ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic in der Datenkarte nachtragen

Distronic in der Datenkarte nachtragen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:19

Moin Gemeinde!

Ich hatte ja einiges nachgerüstet und Sippi hat alles codiert und die SG's bereinigt. Sehr cool!

Ich konnte Fixpaket, Multikontur mit Memory und Parktronic nachtragen lassen.

Wenn mein Gewährsmann bei Mercedes versucht die Distronic nachzutragen, bekommt er die Meldung "Sie haben keine Berechtigung". Das liegt ja wahrscheinlich daran, daß die Distronic offiziell nicht nachrüstbar ist.

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber hat es schon mal jemand geschafft, die Distronic nachzufragen und wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, A.J.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann dir helfen. Der Fehler hat was anderes zu bedeuten logischerweise. Wenn es ab Werk drin wäre müsstest du es nicht nachtragen lassen ;)

Schreib mal eine email oder PM mit FIN und email.

Laut meinem MBler geht das "nur" mit Mopf-Versionen, bei meinem Vormopf konnte er das ebenso nicht .. nur als Freitext .. er meinte das liegt daran, das es ein sicherheitsrelevantes Teil sei.

 

@Mackhack darf ich dich damit auch behelligen?

 

Grüße

Darfst du. Hat nix mit Mopf oder Vormopf zu tun. Da labern zu viele einfach nur Müll. Ja es ist sicherheitsrelevant und trotzdem geht es. Das beste oder nichts eben.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:29

Auf eine Antwort von dir hab ich mich schon gefreut, Mackhack!

Ich schreib dir mal wieder ne PN!

Ich möchte auch gern eine Wartemarke...

Meine Distronic wollte sich auch nicht eintragen lsssen

Wenn wir eh schon dabei sind, nutzt einer die Distronic aktiv? Ich meine mich zu entsinnen, wenn diese defekt ist, ist auch der Tempomat defekt.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 25. Januar 2021 um 23:14:28 Uhr:

Wenn wir eh schon dabei sind, nutzt einer die Distronic aktiv? Ich meine mich zu entsinnen, wenn diese defekt ist, ist auch der Tempomat defekt.

Das stimmt wohl, aber so lange die Distronic funktioniert nutze ich sie.

Klar, warum sollte ich die nicht nutzen?

Und was kaputt ist, wird repariert!

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 23:29

Ich hab sie ja noch nicht so lange, aber ich nutze sie mit Begeisterung.

Natürlich sind die externen Fehler nervig, aber der Nutzen überwiegt!

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 25. Januar 2021 um 23:14:28 Uhr:

Wenn wir eh schon dabei sind, nutzt einer die Distronic aktiv? Ich meine mich zu entsinnen, wenn diese defekt ist, ist auch der Tempomat defekt.

Jeden Tag selbst in der Stadt.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 25. Januar 2021 um 23:14:28 Uhr:

Wenn wir eh schon dabei sind, nutzt einer die Distronic aktiv?

Ich finde die so geil dass ich die sogar innerorts sehr oft nutze.

Bei jeder Gelegenheit ist die Distronic eingeschaltet.

Beste SA die es gibt, noch vor der Sitzheizung.

Sorry, bin halt eine Frierhuttzel :D

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 8:40

Ich bin vorher auch schon sehr viel mit Tempomat gefahren. Und das fahr ich jetzt halt mit Distronic. Auch in der Stadt.

Am geilsten finde ich aber auf de Landstraße hinter einem her, der überall schön bremst und du im Abstand hinterher. Toll!

Bin auch ein Fan der DRT.

Ein Jahr lang überlegt, ob ich nachrüsten sollte - Investition getätigt und sofort glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic in der Datenkarte nachtragen