1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sondermodell Sound

Sondermodell Sound

VW Touran 2 (5T)

Wie es scheint, wird das neue Sondermodell (Nachfolger vom Allstar) Sound heißen. Ich habe eine. LKW voll mit Tourans gesehen, wo auf dee Plakette Sound stand. Anbei ein Foto der Felgen.

Img-6143
Beste Antwort im Thema

Finde ich schon, aber gut, ist Geschmackssache. Sowohl innen als auch außen finde ich einen HL einfach schöner anzuschauen, aber kann ja jeder so halten wie er möchte.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hallo,
weil ich gerade Zeit habe auch mal mein Senf dazu:
Ich hatte auch kurz den "Sound" überlegt bin aber zu dem Schluss gekommen, dass bei meiner Wunschausstattung, die mehr auf die nützlichen und praktischen Helferlein bei der Fahrt und im Alltag als auf das Aussehen der Nähte und Pedale orientiert ist, der Highline erheblich günstiger kommt.
Sollte halt jeder für sich individuell genau durchrechnen. Die Sondermodelle waren auch vorher bei meinem Sharan ausstattungsbereinigt finanziell unattraktiv.
VG
Günter

Bei mir war's genau anders herum... Navi+Applink+ACC+LED+Climatronic war beim Sound günstiger. Die anderen gewählten Optionen hätten in jeder Ausstattungslinie extra gekostet, sind also "neutral".
Gruß TM

Also meiner Meinung nach gibt es zwischen Highline und Sound keinen großen Preisunterschied. Es kommt auf die persönlichen Ausstattungsvorlieben an. Der Highline hat das, der Sound hat das. Ergänzt man jeweils die Ausstattungen im Konfigurator gegeneinander, so ist der Highline um 1000 bis 2000 Euronen teurer. Dieser Unterschied ist bedingt durch die Top-Komfortsitze, Chromzierleisten, Ambientebeleuchtung und Interrieurfarben. Ob das einem Wert ist, muss jeder selbst wissen... Qualitativ wird es ansonsten keinen Unterschied geben...ist halt Geschmacksache...
Für mich waren die o.g. Unterschiede kein Kaufargument für den Highline. Deswegen habe ich mich für den Sound entschieden und ca. 2.000,- Euronen Listenpreis gespart...
Gruß Hippo

Ist denn die Ambientenbeleuchtung nicht bei dem Sound-Plus Paket dabei? Das Panoramadach hat sie doch, oder?

Panoramadach hat sie, aber die restliche Ambientebeleuchtung gibt es beim Sound nicht.
Auch bei meinem Sound-Plus-Paket ist keine Ambientebeleuchtung vorhanden.
Bei mir liegen zwischen Sound und Highline 545€ Preisdifferenz bei gleicher Ausstattung.

Der Wiederverkauf sollte beim Highline höher liegen.

Ich werde im März 18 meinen Passat Highline mit 150PS gegen einen Touran tauschen. Da der Passat echt ein super Fahrkomfort hat will Ich da nur wenig Rückschritte machen. Ich würde jetzt einen Touran Sound mit Plus Paket und 150 PS nehmen! Was meint Ihr ist das eine gute Wahl oder soll Ich beim Touran auch einen Highline nehmen!? Sitze müssen nicht Teilleder sein!

Ich empfehle eine ausgiebige Probefahrt. Bei meinem Händler hatten wir den 140 kw für einen halben Tag.

Zitat:

@Lucas1983 schrieb am 12. September 2017 um 20:45:47 Uhr:

Ich werde im März 18 meinen Passat Highline mit 150PS gegen einen Touran tauschen. Da der Passat echt ein super Fahrkomfort hat will Ich da nur wenig Rückschritte machen. Ich würde jetzt einen Touran Sound mit Plus Paket und 150 PS nehmen! Was meint Ihr ist das eine gute Wahl oder soll Ich beim Touran auch einen Highline nehmen!? Sitze müssen nicht Teilleder sein!

TSI oder TDI?
Ich habe mich für den TSI Highline entschieden...

Bin einen 105 PS Comfortline Schalter gefahren und einen 150 PS DSG Highline. Der Highline war absolut mein Ding der Comfortline ist absolut nix für mich. Wenn Ich ein Auto Konfiguriere wäre der Sound mit Plus Paket 150 PS DSG und noch kleineren Details mein Ding. Ist vom Komfort her ein Unterschied zwischen Highline und Sound. Mir kam vor als ob der Comfortline auch anders gefedertund schlechter isoliert ist und die Materialien im inneren auch nicht so toll waren.

Meine Frage ist der Sound etwas einfacher im Innenraum als der Highline?

Danke für eure Tipps

Das Sound Sondermodell basiert auf der Basis des Comportliners. Ich fand die Sitze im Highline einfach bequemer darum viel der Sound bei uns raus. Obwohl der Preis sehr attraktiv ist.

Sound wirkte auf mich im Innenraum ebenfalls hochwertig -> auf eher highline-Niveau.
Wie gut die Materialien in der Schalldämmung sind -> keine Erfahrung - nie einen (dazu im Vergleich) gefahren.

Was meint ihr mit Schalldämmung?! Ist die unterschiedlich je nach Variante TL/CL/HL? Falls ja, an welchen Stellen wird hier unterschiedlich gedämmt?

Unterschiede bzgl. Dämmung soll es nach VW nicht geben. Die Linien unterscheiden sich ausschließlich in der Ausstattung. Soweit mir bekannt, gibt es nur beim Polo einen Materialunterschied. Dort ist beim Trendline das Armaturenbrett nicht weich unterschäumt. Dies gibt es erst ab Comfortline.

Schalldämmung -> Verschiedene Materialien im Innenraum dämmen bzw. absorbieren unterschiedlich.
Was jetzt ursächlich für mich einen Unterschied zwischen CL und HL ausmachte, weis ich nicht.
Kann sein, das auch schon die Sitze (Bezüge) mehr "schlucken"
Türverkleidungen, Teppich(e) sind ja glaub identisch...

Deine Antwort