Sonderausstattung
Hallo an alle!
Bin am überlegen, ob ich mir einen Astra Caravan 2.0 Turbo (200 PS) Cosmo-Ausstattung zulegen soll.
Von Grund aus ist der ja schon gut ausgestattet.
Welche Sonderausstattung würdet ihr dazunehmen?
Meine vorraussichtliche Konfiguration:
Saphirschwarz
Stoff Alpha-Silber
Fahr-Komfort-Paket
Sitz-Konfort-Paket I
Aussenspiegel elektrisch anklappbar (Straßenparker!)
Mittelarmlehne vorn
Rücksitz 40:20:40
Bordcomputer
Fernbedienung Lenkrad
CD 30 Mp3
2.Zündschlüssel klappbar
Fensterheber elektrisch hinten
Was meint ihr dazu?
Über jede An twort feue ich mich!
33 Antworten
Hallo
Ich würde mir noch das Xenon (Kurfenlicht) sehr gutes Preis Leistungsverhältnis evt. noch innen das farbige Diaplay dazunehmen ansonsten ist ja schon fast alles drin.
Gruß Die Fräße der auch ausm Ländle kommt
Nimm lieber Granatapfelrot mit dem Anthrazit-Leder.
Auf jeden Fall die 18"Felgen mit 5 Speichen.
Und nimm noch das Performancepaket dazu, wegen den Xenon und dem IDS-Fahrwerk. Und das Infotainment-Paket. Und das OPC-Line-Paket....
Merkst du was?
Ist alles reine Geschmacksache. Ich würde z.B. keinen 2. Zündschlüssel/klappbar nehmen.
Deine Frage ist nicht befriedingend zu beantworten.
Oder wolltest du nur mal erzählen, das du dir einen neuen Astra bestellen willst?
Gruß,
Worf
also xenon würde ich dir auch empfehlen, jedoch das normale ohne AFL! außer du fährst sehr oft nachts und brauchst unbedingt mitlenkende xenons! ansonsten reicht das einfache für 760€ vollkommen!
Zitat:
Original geschrieben von Kurfenfräße
...evt. noch innen das farbige Diaplay dazunehmen...
1. geht das in verbindg. mit dem cd30mp3 ab werk überhaupt nicht,
2. wäre das totaler blödsinn mit dem radio und ohne navi ein CID zu verbauen! sieht zwar gut aus ist aber rausgeschmissenes geld! 😉
MfG
Die Klimaautomatik würde ich auf jeden Fall noch nehmen.
Eventuell noch das CDC40, wenn du auf MP3s verzichten kannst, weil das CD30 MP3 nicht das Gelbe vom Ei ist.
Nebelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
...Eventuell noch das CDC40, wenn du auf MP3s verzichten kannst, weil das CD30 MP3 nicht das Gelbe vom Ei ist...
das finde ich nun wieder überhaupt nicht! ich hatte früher in meine astra F ne fette anlage drin! 😉 und war vom cd30mp3 positiv überrascht; also mir reichts vollkommen, aber es ist halt wie so oft ansichtssache!!! 😁
MfG
aber auch nur beim 90er navi beim 70er gibts nur das GID! 😉
@sportino:
übrigens würde ich beim GTC auch magmarot empfehlen, das sieht echt heiß aus! schwarz ist zu dezent für dieses auto! 😁
EDIT sorry du willst ja nen caravan,also eingach vergessen was ich gesagt hab! 😁
MfG
Hallo Sportino!
Deine vorläufige Konfiguration macht wirklich Sinn!
Nichts unnötiges dabei....
Xenon ist zwar toll (gerade auch mit Kurvenlicht), muss aber nun wirklich nicht unbedingt sein.
Klimaautomatik braucht´s auch net dringend... Ich hatte die im vorherigen Auto (Lancia Lybra) und die hat die Luft bloß immer dahin geleitet, wo ich sie gerade nicht gebraucht hab --> ich hab die "Automatik" manuell bedient! Evtl. wäre die Halbautomatik zu überlegen...
