1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sondermodell IQ.DRIVE

Sondermodell IQ.DRIVE

VW Touran 2 (5T)

So, die ersten Fotos sind online, zumindest für einen Golf 7 als Sondermodell "IQ.DRIVE". Somit mal erste Eindrücke was die Sitze betrifft, das Logo an der B-Säule, IQ.DRIVE-Projektion ;-)
Alle weiteren Details gibts bestimmt bald die nächsten Tage.

IQ-Projektion
Sitze
Emblem
+3
Beste Antwort im Thema

IQ.Drive wird offiziell am 10.1. vorgestellt. Der Join kann bis 9.1. bestellt werden.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wir haben HL mit MID LED, bei IQ-Drive ist ja nicht mal das Low-Budget LED dabei...aber ja, es kommt immer auf die individuelle Konfiguration an. Mir z.B. gefallen die Sitzbezüge beim IQ-Drive gar nicht, sieht aus wie Trendline...aber ja, ist Geschmackssache...

Zitat:

@Radulf_2 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:19:36 Uhr:

Ich finde das man das nicht so pauschal sagen kann.
Es soll Menschen geben die Klavierlack hassen (!), die wählen CL oder
SOUND/JOIN/IQ.DRIVE.
Genauso verhält es sich mit dem Sitzbezug der HL Sitze. Wer das Mikroflies
(vulgo Alacantara) nicht mag wählt wie oben.
Ebenso wenn gleich Mid LED mit DLA dabei sein soll. Der HL wird immer noch
standardmäßig mit low LED geliefert. Der Rest ist konfigurieren´, vergleichen
und rechnen :) Ich konnte mit dem JOIN etwas sparen, wäre ich auf ein Panodach
scharf gewesen, hätte ich beim SOUND zuschlagen müssen. Im IQ.DRIVE gibt's
Assistenten in der Grundausstattung die die anderen Sondermodelle nicht hatten.
Letztlich ist das Einsparpotential überschaubar.

Du hast es echt auf den Punkt gebracht.
Dieses schlecht Reden über die Sondermodelle kann ich nicht mehr hören, vielleicht nörgeln viele weil sie (nur) ein HL haben ohne noch was dazu genommen zu haben und somit Teilweise eine schlechtere Ausstattung haben wie ein Sondermodell.
Man muss doch wissen was man will.

Zb. Beim Sound waren Tolle Sitze mit super schönen Roten Nähten drin (nicht die Hässlichen Opa Sitze vom HL) und das Sound Plus Paket hatte Panoramadach, LED MIT DLA, Salvador Alufelgen usw... war einfach ein Super Paket!!!! :cool:

Hier geht es um den IQ-DRIVE, und der ist hässlich und teuer, der Kunde wird schlichtweg verar...

Als Join Besteller der letzten Tage habe ich das Sondermodell verglichen. Zu meiner Bestellung kann ich im Vergleich keinen Preisvorteil sehen beim IQ DRIVE. An sich ist es aber über die serienmäßigen Assistenten mE attraktiv.

... und du bist auch noch der Themenstarter und redest hier alles super SCHLECHT!!!!!!!!!

Meinst du die Leute wollen nur das von dir hören, geh mal lieber ne Runde im Wald Spazieren!!!!!

€ 1.650 teurer als mein JOIN, alles richtig gemacht :)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:48:02 Uhr:

Hier geht es um den IQ-DRIVE, und der ist hässlich und teuer, der Kunde wird schlichtweg verar...

Hallo,

...........und trotzdem bleibt es so wie es ist und an anderer Stelle schon angemerkt: ALLES GESCHMACKSACHE!!! Was mir gefällt, muss anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Man stelle sich vor alle hätten den gleichen Geschmack. WIE LANGWEILIG

:D

!! Du kommst auf den Parkplatz vor dem Supermarkt und du könntest nur am Kennzeichen erkennen welcher DEINER ist

:cool::D

. Also bitte........

Gruß

@musi74 Warum so unfreundlich? Ich rede es nicht schlecht, es sind Tatsachen, dem Kunden wird hier ein toller Sonderpreis mit innovativen Features vorgegaukelt, ist einfach so. Aber Werbung zieht eben, und auch er wird sich verkaufen. Wie gesagt, ist alles Geschmackssache und man muss es sich individuell durchrechnen.
Aber der Werbeslogan ist schon putzig:
"Die IQ.DRIVE Sondermodelle"..."Auf dem Weg zum autonomen Fahren."

Vor ca. 30 Jahren gab es mal so ein Land in dem auch deutsch gesprochen wurde.
Lieferzeit im Mittel 12-14 Jahre. Farb- und Typenauswahl sehr begrenzt.
Da sind wir heute schon beträchtlich weiter gekommen :)

Zitat:

@musi74 schrieb am 10. Januar 2019 um 12:51:47 Uhr:

... und du bist auch noch der Themenstarter und redest hier alles super SCHLECHT!!!!!!!!!
Meinst du die Leute wollen nur das von dir hören, geh mal lieber ne Runde im Wald Spazieren!!!!!

Die ganzen Ausrufezeichen verraten aber eher, dass du mal ne Auszeit brauchst ;-)

Schade.Jetzt hat VW die verlängerte Garantie wieder aus den Sondermodellen entfernt? Macht die Modelle als gebrauchte dann wieder weniger interessant.

3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm wie beim join

Nee, geht doch noch! Ich würde die "3 Jahre bis 100.000 km" für schlappe € 250 nehmen!
Das Petroleum Blue finde ich chic - aber zu spät... :(

Deine Antwort