Sonderausstattung in die Fahrzeugdatenkarte nachtragen

Mercedes E-Klasse W211

Ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum hier die Berechtigung hat, Sonderausstattung in der Fahrzeugdatenkarte nachzutragen.

Ich war heute beim Freundlichen hier vor Ort und dieser erklärte mir, dass nur Sonderausstattungen nachgetragen werden können, die von Mercedes nachgerüstet wurden sind.
Ansonsten dürfte durch den Mitarbeiter keine Nachtragungen gemacht werden.🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Kann jemand das hier?

Wenn ja bitte eine PN an mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Angeblich darf man es nicht eintragen, wenn es nicht durch MB eingebaut wurde...was soll denn der Schwachsinn?
Haftungsfrage!?

Also mein 🙂 trägt die Sachen problemlos nach, macht aber einen Vermerk "durch Kd. selbst nachgerüstet". Dieser ist dann auch im EPC lesbar und sollte die Haftungsfrage denk ich lösen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich zum Beispiel. Heckdeckelfernschließung und Heckrollo.

Gruß
Stequ

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Darf man fragen was so eine Nachtragung kostet ?

0,00€....sowas ist immer kostenfrei

Da hast du scheinbar Glück, ich hab verschiedenstes schon nachtragen lassen und das hat (bei 3 unterschiedlichen 🙂) immer was gekostet 🙁

Die tragen mir auch nix nach, ohne das Auto an die SD gehangen zu haben.

Wiegesagt ich bin dort schon lange Kunde(8 Jahre mit Pause) und mein Bruder kennt den Mitarbeiter gut.

Ist schon etwas sehr lange her. Aber kann hier noch jemand Nachrüstungen in die Datenkarte eintragen?

Mein 124 hat mehreres bekommen, dass ich gerne eingetragen hätte. Nur Originalteile versteht sich. Habe viel investiert und wäre froh es im Falle eines Diebstahls oder Unfalls angemessen dokumentiert zu haben.

P.S.: Ich bin in puncto Foren nicht so bewandert und was die Gepflogenheiten und Funktionen hier angeht noch nicht so firm. Also bitte ich um Nachsicht.

Das Internet ist für uns alle Neuland!

Grüsse an alle!