Ich hab nur die manuelle und bin voll zufrieden!
Über das CD30 mp3 gehen die Meinungen hier auseinander. Die Einen finden es super, die Anderen nicht so toll. Ich habe das CDC40 und bin super zufrieden damit. Allerdings ist der Aufpreis nicht gerade gering! Wenn Du viel und gerne CDs hörst solltest Du Dir das CDC40 überlegen. Für hauptsächlichen Radioempfang genügt das CD30. Und wenn Du unbedingt mp3s hören willst, brauchst Du überhaupt nicht zu überlegen, denn die kann das CDC40 gar nicht abspielen...
Lenkradfernbedienung (LFB) ist ein MUSS!
Fehlt mir nur noch Eins in Deiner Zusammenstellung:
Das absolut geniale IDS plus Fahrwerk!
Das würde ich Dir unbedingt empfehlen!!!! Lieber auf den BC verzichten.........
Gruß, kowalex
Man merkt schon wie verschieden die Geschmäcker sind...
Und das ist auch gut so!!!
Ich für meinen Teil würde Dir in jedem Fall das IDS+ Fahrwerk und das CDC40 Opera empfehlen. Ich hatte in meinem 5-Türer das normal Sport-Fahrwerk und das CD30MP3 und muß sagen, daß mein GTC hier um Längen besser ist.
Das ist meine Meinung, die nicht jeder vertreten muß.
@Pinkybrain
hab ich irgendetwas verpasst?
Zitat:
Bin am überlegen, ob ich mir einen Astra Caravan 2.0 Turbo (200 PS) Cosmo-Ausstattung zulegen soll.
@Sportino
Alle 2.0Turbo's haben das Sportfahrwerk serienmäßig, deshalb würde ich bei denen das IDS-Plus nehmen.
Der 200PS-Turbo ist kürzer übersetzt als der 170PS. 6.Gang beim 200PS entspricht 5.Gang beim 170PS.
Dann würde ich noch nehmen:
- Flex-Organizer (damit der Kram nicht die ganze Zeit im Laderaum rumrutscht)
- Sicherheitznetz (damit dich der Kram aus dem Kofferaum dich nicht überholt wenn du bremst)
- Automatische Klimaanlage (200€ - gab noch nicht als ich meinen geholt hab)
vielleicht noch die Recaro-Sportsitze (sind aber halt teuer, mein Rücken mir aber auch)
AFL würde ich nicht nehmen (fehleranfällig) und Bixenon gibts leider nicht mehr (hätte ich genommen).
Ansonsten sehr gute Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Kunstbanause
@Pinkybrain
hab ich irgendetwas verpasst?
falls du das mit dem GTC und der farbe meinst, ist schon geändert! 😉
und die xenons gehen natürlich ohne AFL, wurdest du wohl schlecht beraten! 😉
MfG
Hallo Sportino,
die Mittelarmlehne solltest Du dir vor der Bestellung genauer ansehen, ich habe meine wieder abbestellt. Die Befestigung erweckt nicht den Eindruck als wenn sie lange hält - aber sicher gibt es in diesem Forum auch andere Meinungen.
Die Lenkradfernbedienung ist eine feine Sache und sollte auf keinem Bestellformular fehlen.
Übrigens habe ich mich auf Grund eines Beitrags in diesem Forum und nach ausgiebigen Sitzprobe für Sportsitze im Astra Edition Plus entschieden.
@Kunstbanause
Das Bi-Xenon gibt es wieder. Kostet 760,- € incl. Nebelscheinwerfer und Scheinwerferwaschanlage.....
@Maro66
Im Cosmo sind die Sportsitze serienmäßig...
@kowalex
Richtig!
Im Konfigurator, aber in der pdf nicht. Bei den dauernden Umstellungen von Konfigurator und Preisliste blickt man garnicht mehr durch.
Bin ich froh das ich meinen Wagen letztes Jahr gekauft habe (aber Mj 2006).