ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. sondermodell team mit team plus paket 1,4 85ps kaufen?

sondermodell team mit team plus paket 1,4 85ps kaufen?

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:36

meine freundin und ich wollen uns auch einen neuen polo zulegen... jedoch ist under budget begrenzt.

haben uns beim :) einen konfigurieren lassen, der zu realisieren ist: candy-weiss, innen schwarz, sondermodell team, mit team plus paket, radio rcd 310 mit aux-in... ich weiss halt nur nicht ob wir lieber noch warten sollen bis der tsi den 1,4 ablöst... wird der dann teurer? und wann genau ist das?

wir liegen jetzt schon knapp bei 17k... ist das okay oder kann man da nochwas raushandeln?

würdet ihr noch andere ausstattung wählen?

und mit tsi und der ausstattung wär er halt jetzt zu teuer für uns...

was würdet ihr machen?

100000000 Dank im vorraus:)

lg

steven

Beste Antwort im Thema

Also wir haben am Samstag den POLO Team mit "Team Plus" Paket, mit dem "veralteten" 1,4er Benziner bestellt!

(Candy weiß, 3-Türer, RCD-310, Tagfahrlicht)

Da der Motor ja erst kürzlich noch mal überarbeitet worden ist, habe ich da keine Bedenken, einen "Auslaufmotor" zu fahren.

Es ist ja sogar eher beruhigend einen Motor zu haben, der schon voll erprobt ist. Und wenn mal was dran ist, sollte die Werkstatt genügend Erfahrungen mit ihm haben.

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. März 2010 um 15:01

Schau doch mal hier nach und kauf dir einfach den TSI für weniger als 17k ;)

www.eurocar-steurer.de

Ich werde da höchstwahrscheinlich auch nächste Woche bestellen!

der TSI soll angeblich ab Ende des Jahres bestellbar sein und Anfang 2011 lieferbar.Ob das stimmt weiß wohl noch keiner so genau

Ich schätze das der 86PS TSI um die 600.- mehr kosten wird.Siehe Differenz bei den Dieseln.Gleiche Hardware aber verschiedene Leistungen

Wir bekommen auch einen Team mit dem Plus Paket.Schau dir das Tagfahrlicht an wenn ihr einen bestellen möchtet.Ich finde das gut.

Auf jeden Fall immer den Highline gegenrechnen

Ich bin keine Freund vom 1,4er.Den TSI bin ich schon selber gefahren,beim 1,4er neulich mitgefahren.

War doch recht träge unterherum,auch wenn hier einige behaupten das er gut läuft.Fahren kann man überall mit,ich finde den Unterschied aber doch sehr groß.Das kann man auch nicht einfach an den technischen Daten ausmachen,das muß man beide schon mal fahren.Wer das noch nicht hat sollte das erstmal machen bevor er schreibt das der 1,4l gut läuft

am 5. März 2010 um 18:51

@ steven:

Sind die 17 k denn schon mit Überführung bzw. Abholung in Wolsfburg und Zulassung ?

Ansonsten ist das nur der normale Listenpreis und da geht definitv noch was mit Rabatt.

10 % sind bei vielen Händlern immer drin bei einigen sogar noch mehr, was jetzt aber nicht heissen soll das es immer so ist. Wenn dein aktueller :) da nicht mit sich reden läßt würde ich mir noch ein 2. und 3. Angebot von anderen Händlern holen...

Denn bei 17 k reden wir hier bei 10 % Rabatt immerhin von 1700 Euro. Da sparst eine Menge an Kohle oder du bekommst deinen TSI trotzdem für 17 K.

Wir haben bei unserem Freundlichen z.B. 11,6 % Rabatt bekommen und der :) übernimmt sogar noch Überführung und Zulassung. Macht bei uns ein Ersparniss von etwas über 3000 Euro zum Endpreis.

Themenstarteram 6. März 2010 um 9:25

vielen danke für eure antworten! wir haben ja gleich (12h) den termin im autohaus, da werd ich nochmal versuchen etwas zu erreichen :)

ich melde mich heuute nachmittag nochmal!

