Sondermodelle Caddy Facelift
Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf
Beste Antwort im Thema
Hi,
lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg
http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg
Mal schauen ob diese Infos stimmen.
StigStigsen
853 Antworten
Die 12,5K gab es einmalig nur beim Gewinner (um minus 2,5K UP unter die 10K zu kommen), ansonsten waren es immer 13K bzw. teilweise auch 13,5K. So oder so, der kommende Aktions.Caddy ist unumstritten das bisher teuerste Aktionsmodell🙁.
Die 1500€ mehr sind so wie es ausssieht, die Mehrkosten beim TSI gegenüber dem alten Modell. (siehe Begründung des nicht Einbaus beim Eco)
Dann habe ich wohl einen der preisgünstigsten Caddies dieser Serie überhaupt erwischt und kann gelassen davon ausgehen, dass der Gebrauchtpreis für mein Exemplar sich auf verhältnismäßig hohem Niveau halten wird, falls ich ihn doch in ein paar Jahren mal verkaufen werde.
Die spürbar höheren Preise lassen sich imo auch mit der sehr starken Nachfrage nach KFZ erklären. Also der Mitnahmeeffekt. Dazu passt auch, dass die Rabatte für viele Modelle bereits deutlich zurückgegangen sind und vermutlich noch weiter reduziert werden, wenn die Nachfrage hoch bleibt und die Zulieferer weiter nicht liefern können.
Gruß, Bernhard
... Edit ! Das Aktionspaket beim VC kostete nicht 1.999 EUR, sondern nur 999 EUR ...
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Also ich habe eben mal mit meinem Händler telefoniert. Es gibt ein Sondermodell aber erst Anfang März. Also nix mit diese Woche.
Sehr schade... 🙁
Muss ich wohl noch warten.
Hallo Caddy-Fans,
Roncalli hin oder her - habe letzte Woche beim Vermittler meines Vertrauens bestellt.
Hier die harten Fakten: Caddy Maxi Comfortline 7 Sitzer 1,6 TDI BlueMotion, Reflexsilber Metallic, Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Radschrauben mit Adapter, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Park Pilot, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Reserverad mit Fahrbereifung, Seiten- und Kopfairbags vorne, Sitzheizung vorne, Gepäck-Auffangnetz, zusätzlicher Steinschlagschutz an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich) inkl. Überführung für zusammen 24.500 EUR.
Auto wird über Italien bestellt - ist aber bei der Ersparnis für mich kein Problem (Listenpreis liegt mit Überführung bei knapp 31.000 EUR, Angebot des örtlichen VWN-Händlers lag mit Überführung bei 28.550 EUR).
Bin jetzt nur noch gespannt, ob das Sondermodell meinen Preis knackt...😉
Gruß
SnailRace
Hallo,
wenn ich Du wäre, würde. die WZH mit Uhr auf Fernbedienung erweitern. Du ärgerst Dich bestimmt hinter, so wie viele andere.
Ciao
Peter
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
wenn ich Du wäre, würde. die WZH mit Uhr auf Fernbedienung erweitern. Du ärgerst Dich bestimmt hinter, so wie viele andere.Ciao
Peter
Stimmt - ich muß Peter recht geben. WZH ohne Fernbedienung ist voll am Vorteil dieser Option vorbei. Ich verstehe, wenn du sagt - irgendwann ist es vorbei mit Zusatzbestellerei. Dann lieber was anderes einsparen.
Was ich gerade mit Entsetzen bemerkt habe ist, daß es in keiner Variante möglich ist, ein Schiebedach zu ordern. Außerdem sind auch in der teuersten Edition Version die Stoßstangen nicht in Wagenfarbe.
Spinn ich oder bin ich blind?
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
wenn ich Du wäre, würde. die WZH mit Uhr auf Fernbedienung erweitern. Du ärgerst Dich bestimmt hinter, so wie viele andere.Ciao
Peter
Auto steht direkt vor der Haustür - Zeitschaltuhr ist kein Problem für mich. Und der VW-Preiszuschlag für den Pfennigartikel Fernbedienung ist einfach nur frech...🙁
Gruß
SnailRace
Zitat:
Original geschrieben von SnailRace
...
Natürlich knackt der den Preis...
... oder darf man den Aktions.Caddy etwa nicht über einen Vermittler bestellen?
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen!😁
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Natürlich knackt der den Preis...
... oder darf man den Aktions.Caddy etwa nicht über einen Vermittler bestellen?
naja, er wird ja nur knapp geknackt. Wenn man davon ausgeht, das der Aktionscaddy 3,5TEUR billiger ist und man dann noch 12-13% Rabatt raushandeln kann (über Vermittler mit dt. Fahrzeugen) dann landet man bei ca. 24TEUR. Dafür muss man aber länger warten um bestellen zu können. Es sei denn die Optionen bzw. Pakete würde nochmals einen Preisvorteil einbringen, dann würde der Roncalli einiges günstiger sein. Als EU Import wird es den Roncalli sicherlich nicht geben, bei uns gibt es die Belgischen Modelle ja auch nicht zu kaufen. So das man nur mit den 12-14% von apl24 usw. rechnen kann.
Ich bin auch schon ganz "zittrig". Bin kurz davor den Dark zu bestellen aber wenn ich dafür einen Roncalli mit meiner Wunschausstattung (MFL, Kopfairbags, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht) bekomme wäre mir das deutsche Modell lieber. Wiederverkauf interessiert mich nicht, da das Auto bis zum Schluss gefahren wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Natürlich knackt der den Preis...Zitat:
Original geschrieben von SnailRace
...
... oder darf man den Aktions.Caddy etwa nicht über einen Vermittler bestellen?Dürfen darf man fast alles 😉 Würde aber bedeuten, dass die deutschen Aktionscaddys europaweit vertickt werden - und das ist zumindest in den typischen Herkunftsländern für vermittelte und deshalb bezahlbare VW (z. B. Italien, Frankreich, Dänemark, Belgien) nicht so...
Mal schauen, noch ist vom Aktions.Caddy einfach zu wenig im Detail bekannt, da sind Preisvergleiche immer auch ein bißchen Spekulation😉.