Sondereintragung INFO

Audi TT RS 8S

Tach auch....
Kome grad von einem bekannten Tuner aus Viersen Kreis Mönchengladbach. Habe dort gebettelt das meine Felgendimension eingetragen wird (steht hinten extrem weit raus). Das gute, kriege sie vor unserem Wimmer Treffen am Wochenende eingetragen 😁 das schlechte, § 21 Sonderabnahme: 250Euronen!!! 😰

In die Papiere selber wird nichts mehr eingetragen, das war glaub ich die Tage mal Diskussion hier, sondern es wird nur noch ein Tüv Gutachten erstellt das bei nächster Gelegenheit (An-Ummeldung) in die Fahrzeugpapiere aufgenommen wird. Das Mitführen dieser Papiere reicht vollkommnen aus!!! Es wird nichts mehr in die Fahrzeugpapiere eingetragen um dem Schwarzeintragen entgegen zu gehen. Da haben sich ein paar lustige Burschen einen Stempel besorgt und den Rest könnt ihr euch wohl denken.....! 😁

So long, zu Info......

27 Antworten

hallo wotan,
dann nenn mir doch die verstösse und nicht einfach nach dem motto: das darf man nicht!!!
ich mach dir ein vorschlag!!
sobald ich meine felgen drauf habe treffen wir uns und ich fahr mit dir überall hin und wieder nach hause!
sollen wir wetten?????

Hallo Supiossi,

mag ja sein. Fakt ist, dass nicht alles was der TÜV einträgt auch den geltenden Vorschriften entspricht. Hier sind die Eintragungsrichtlinien zwischen den verschiedenen TÜVs recht unterschiedlich.

Fakt ist. Fährst Du bei uns mit ner SS oder überstehenden Reifen rum und kommst in die entsprechende Kontrolle bleibt das Auto stehen. Willste dann mit der Rennleitung diskutieren ??

Recht und Gerechtigkeit waren schon immer 2 Paar Schuhe.

Gruss Wotan

hallo wotan,
da hast du wohl recht!
recht haben und recht kriegen ist zweierlei!
die tüvprüfer haben einen gewissen "ermessungsspielraum" !
ich diskutiere grundsätzlich immer mit der rennleitung weil
die meisten versuchen sich immer aufzuspielen und dafür meistens
die gesetze so auslegen wie sie es gerade benötigen!! reifen dürfen nicht überstehen, ist ne gefährdung! beim schalldämpfer ist das auch ganz einfach, die zivilversager (rennleitung) sagen einfach der ist zu laut!
aber ihr müsst mal die gesichter sehen, wenn ich nach ner viertelstunde diskussion frage ob ich jetzt meinen schwager -den stellvertretenden polizeipräsidenten- anrufen soll ob das alles seine richtigkeit hat!!

Ja, aber mein Schwager wäscht nur Teller. Und dann?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

halloooohooo, wir leben hier in deutschland und nicht in ner bananenrepublick!!!
...
wenn es dort probleme geben sollte dann solltest du einen kompeteten rechtsanwalt aufsuchen!

wir leben in einer bananenrepublick!!!

zum thema anwalt, hast du schonmal gegen den staat anklage erhoben? dann weißt du mal das die alle zusammen halten, als wenn ein richter einem kleinem autotuner mehr glaubt als einem arbeitskollegen.

dann möchte ich dich mal auf einem treffen mit eisenmann ss und überstehenden rädern sehen und sehen dass du ohne probleme nach hause kommst.

der tüv sagt hü, die bullen hot. so ist es nunmal, gib einem kleinen hirn etwas macht und man sieht was dabei rauskommt. es juckt keinen ob eingetragen usw. wenn es denen nicht passt und es nach deren meinung nicht stvo gerecht ist, ist die karre ohne plakete!

mfg

sorry aber das egal was eingetragen ist legal ist ist falsch! du kannst auch schwarz RL eingetragen bekommen. aber es ist 100% illegal und dir kann die karre stillgelegt werden das ist fakt!!!!!! ich kenne prüfer die tragen dir alles ein. du gibst dem dubiosen deinen brief mit und bekommst sogar ne kaffeemaschiene eingetragen auf dem dach. aber das ist trotzdessen illegal. kennt ihr den bericht damals von sat. wo die pappradläufe über den reifen hatten und die federn geflext waren? die haben das eingetragen!!!!!!!!!!!!! das nennst du dann legal obwohl es eingetragen ist???? wohl kaum!!!!

