Sonderausstattung "Alarmanlage" sinvoll?

BMW 3er E90

Hi,
ich bin bei der Planung einen 320d Touring zu bestellen. Kann jemand mir sagen ob die Sonderausstattung "Alarmanlage" eine sinnvolle Ergänzung ist. Bei den Gebrauchten oder Vorführautos gibt's diese Ausstattung nämlich sehr selten.

Danke für jede Meinung.

31 Antworten

Hallo,

ich glaube ich habe vor kurzem einen Bericht in Sat.1 darüber gesehen. Dort wurde berichtet, dass die Werksalarmanlagen schlechter sind als nachträglich eingebaute. Aus dem einfachen Grund: Da die Alarmanlagen ab Werk immer gleich verbaut sind, sind die Schwachstellen der Anlage jedem professionellen Dieb bekannt. Besorge dir lieber im Fachhandel eine Anlage und lass dich dazu ausführlich beraten. Preislich kommt es am Ende auf das Selbe hinaus.

Matze 😁

Es gibt wesentlich sinnvollere Extras und Deine Nachbarn werden es Dir danken.
Diese Dinger haben nämlich die blöde Angewohnheit ab und an mal loszugehn.

Ich hatte bisher nur einmal eine Alarmanlage, und zwar im Z3. Dachte es wäre sinnvoll, falls mal jemand ins Auto greift wenn das Verdeck geöffnet ist.

Das funktionierte auch einwandfrei. Bei jedem Blatt ging das Ding los und wenn kümmerte es? - kein Schwein. Hörte sich eh an wie das Haltesignal der Müllabfuhr^^

Und mal ehrlich, was denkt ihr wenn ihr eine Alarmanlage hört?

Grüße

Ich denke immer: Boah macht doch mal jemand die Scheisse aus 😁

Also ich würde keine Alarmanlage nehmen denn wer dein Auto klauen will lässt sich von der AA auch nicht abschrecken.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Ich denke immer: Boah macht doch mal jemand die Scheisse aus 😁

😁

rischtisch!

Ähnliche Themen

Das Geld kann man besser investieren...

Hallo Zusammen,
ihr habt alle meine Meinung zu dieser Sache bekräftigt.
Ich werde wahrscheinlich die AA mit Lichtpaket und Dachhimmel anthrazit ersetzen oder alles lassen und die 440€ behalten.
Danke, danke.....

Hallo!

ich halte die Alarmanlage für sinnvoll. Ich hab sie auch selbst. In erster Linie geht es um Abschreckung (das blinkende rote Licht werden sicher die meisten Diebe kennen). Egal welche Alarmanlage du hast, wer dein Auto stehlen will, knackt jede Anlage. Aber es schreckt eben ab...vor allem "Gelegenheitsdiebe". Und irgendwie lebt man ruhiger ... psychische Komponente. 😉 Meine Meinung ist, wer einen hochwertigen 3er hat, z.B. mit Navi, sollte eine Alarmanlage haben.
Bei meinem nächsten Auto ist eine Alarmanlage auf jeden Fall wieder drin.

Gruß,
calvin

Zitat:

Original geschrieben von xcalvinx

Und irgendwie lebt man ruhiger ... psychische Komponente. 😉

Dann erzähl mir nochmal, dass du damit ruhiger lebst, wenn das Ding dauernd einen Fehlalarm meldet. Außerdem ist das Ding mehr als sinnfrei, wenn du nicht z.b. per SMS über den Einbruchsversuch informiert bist. In der Regel bist du nicht nah genug am Auto, um das Warnsignal zu hören. Und du bist sicherlich der einzige, den das Gepiepe interessiert. Alle anderen nervt das nur und die Leute kümmern sich nicht weiter drum.

Wenn dann eine nachträglich eingebaute mit der genannten SMS-Option.

Ich halte von der AA überhaupt nichts. Mir persönlich wurden an meinem E46 M3 die Räder geklaut, die AA (inkl. Neigungssensor und dergleichen) hat die Diebe nicht abgeschreckt. Organisierte Banden machen sowas innerhalb weniger Sekunden. Wer hätte gedacht, das einem sowas in Schweden passiert...
Für den E90 habe ich mir das Geld sinnvoller investiert.

Ausserdem wir einem auch schnell die Scheibe eingeschlagen, wenn z.B. das Handy drin liegt. Da kann die AA hupen wie sie will, in 5 Sekunden ist die Scheibe raus und das Handy weg...

Zur allgemeinen Belustigung: Hier ein Bild meines alten Wagens ohne die geklauten Räder. Mittlerweile kann ich auch darüber lachen, war aber auch schon anders...

Und weils so schön ist noch eins:

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Und weils so schön ist noch eins:

Cooles Bild!

Aber irgendwas fehlt! 😉

War auch zuerst am überlegen die AA mitzubestellen... aber mein Händler sowie die meisten Forumsnutzer haben aus den oben geschilderten Gründen abgeraten. Daher habe auch ich mir das Geld dafür gespart.

Der Händler blieb neutral bei der Sache, sagte nur dass die AA nur zur akustischen Abschreckung dient. Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass sie mir von der AA abraten wollte.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Ich halte von der AA überhaupt nichts. Mir persönlich wurden an meinem E46 M3 die Räder geklaut, die AA (inkl. Neigungssensor und dergleichen) hat die Diebe nicht abgeschreckt.

So wie es auf dem Bild aussieht, haben die Diebe das Auto an allen Seiten gleichzeitig mit Wagenhebern angehoben. Da sich die Neigung des Autos nicht geändert hat, hat die Alarmanlage nicht losgehupt. Ist schon ärgerlich. Aber gegen sowas kann man sich schlecht schützen.

Deine Antwort