Für 17K gibts bei www.autoprice.de den 1.2TSI 77kW mit der gleichen Ausstattung;)

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:13

hi! haben den termin verschoben weil unsere autos komplett eingeschneit sind und nicht vom parkplatz wollten :(

nächstn donnerstag ist jetzt angesetzt :)

 

LG

nur mal so zum Vergleich. Mir wurde beim freundlichen der Polo 1.4 Team 3 tg. in candy weiß für 15.300 € angeboten. Haben hart verhandelt. Sind glaube ich 15,6 % Nachlass. Mehr war nicht drin.

Kurz noch was zum 1.4. Ich selbst fahre einen BMW 330i mit 258 PS und weiß was Leistung bedeutet. Der 1.4 Motor passt zu dem Polo wie die Faust aufs Auge. Die Leistung ist für knapp eine Tonne Auto absolut ausreichend. Mein alter Golf IV 1.4 mit 75 PS hat sich dagegen total träge angefühlt. Kann den 1.4 Motor im Polo absolut empfehlen. Habe mich wohl und sicher gefühlt auch beim überholen. Der Testwagen hatte gerade mal 1500 km gelaufen und hat schon gut gezogen bis 185 km/h lief er laut Tacho.

Also wir haben am Samstag den POLO Team mit "Team Plus" Paket, mit dem "veralteten" 1,4er Benziner bestellt!

(Candy weiß, 3-Türer, RCD-310, Tagfahrlicht)

Da der Motor ja erst kürzlich noch mal überarbeitet worden ist, habe ich da keine Bedenken, einen "Auslaufmotor" zu fahren.

Es ist ja sogar eher beruhigend einen Motor zu haben, der schon voll erprobt ist. Und wenn mal was dran ist, sollte die Werkstatt genügend Erfahrungen mit ihm haben.

 

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Also wir haben am Samstag den POLO Team mit "Team Plus" Paket, mit dem "veralteten" 1,4er Benziner bestellt!

(Candy weiß, 3-Türer, RCD-310, Tagfahrlicht)

Da der Motor ja erst kürzlich noch mal überarbeitet worden ist, habe ich da keine Bedenken, einen "Auslaufmotor" zu fahren.

Es ist ja sogar eher beruhigend einen Motor zu haben, der schon voll erprobt ist. Und wenn mal was dran ist, sollte die Werkstatt genügend Erfahrungen mit ihm haben.

okay danke schonmal... darf ich fragen wieviel er bei euch kosten soll? weil laut konfigurator gewährt mir unser händler KEINEN nachlass...

WIE KEINEN NACHLASS?????

Unser kostet laut Konfigurator ca. 16.800 Euro.

Zahlen tun wir 14.900 Euro. ( + Abholung in WB und Zulassung 300 Euro)

Und wir hätten bei einem anderen Händler noch ein bischen weniger zahlen müssen.

Aber unser erschien uns vertrauenswürdiger. Ist ja auch wichtig wie ich finde.

trotzdem mal bei den einschlägigen Vermittlern schauen. Da siehst mal, welche Preise möglich sind. Mit dem Wissen verhandelt es sich leichter - wobei man dem Händler wohl das eine oder andere Prozentpünktchen lassen muss, wenn man nicht gleich den Vermittler wählen will.

Zitat:

Original geschrieben von steven325icabrio

okay danke schonmal... darf ich fragen wieviel er bei euch kosten soll? weil laut konfigurator gewährt mir unser händler KEINEN nachlass...

Wie kein Nachlaß?

Ohne Nachlaß geht heute kein Wagen über den Tresen.Auch kein Polo

Gibst du einen Wagen in Zahlung und bekommst statt Nachlaß mehr für den alten?

Wenn du keinen zurückgibst kauf bei einem Vermittler.Nachlaß dann um die 15%

Bei meinem Händler heißt das auch nicht Nachlaß,sondern Kalkulationsabschlag

Ich weis nur, das der Händler unter 15% nix mehr am reinen Verkaufspreis des Wagens verdient.

am 8. März 2010 um 12:35

Hallo Steven

Kann dir nen VW Händler in HH empfehlen. Haben Freitag gerade für meine Freundin nen 1.4er Team 3-tüer mit so einigen Extras bestellt. Adresse und Ansprechpartner kann ich dir gerne per E-Mail schicken, wenn gewünscht.

Ps. Find den 1.4er völlig ausreichend für den Polo, persönlich ist mir der Mehrpreis für den TSI nicht wert. Das Autohaus hat auch nen 1.4er Highline zum Probefahren da.

Mfg Grinsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. sondermodell team mit team plus paket 1,4 85ps kaufen?