Sonderlackierungen Golf V
Hallo,
für den Golf V gibt es Sonderlakierungen gegen einen Aufpreis von ca. 220 Euro. Dazu zwei Fragen:
1. Welche Sonderlacke gibt es?
und wo kann man die im Internet angucken?
2. Ist ein Sonderlack nachteilig?
Zum Beispiel bei Lackreparaturen oder beim Wiederverkauf?
Gruß, torquatus
186 Antworten
Re: Re: Re: Herzlichen Dank
Zitat:
Original geschrieben von torquatus
Heute habe ich umbestellt und beim Blick aus dem Fenster beim Händler sehe ich doch tatsächlich einen Golf IV in "silbergrau metallic" :-)
Gruß, torquatus
Gute Entscheidung; und wenn meine Frau nicht so auf purebeige stehen würde, hätte ich für unseren neuen GTI auch silbergrau-met. mit Leder-anthrazit geordert... 😉
Gruß
Blacky
Re: Re: Re: Re: Herzlichen Dank
hi,
silbergrau find ich auch sehr geil (siehe bild), aber auch moonlight blue perleffekt is echt nice.
gruß
stefan
Re: Re: Re: Re: Herzlichen Dank
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Gute Entscheidung; und wenn meine Frau nicht so auf purebeige stehen würde, hätte ich für unseren neuen GTI auch silbergrau-met. mit Leder-anthrazit geordert... 😉
Gruß Blacky
oh, ja, ich kenne das. Unser 1.6er-Golf IV hat die Farbe "Storm-beige". Ist zwar Geschmackssache, aber bis man da den "normalen" Staub sieht, vergehen schon mind. 4 Wochen. Trotzdem, wenn der Neue kommt geht der Beige weg.
Gruß, torquatus
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
finde, dass das silbergrau auf dem Ver Golf richtig gut rüberkommt.
Da ich mir evtl. im Frühjahr nen GTI/R32 bestellen will und mir auch ne Sonderfarbe vorschwebt, hier nun meine Frage:
Hat jemand Bilder von nem Ver Golf in "moonlightblue-perleffekt"? Vielleicht sogar bei nem GTI/R32?
Wäre echt spitze, wenn ihr Bilder posten könntet. Auch an weiteren Bildern in silbergrau wär ich interessiert :-)
Danke!
Gruß PB
Re: Re: Re: Re: Re: Herzlichen Dank
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
und
Zitat:
Shabooboo
Herzlichen Dank für die Bilder. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, denn genau so habe ich mir IHN vorgestellt .
Als ich unseren 1.4-FSI-Golf V bestellte, gab es auch kein Farbmuster und das bestellte "united-grey" war mir dann doch zu dunkel. In der Sonne ist diese Farbe ja ok, aber bei bedecktem Himmel ist sie mir zu trist. Naja, Hauptsache miner Fruu gefällt's 😉
Gruß, torquatus
Zitat:
Original geschrieben von PinkysBrain
Hat jemand Bilder von nem Ver Golf in "moonlightblue-perleffekt"? Vielleicht sogar bei nem GTI/R32?
....
Es gibt hier einen User der einen in moonlightblue hat, aber ich weiß jetzt nicht genau wer das ist. Aber die Person wird sich sicherlich melden.
Gruß Matze
hi,
ich glaub du meinst den SteffenKosiol; von ihm hab ich mal fotos von seinem golf in moonlight blue bekommen. die farbe ist sehr schwer zu fotografieren, da sie durch ihren effekt je nach lichteinfall sogar tief schwarz wirken kann. ich kenn die farbe auch nur von nem 4er und live sieht die farbe mal so richtig geil aus.
wobei mir silbergrau immer noch einen tick besser gefällt.
ich hoff, der steffen hat nix dagegen, wenn ich mal 2 pics von ihm hier poste.
moonlight_blue1
moonlight_blue2
gruß
stefan
hallo und mahlzeit!
2 monate noch, dann wird endlich bestellt! 🙂
da ich mir aber mit der farbe noch immer unsicher
bin, wollt ich mal fragen ob jemand von euch
eventuell bilder von den div. grau-tönen hat?!
zur zeit bin ich noch am überlegen zw. united-grey
und black magic!
silbergraumetallic hab ich ja jetzt auch schon gesehen!
wär super wenn jemand von euch bilder der "restlichen"
farben hat!
danke, viele grüße, chris 🙂
Hi zusammen,
wie ich bereits in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich mir einen GTI in ravennablau bestellt. Bilder hat vermutlich keiner? Ich kannte die Farbe bisher eigentlich überwiegend vom Beetle, Polo GT, Touareg und Bora Variant. Daran hat mir die Farbe immer gut gefallen. Nachdem ich nun gestern einen R32 in deepblue gesehen habe der mal nicht durch die Beleuchtung im Verkaufsraum zu "lila" gewirkt hat und daneben ein Caddy in Ravennablau stand (gefiel mir im Vergleich garnicht), überlege ich gerade umzubestellen. Weiß jemand von Euch bis wie kurz vor der Produktion man das noch ändern kann? Bzw. weiß jemand ob Laserblueperl. noch als Sonderlackierung erhältlich ist?
Gruß,
Sebastian
Vielleicht irre ich mich, aber kann man nicht grundsätzlich *jede* Farbe aus dem VW-/Audi-/etc. Programm bestellen? Also auch etwa die beiden Lambo-Farben, die auf dem Golf-Sondermodell drauf waren?
Rein technisch dürfte das doch für die Lackierstraße kein Problem darstellen.
E.
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hi,
ich glaub du meinst den SteffenKosiol; von ihm hab ich mal fotos von seinem golf in moonlight blue bekommen. die farbe ist sehr schwer zu fotografieren, da sie durch ihren effekt je nach lichteinfall sogar tief schwarz wirken kann. ich kenn die farbe auch nur von nem 4er und live sieht die farbe mal so richtig geil aus.
wobei mir silbergrau immer noch einen tick besser gefällt.ich hoff, der steffen hat nix dagegen, wenn ich mal 2 pics von ihm hier poste.
moonlight_blue1
moonlight_blue2gruß
stefan
Nein natürlich macht das nichts aus, die Bilder hier zu veröffentlichen.
Hab mich zu der Farbe durchgerungen. Ist echt genial und freue mich bei jedem Sonnenstrahl, auf mein Auto zu schauen.
Sieht aus wie Black Magic mit einem gewissen Aha-Effekt. Werde mal ne kleiner Bildserie reinstellen. Freue mich schon auf Sommer um geniale Bilder zu machen.
Das nächste was bei mir ansteht, sind die R32 Rückleuchten und die Votex Front- und Heckschürze.
Hier ein paar hochauflösende Bilder.
Am besten auf die Festplatte speichern ;-)
Ich hoffe man kann die Charakteristik der Farbe einigermaßen abbilden.
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 1)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 2)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 3)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 4)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 5)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 6)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 7)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 8)
Moonlight Blue Perleffekt (Bild 9)
Achtung für nicht DSL-Nutzer könnte das Laden mit Wartezeiten verbunden sein ;-).
Würde die Farbe immer wieder nehmen.