moin,

was lese ich denn hier von eisenmann? gibt es die nicht mit abe oder eintragung? wollte sie mir eigentlich holen?

mfg aemkei

Leute leute,
es wird Zeit das ich mich mal wieder hier einmische, nachdem ich den Stein ins Rollen gebracht hab.
Fakt ist:
Ich komme aus Düsseldorf und das hier nur braves, nichts überstehendes eingetragen wird, stimmt definitiv N I C H T !
Fakt ist:
Eine Kaffeemaschine kriegst du nicht eingetragen. Eingetragen kriegst du nämlich gar nichts mehr. Wenn ihr mir am Anfang zugehört hättet, dann wüßtet ihr, dcas nur noch Prüfprotokolle gemacht werden. In die Papiere wird N I C H T S eingetragen.
Fakt ist:
Gesetze und Richtlinien sind für alle gleich, ob TÜV Nord/Süd oder Dekra.
Fakt ist:
Bei gerechtfertigten Zweifeln kann der Polizist die Karre still legen aber das wird er nicht tun wenn er ein Tüvprüfprotokoll hat und alles was a drin steht stimmt. Reifengröße- Breite und vor allem Tieferlegung etc. Wenn du ein Gewinde eingetragen hast aber die Bodenfreiheit, die ja nunmal gesetzlich vorgeschrieben ist, unterschreitest wird die Karre still gelegt, on Eingetragen oder nicht!!!

seit wann wird denn nichts mehr in die papiere eingetragen???
mein freund war vor ner woche mit seiner c-klasse kombi (firmenwagen) beim tüv und hat felgen+federn eintragen lassen und die wollten unbedingt den brief zum eintragen haben und er hatte das problem das er das mit der leasinggeselschaft klären musste das die den brief zum tüv schicken!!

auch mal meins enf abgeb
hab auch nur son A4 blatt und bei bedarf wenn ich mal wieder zur zulassungsstelle muss,kann ichs anchtragen lassen aber kann auch so fahren und zeig der rennleitung den wisch vor

ich kann mir auch xenonlicht in meinem 80er eintragen lassen,das is nich das problem aber erlaubt ist das noch lange lange nicht
das sind immernoch 2 paar schuhe wie schon gesagt

man muss nur wissen wo und man kriegt fast alles eingteragen auch wenn es nicht zulässig is,aber wenn dich die bullen ******,pech gehabt

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

auch mal meins enf abgeb
hab auch nur son A4 blatt und bei bedarf wenn ich mal wieder zur zulassungsstelle muss,kann ichs anchtragen lassen aber kann auch so fahren und zeig der rennleitung den wisch vor

ich kann mir auch xenonlicht in meinem 80er eintragen lassen,das is nich das problem aber erlaubt ist das noch lange lange nicht
das sind immernoch 2 paar schuhe wie schon gesagt

man muss nur wissen wo und man kriegt fast alles eingteragen auch wenn es nicht zulässig is,aber wenn dich die bullen ******,pech gehabt

VORSICHT KLEINER TIP!!!

Alles was auf dem DIN A4 Blatt eingetragen wurde muß umgehend beim Strassenverkehrsamt ins System eingetragen werden, da letztendlich der Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes mit einem Stempel im Brief die Betriebserlaubnis erteilt...., alles andere kann ÄRGER geben wenn Du es nicht umtragen läßt...!

DIN A4 Zettel gibt es nur bei Eintragungen die z.B. die DEKRA oder KuS vorgenommen haben..., beim TüV ist es meines Wissens nach wie bisher, dass alles direkt in den Brief eingetragen wird...!

so wars bei meinem rocco vor zwei wochen auch noch, als ich die pirellis beim rwtüv eintragen lassen habe!

mfg aemkei

jup war bei dekra,mal schaun fahrwerk kommt nochn anderes rein,is ja noch das S2 drin und dann werd ichs mal alles in brief und schein eintragen lassen

Deine Antwort