- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sondermodell Sound
Sondermodell Sound
Wie es scheint, wird das neue Sondermodell (Nachfolger vom Allstar) Sound heißen. Ich habe eine. LKW voll mit Tourans gesehen, wo auf dee Plakette Sound stand. Anbei ein Foto der Felgen.
Beste Antwort im Thema
Finde ich schon, aber gut, ist Geschmackssache. Sowohl innen als auch außen finde ich einen HL einfach schöner anzuschauen, aber kann ja jeder so halten wie er möchte.
Ähnliche Themen
149 Antworten
auf deine Frage wird dir jede Beliebige Glaskugel genau so gute antworten geben können wie das Forum.
Es kann die schlicht keiner sagen.
Zitat:
@freakfreund schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:18:07 Uhr:
Also richtige Antworten bekommt man hier auf meine Frage nicht schade
Also, wenn es um die Felgen geht;
Ist natürlich schwierig die richtigen für jeden Geschmack zu finden; und passen (technisch) müssen sie zum Touran natürlich auch.
Alternativ hat Volkswagen sehr viele im Zubehör, die Dir ein Freundlicher auch vielleicht "tauschen" kann bzw. als Winterfelgen o.ä. mitverkaufen kan - je nach dem er kundenorientiert oder verkaufsprovisionsabhängig verkauft...
Schau mal im Zubehörkatalog
Volkswagen ZubehörGibt a) den Gesamtkatalog, wo auch eine Kompatibilitätsliste enthalten ist b) spezielle Kompletträderkataloge
Grüße,
Mibu3000
Man ist auch nicht gezwungen einem SM Sound zu nehmen
Haben auch gerade den neuen Touran bestellt. 1.4 TSI Schalter.
SonderModell Sound wurde angepriesen. Kompletter Käse, da kommt man mit nem.Highline und Wunschausstattung besser und preiswerter weg wenn man dieselbe Konfiguration hat. Zumal wir kein Navi und den Schnickschnack wie App Connect brauchen. Und die Stoffe sind im.Highline hochwertiger
Haben auch gerade den neuen Touran bestellt. 1.4 TSI Schalter.
SonderModell Sound wurde angepriesen. Kompletter Käse für uns, da kommt man mit nem Highline und Wunschausstattung besser und preiswerter weg wenn man dieselbe Konfiguration hat. Zumal wir kein Navi und den Schnickschnack wie App Connect brauchen. Und die Stoffe sind im Highline hochwertiger.
Ja beim Highline gibt es nur Motoren ab 150 PS wenn das nicht wäre kann man darüber nachdenken
Habe die Woche ein Sound Sondermodell bestellt.
Es gibt doch ein gewissen Preisunterschied zum Highline,
vor allen wenn man noch das Sound Plus Paket dazu bestellt.
Und man darf nicht vergessen dass man noch oben drauf auch noch 5 Jahre Garantie bekommt.
Die Sitze mit den Roten Nähten sehen richtig Klasse aus.
Dafür fehlen dem Sound auch Dinge die du im Highline hast. Kommt immer darauf an was man möchte.
Oftmals ist der Highline günstiger als vergleichbare Sondermodelle (sollte jeder für sich mit der passenden Ausstattung rechnen). Bei mir war der Sound günstiger. Es gibt auch unterschiedliche Zinssätze bei Finanzierung.
Anschlussgarantie war auch unterschiedlich teuer, meine ich.
@Markus_79 Warum ? Gibt es nur beim Sound die 0,99 % ? bzw wie ist sie beim Highline ?
Richtig! Beim Highline sind es 1,99%
Bei der Anschlußgarantie sind es rechnerisch 850 € zu 1725€ bei 3 Jahre und 150000 km. Beim Sound sind 3 Jahre Standard (50tsd km inklusive=0 Euro; 100tsd= 250€)
Bei mir war der Sound um ein vielfaches güstiger als der H-Line.
Auf dem ersten Blick im Dezember 2016 im Konfigurator war ich von diesem Sondermodell auch nicht so begeistert. Aber Ende März im Autohaus als ich das Sondermodell mit den schwarzen Sitzen,roten Nähten, den Aluminium Gas und Bremspedal sah fand ich das alles wirklich super gut gelungen.
Und als Ende April das MJ 2018 mit dem großen Navi kam konnte ich nicht mehr Nein sagen.
die pedale aus edelstahl (nicht alu....) kann man für 40€ nachrüsten... hab ich auch gemacht
(braucht man noch nicht mal Werkzeug dafür)
Also ich hab auch hin und her überlegt, ob Highline oder Sound. Am Ende ist dann die Entscheidung für den Sound gefallen, da das Paket im ganzen für mich günstiger kam. Nun warte ich auch den 17.7. um ihn in WOB in Empfang zu nehmen.