Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

sers,

du darfst auch ned den edition nehmen, denn der hat keinen "gegenläufer" in der serie.
du musst den normalen roncalli maxi trendline und den maxi trendline miteinander vergleichen, dann haste auch die fast 6000€ vorteil.

Ok, dann liegts wohl an dem Roncalli "Edition", der keinen Preisvorteil hat.
Wenn ich den normalen Roncalli konfigurieren, komme ich auch auf die ca. 6t€.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ich hab's jetzt nicht genau nachgerechnet, aber als Rechenbasis würde ich den Maxi Roncalli Ecofuel vorschlagen, dann liegt man bereits bei über 6K€ Preisvorteil. Da fehlen dann nur noch ein paar Hunderter über die Ausstattungspakete, plus die Metalliclackierung...😉.

Gegenüber was hast Du denn die Rechnung gemacht? Ich habe den Roncalli Edition als Maxi Ecofuel mal gegen einen normalen Comfortline MAxi Ecofuel bei unserer Wunschausstattung berechnet und komme grad mal auf einen Vorteil von 300€ (!). Dabei hat der Ron dann aber weiterhin nur die normalen Halogenfunzeln und nicht die Doppelscheinwerfer des Comfortline. Weiterhin kann man beim Comfortline aus allen Farben auswählen und nicht nur aus den wenigen Farben des Ron.

Maxi Roncalli Ecofuel (19.490,- €) gegen Maxi Trendline Ecofuel (25.519,55 €) plus dem Metalliclack, der beim normalen Trendline 493,85 € kostet...

...damit allein komme ich schon auf über 6,5K€😁.

....und wenn man die Sachen aus dem Exterieur-Paket einzeln konfiguriert (es sei mal dahingestellt ob man's mag) kommt nochmal was dazu. Wobei bei einigen Modellen das Paket nur 690,- statt 990,- kostet.

Ähnliche Themen

...und dann gibt´s da noch ein 'Cool&Find' und ein 'GRA&MFA' Paket, da könnten sich auch noch ein paar Euros verstecken😉.

Ich hab mal meine Comfortline Bestellung gegengerechnet: Roncalli Preis inclusive Extras:28690 Euros. Möglicher Rabatt 12 % =25250 € + 500 € Lieferung = 25.750 €. Für diesen Preis habe ich den Comfortline bestellt.
(besseres Licht, schöne Sitze,Chrom.....).
Gut, dass ich nicht mit der Bestellung gewartet habe.

Grus Manu

Da hast Du aber vermutlich mit einem Roncalli Edition gegengerechnet...😉.

Zitat:

Da hast Du aber vermutlich mit einem Roncalli Edition gegengerechnet...😉.

Ich kann schon lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Manu211

Ich hab mal meine Comfortline Bestellung gegengerechnet: Roncalli Preis inclusive Extras:28690 Euros. Möglicher Rabatt 12 % =25250 € + 500 € Lieferung = 25.750 €. Für diesen Preis habe ich den Comfortline bestellt.

Grus Manu

Außerdem hat der Roncalli Edition auch das bessere Licht, du meinst vielleicht den normalen Roncalli der ist aber auch 6700 billiger!

Zitat:

Ich kann schon lesen...

Sicherlich, aber wie sieht´s mit deinen Rechenkünsten aus...😉. Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf, wo bleiben denn die etwa 7 Tausend Euros Preisvorteil des Roncalli (ohne Edition!) gegenüber dem Comfortline?

Zitat:

Zitat:

Ich kann schon lesen...
Sicherlich, aber wie sieht´s mit deinen Rechenkünsten aus...😉. Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf, wo bleiben denn die etwa 7 Tausend Euros Preisvorteil des Roncalli (ohne Edition!) gegenüber dem Comfortline?

Mach doch einfach einen Quervergleich zwischen Roncalli und Europcar Steurer z.B. - wobei der Preis in Austria genauso moeglich ist. Bei mir stellte sich die Frage, beim Händler in D, der aber gar keine Lust hatte,ein Auto zu verkaufen oder ein Händler in A (20km Entfernung). Da nahm ich lieber gleich den Comfortline (und nicht den Zirkus)

Gruss Manu

Zitat:

Zitat:

Ich kann schon lesen...

du hast vollkommen recht ich hab irgendwie falsch gedacht habe den Unterschied zwischen roncalli ecofuel und roncalli edition mit den gleichen Sonderaustattungen gerechnet, aber hab auch die sonderausstattungen nicht vom edition abzugen naja was solls 🙂

Zitat:

Ich hab mal meine Comfortline Bestellung gegengerechnet: Roncalli Preis inclusive Extras:28690

... es gibt gar kein Comfortline "RON", es gibt nur "Trendline" und "Comfortline-Edition", der hat gerade mal einen Preisvorteil von ca. 800 EUR. In deinem Fall sieht es so aus, daß du für den Preis eines normalen Comfortline einen "Comfortline RON Edition" bekommen hättest ...

Gruß LongLive

Zitat:

Grus Manu

Hallo Manu,

wir sind hier bei den Zirkusfans zwar in der Minderheit, aber ich komme zum gleichen Ergebnis und habe auch einen Caddy Maxi Comfortline bestellt - nicht beim hiesigen (nur selten freundlichen) Vertragshändler, aber dafür zum günstigen Preis - und in meiner Wunschausstattung😛😛😛.

Gruß
SnailRace

Zitat:

Grus Manu

Und für alle Zweifler, Nörgler und Rechenkünstler: meine Zahlen sehen im Vergleich von Caddy Maxi Roncalli Trendline (beim VWN-Händler) zu Caddy Maxi Comfortline (beim EU-Wagen-Händler) ähnlich aus wie die von Manu. Aber wer die Blubberblasensitze mag...😉

Gruß
SnailRace

Deine Antwort