Sonenrollo für die Heckscheibe
Servus alle miteinander,
ich hab hier grade mal den Zubehör katalog ([url]http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm[/ul]) durchgeblättert und auf Seite 15 findet sich ein Sonnenrollo für die Heckscheibe (Teilenummer TJ0064360).
Kennt man ja eigentlich nur vom Benz oder neueren Audis. Jetzt würde ich mal gern wissen ob das Ding schon jemand von euch hat und ob jemand rausbekommen kann, was das kostet bzw. obs das überhaupt noch gibt und wie man das verbaut.
Vielen Dank schonmal. Grüße.
€: ha, hab grad die preisliste im anhang gefunen. kostet anscheinend knapp 50€. ist der preis noch aktuell?
52 Antworten
ich hab von kamei die sunnyboy teile für die hinteren scheiben drin. top sache wie ich finde. kosten aber 180 euro komplett.
aber sieht irgendwie edler aus als so n aufgesetztes rollo hinten.
für den Variant ist das Kamei Sunnyboy etwas teurer (5 Scheiben).
Ähnliche Themen
Was genau ist denn das Sunnyboy? Hab zwar eben auf der Page geschaut, versteh das aber nicht ganz. Ist das eine Art Scheinbentönung zum klipsen? Sieht man da noch was durch oder ist das Teil komplett undurchsichtig?
und noch ne frage zu dem sonnenrollo
wie macht man den denn hoch und runter? muss man da auf die rückbank krabbeln weil wenn der kofferraumdeckel offen ist, geht ja die hutablage auch mit hoch. ok die kann man zwar aushängen aber ob das so das gelbe vom ei ist?
Zitat:
Original geschrieben von tschenny
und noch ne frage zu dem sonnenrollo
wie macht man den denn hoch und runter? muss man da auf die rückbank krabbeln weil wenn der kofferraumdeckel offen ist, geht ja die hutablage auch mit hoch. ok die kann man zwar aushängen aber ob das so das gelbe vom ei ist?
du hast dann aber immernoch so 3cm spalt. da die sehr leicht geklipst ist, war das total easy die runterzumachen. Hab meine aber nur beim rausnehmen der hutablage runtergemacht. glaub mir dich wird die blickdichte nach hinten freuen. von fahrersicht aus durchsichtig von außen zu 80% Blickdicht.
Zu SUNNYBOY. Sunnyboy ist kein System, welches geklipst oder irgendwie sonstt verschraubt wird. Sunnyboy hast felxibel Metaalrahmen die ich dann perfekt an die Scheibenumranden anfügen. Dadurch ensteht der eindruck einer getönten scheibe ab 4 meter entfernung. aber man kann es in 1min ausbauen.
hab das bei meinem dreitürer hinten für links und rechts gehabt, sehr schöne teile eigentlich. du hast halt bei sunnyboy keinen cm restspalt zwischen scheibe und rollo. aber dafür halt eine sehr gute und druchsichtige perforierung
mfg
Moin,
so karme den nochmal raus!
Hat jemand zufällig eine Limousine mit Seitenscheibenrollo's ab Werk? will da unbedingt mal ein foto in life sehen, finde nur nicht ein einziges im net :-/
mfg & danke
grüß gott
also bei vw original für seitenscheibe hinten--fehlanzeige---nur heckscheibe
gibts nur von anderen herstellern sprich zubehörmarkt😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
grüß gott
also bei vw original für seitenscheibe hinten--fehlanzeige---nur heckscheibe
gibts nur von anderen herstellern sprich zubehörmarkt😉
ne,
habs heute doch im ETKA gesehen 😉. gibt für die Limo einmal den Sunnyboy (was ich ja net bei VW kaufen muss) und dann einmal richtige Rollos, die oben mit hacken und unten verschraubt werden! der teilehändler meines vertrauens hat die nur 1mal in orginal gesehen und sagt: "Sahr schon edel aus". Kosten tuen die dinger 68euro für beide Seiten! in witz im vergleich zu den 159euro bei sunnyboy.
aber leider gibts im etka nur ne explosionszeichnung!
mfg
http://www.motoso.de/...n++vw+golf+iv+19972004+nuernberg-h13834209.htm
mal ein beispiel, die zeichnung im ETKA sah aber anders aus *grr*
da hatten die 6 ecken und war bissel bündiger....naja vll. hat sowas nich einer verbaut...
mfg
im etka sind 2er lei zubehörkataloge
weil du sagtest zeichnung, in dem hab ichs nun auch gefunden 69€pro seite muss aus gold sein
live bild gibts keins, weil im live katalog nicht ist🙁
http://...swagen-zubehoer-katalog.de/.../content.php?...
im zubehör von vw gibts nur diese hier. wobei ich finde das es doof aussieht so n schwarzen kasten auf die türverkleidung zuschrauben. dann lieber die sunnyboy. und wenns das doppelte oder dreifache kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
http://...swagen-zubehoer-katalog.de/.../content.php?...
dann lieber die sunnyboy. und wenns das doppelte oder dreifache kostet.
hmm,
hatte sunnyboy ja in meinem alten 3-türer, aber beim 4türer ist das ding käse! hab das 1 mal gesehen und wusste gleich, ne das ist es net 😉
außerdem das mit dem kansten kann man ja ändern, bei BMW war der auch versenkt und so ne türverkleidung anritzen ist eigentlich kein thema, platz drunter ist ja eigentlich genug 😁
und wenn net fliegt der öffner raus ^^
danke erstmal
mfg