Sonderausstattung

Opel Astra H

Hallo an alle!

Bin am überlegen, ob ich mir einen Astra Caravan 2.0 Turbo (200 PS) Cosmo-Ausstattung zulegen soll.

Von Grund aus ist der ja schon gut ausgestattet.

Welche Sonderausstattung würdet ihr dazunehmen?

Meine vorraussichtliche Konfiguration:

Saphirschwarz
Stoff Alpha-Silber
Fahr-Komfort-Paket
Sitz-Konfort-Paket I
Aussenspiegel elektrisch anklappbar (Straßenparker!)
Mittelarmlehne vorn
Rücksitz 40:20:40
Bordcomputer
Fernbedienung Lenkrad
CD 30 Mp3
2.Zündschlüssel klappbar
Fensterheber elektrisch hinten

Was meint ihr dazu?

Über jede An twort feue ich mich!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

...Das meinte ich anders. Setz dich mal in einem Astra mit CDC40 auf die Rückbank. Dann setz dich wieder in deinen Astra mit CD30. Dann bekommt man wirklich ein anderes Bild von den hinteren Boxen.

sorry aber das ist ja wohl totaler blödsinn! du kannst doch nich zwei radios in zwei versch. preis- und qualitätsklassen miteinander vergleichen!

als wenn ich zu dir sag: setz dich in eine S-klasse und dann wieder in den astra! jetzt sag mir welcher innenraum dir von verarbeitung und qualitätsanmutung besser gefällt.........! ist genau das gleiche!

zum knarzenden lenkrad kann ich nur sagen meiner hat sich selbst geheilt, schon seit 1000kmnix mehr gehört! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kunstbanause

AFL würde ich nicht nehmen (fehleranfällig) und Bixenon gibts leider nicht mehr (hätte ich genommen).

Sind die AFL-Scheinwerfer wirklich fehleranfälliger oder ist das nur eine allgemeine Aussage, weil bei mehr Technik auch mehr defekt sein kann? Gibt es bekannte Tücken beim AFL?

Danke,
pitti

Mehr Technik bedeutet zwangsläufig größere Anfälligkeit. Was nicht da, kann ja auch nicht kaputt gehen. Und die Preisunterscheide zwischen BiXenon mit und ohne AFL dürften nach der Garantie schmerzlich sein. Daher nehme ich auch "nur" die Bi-Xenons ohne AFL.

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

sorry aber das ist ja wohl totaler blödsinn! du kannst doch nich zwei radios in zwei versch. preis- und qualitätsklassen miteinander vergleichen!

OK. Könnte ich denn das CDC40 mit dem CD70 Navi vergleichen? Da kostet das Navi mehr und hört sich schlechter an (was natürlich keine Kritik sein soll).

Es dreht sich auch nicht um das Radio, sondern um die Boxen (in Verbindung mit dem Radio). Wenn du meinst, dass aus den hinteren Boxen ähnlich klare Töne und Bässe rauskommen wie vorne dann ist das toll. Es ist aber nicht so (ausser bei den paar Modellen wo [angeblich] die Premium-Lautsprecher verbaut wurden).

Deine Antwort