- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sondermodell IQ.DRIVE
Sondermodell IQ.DRIVE
So, die ersten Fotos sind online, zumindest für einen Golf 7 als Sondermodell "IQ.DRIVE". Somit mal erste Eindrücke was die Sitze betrifft, das Logo an der B-Säule, IQ.DRIVE-Projektion ;-)
Alle weiteren Details gibts bestimmt bald die nächsten Tage.
Beste Antwort im Thema
IQ.Drive wird offiziell am 10.1. vorgestellt. Der Join kann bis 9.1. bestellt werden.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Die sondermodelle machen in der Regel nur Sinn für die Besteller, die genau die Features möchten. Es soll noch eine Menge Leute geben, die ins autohaus gehen und dort einfach einen Wagen als sondermodelle direkt kaufen.. Ohne Listen zu wälzen usw. Dafür mag sich das rentieren. Jemand, der haargenau einen Wagen auf sich abstimmen möchte, wählt ein grundmodell, das den Erwartungen am nächstes kommt und geht von da in die feinauswahl. Das sind aber meistens bei hoher mehrauswahl von Optionen ganz sicher nicht die sondermodelle wie join, Sound usw. Da fehlt zu viel oder der Aufpreis ist im Verhältnis höher als zb einer highline.
Ich hab damals ewig und drei Tage vor dem deutschen, slowakischen, polnischen und dänischen konfigurator gesessen, um serienausstattungen usw zu vergleichen. Schon bei ein paar häckchen auf der Liste konnte man eine höhere Grundausstattung wählen und kam am Ende günstiger bei mehr Optionen raus.
Sondermodelle sind ideal für Firmenfahrzeuge. Gute Ausstattung für kleines Geld.
Eigentlich für Private, die Businesspakete sind für die Firmenwagenfahrer.
Wobei ich manchmal denke, die Sondermodelle sollen nur garantieren, dass nach Ablauf von Ballonfinanzierung/Leasing genug Gebrauchtwagen mit einer gewissen Mindestausstattung auf dem Markt sind die auf den 1. was her machen.
Ich fand bisher nur ein Sondermodell gut, TEAM. Der war damals vielleicht mal ein guter Kompromiss. Ansonsten ist mir ein Highline immer lieber.
Ich Grabe mal was aus
Ist die Umfeldbeleuchtung bei den elektrisch einklappbaren Spiegeln dabei?
Sollte dabei sein.
Meiner hat sie zumindest.
Für mich waren die Sondermodelle deswegen oft schon raus, weil man für die keine Chromleisten um die Fenster bestellen konnte. Das ist für mich z. B. sehr wichtig.
Gibt es beim Golf 7 FL nicht das Chrom Paket()zumindest beim IQ Drive)? Was ist denn dabei in Chrom?