe Track, in unterschiedlichen ausführungen (selbst produziert und fix für euch gerendert (bestimmt nicht euer Geschmack, dient aber gut zur Veranschaulichung meines Anliegens))

Dateianhang hier: Motor-Talk.rar

ich hoffe ihr könnt mit einer RAR-Datei umgehen und diese entpacken ;-)

der erste Bounce/Aufnahme beinhaltet eine überzogene Rauschspur die im Sidechain zu Kick und Snare steht.

im zweiten Bounce ist die Rauschspur gemutet, das Rauschsignal fehlt

da aber die Bassline am Ende des Tracks einen hohen Rauschanteil besitzt, hört man den unterschied eher am Anfang mit den Pads/Synthstreichern.
(die beiden ersten Tracks sind jeweils im .wav gerendert)

die beiden anderen Tracks erklären sich anhand des Names schon selbst!
wobei ich mit dem Lame-Codec konvertiert habe und beidemal mit konstanten Bitrates

Programme: die beiden wav´s wurden aus Cubase 6 exportiert und die beiden MP3´s im Wavelab konvertiert

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

So, ich habe mal einen kleinen Motor-Talk Ordner gepackt und als RAR-Datei geupped.
darin befinden sich 4x ein und der selbe Track, in unterschiedlichen ausführungen (selbst produziert und fix für euch gerendert (bestimmt nicht euer Geschmack, dient aber gut zur Veranschaulichung meines Anliegens))

Dateianhang hier: Motor-Talk.rar

ich hoffe ihr könnt mit einer RAR-Datei umgehen und diese entpacken ;-)

der erste Bounce/Aufnahme beinhaltet eine überzogene Rauschspur die im Sidechain zu Kick und Snare steht.

im zweiten Bounce ist die Rauschspur gemutet, das Rauschsignal fehlt

da aber die Bassline am Ende des Tracks einen hohen Rauschanteil besitzt, hört man den unterschied eher am Anfang mit den Pads/Synthstreichern.
(die beiden ersten Tracks sind jeweils im .wav gerendert)

die beiden anderen Tracks erklären sich anhand des Names schon selbst!
wobei ich mit dem Lame-Codec konvertiert habe und beidemal mit konstanten Bitrates

Programme: die beiden wav´s wurden aus Cubase 6 exportiert und die beiden MP3´s im Wavelab konvertiert

und jetzt bitte nochmal für otto-normal-verbraucher🙄

kann ich auch gleich nem Affen was von Goethe vorlesen... 🙄

da hat man aber jemand auf seinem fachgebiet erwischt. alter falter! was sollte ich den jetzt raushören?