Sonderausstattung nicht geliefert
Hallo liebe F20/F21 Fahrer!
Gestern durfte ich nach langer Wartezeit endlich meinen neuen 120d in Empfang nehmen.
Als ich gestern zu meinem Freundlichen fuhr und hineinging stand er schon da.
Ich habe ihn mir gleich angesehen und musste leider feststellen, dass er vorne keine PDC hat.
Aber ich habe PDC vorne+hinten bestellt.
Also stürmte ich in das Büro von meinem Verkäufer und konfrontierte ihn mit dem Problem.
Er sagte: "Ich glaube Sie haben nur die PDC hinten bestellt".
Ich verneinte und zeigte ihm meinen Kaufvertrag, wo die PDC vorne+hinten angeführt ist.
Da der Verkäufer nicht sehr kooperativ war habe ich den Filialleiter verlangt und habe ich die ganze Sache geschildert.
Der Filialleiter war auch recht freundlich und hat meine Aufregung verstanden, aber er meinte eben nur, dass immer ein Fehler passieren kann und man das leicht nachrüsten könne.
Naja, ich möchte jetzt nicht, dass mein Auto zerlegt wird und einige Kabelbäume verlegt werden usw.
Mit einem Preisnachlass war ich auch nicht zufrieden, da dieses Angebot eigentlich eine Frechheit war.
Schlussendlich habe ich mir dann die Schlüssel geben lassen und bin gefahren.
Jetzt ist die Frage was ich machen soll?
Einen Beschwerdebrief habe ich bereits verfasst, der wird am Montag nach München gehen.
Aber soll ich wirklich die PDC vorne nachrüsten lassen??
Oder einen ordentlichen Preisnachlass fordern?
So aber jetzt stelle ich euch noch kurz meinen neuen 1er vor.
120d
Alpinweiss 3
Sport Line
Variable Sportlenkung
Entfall Modellschriftzug
Abgedunkelte Verglasung
Ablagenpaket
Durchladesystem
Sitzheizung vorne
Klimaautomatik
PDC VORNE+hinten
Xenon
Lichtpaket
Tempomat
Zusätzliche 12V-Steckdosen
Navigationssystem Professional
Intelligenter Notruf
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Bilder
Bis auf das Problem mit der PDC ein super Auto.
Heute habe ich mit ihm 200km zurückgelegt und bin noch nie so entspannt angekommen.
Auch das Navi funktioniert perfekt und lässt sich leicht bedienen, einfach super.
Wenn er jetzt noch die PDC vorne hätte, wäre er perfekt, so ist er fast perfekt.
Liebe Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Lass doch die PDC vorne nachrüsten und mach kein so ein Fass wegen dem Vorfall auf...
Fehler passieren nunmal, wo Menschen arbeiten, auch wenns ärgerlich ist.
Großartig zerlegt wird die Kiste deswegen auch nicht, also schon Deine Nerven und spar Dir Briefe.
PDC vorne ist nice-to-have, aber brauchen tut mans nicht unbedingt, ich habs bei mir auch drin.
Parken kann man gut auch ohne die Piepser vorne.
Lass es Dir einfach nachrüsten, oder einige Dich zu nem guten Preisnachlass, oder ner schönen Dreingabe zum neuen Auto. Deine Konfig ist auch so gut, also bleib wie beim Fahren entspannt und überlege Dir in Ruhe, was Du machen willst.
Gute und unfallfreie Fahrt!
Wuuuuusaaaa! 😁😉
30 Antworten
Was hat Schnellfahren mit Start-Stop zu tun?
Außer dass man an jede Ampel heizen muss um die SSA halbwegs sinnvoll zu nutzen?
Wenn ich bei SSA nur mal an die Schmierung denke wird mir schlecht.