Sonderausstattung: 786A Massnahmen für 17" Räder ...was bedeutet das?

BMW 3er E36

hi die frage steht ja schon oben... hab bei jemanden gesehn das er 786A Massnahmen für 17" Räder in seiner SA liste stehen hat... weis jemand was da gemacht wurde?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Kann ich dir leider nicht sagen.
normal müsste es bei einem sport edition schon sein!
Ich frag morgen mal nach wenn ich es nicht vergesse!

naja sportlichkeit hat nix mit umgelegten kanten zutun 😁

Hab grad im schein nachgeschaut und dort sind vom werk aus 17 zöller eingetragen. vieleicht liegt es daran.

Bei meinem Coupe waren sie auch schon ab Werk umgelegt, nachträglich wurde da nix gemacht.
Vielleicht war das nur bei Coupes so.
M-Paket, 225/50 R16.

Sind bei dir auch 17 zöller eingetragen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Sind bei dir auch 17 zöller eingetragen?

Nein.

so, nun war ich auch extra nochmal draussen, aber bei mir sind die kanten trotz M-Fahrwerk auch nicht umgelegt.
also nach wie vor alles rätselraten...

Ich denke es hatt was mit dem "786A Massnahmen für 17" Räder" zutun da ich ja auch vom werk aus 17 zöller eingetragen hab!
Werd morgen in meiner ausstattungsliste schauen und nochmal bei BMW nachfragen!

@ Double

Bist du der 1. Besitzer das du sagen kannst, dass die Kanten ab Werk umgelegt wurden und ab Werk 17 Zöller montiert waren?

Kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen. Die 17 Zöller müßten dann auch in der SA Liste stehen. Poste mal bitte die SA Nummer. Kenne jetzt nicht alle Preislisten auswendig, aber bisher habe ich nur beim Compact gesehen, dass man 17 Zöller ab Werk bestellen konnte. Und zwar auch nur beim Sport Limited Edition mit Radialspeiche 32 in Brillianline in 7x17 mit 225/45 17. Selbst dafür muss NICHTS an der Karosse gemacht werden. 1000%ig. Keine Kanten oder sonstwas. Der Wagen hat auch ab Werk M FW.

17 Zöller waren sonst m.M. nach in keiner Preisliste ( ausser M3 ) aufgeführt. Nur über Individual bestellbar.

@ Salih

Ich habe schon so eine Vermutung. Poste mal bitte das Baujahr und die Karosserieform.

hi lukas... ich schick dir mal n link... das hab ich von nem individual touring

Eventuell sind da schon die Lenkeinschlagbegrenzer drin verbaut ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Die sind bei mir auch verbaut und trotzdem steht da nichts von drin.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Die sind bei mir auch verbaut und trotzdem steht da nichts von drin.

die hab ich auch drinne.. das war wenn man 225er ab werk hatte immer drinne

Ach der Philipp...Mit dem habe ich mich noch vor 2 Tagen unterhalten 😁

Wie ich es schon gesagt habe. Ausser M3 und 323ti SLE waren laut Preisliste keine 17 Zöller bestellbar. Nur über Individual. Und so ist es auch bei Philipp. er hat auf seinem Touring die Mischbereifung:

7,5x17 225er
8,5x17 245er

Da das Fahrzeug zwar ein Individual Modell ist, wurde es trotzdem ganz normal im Werk gebaut. Somit sind die Räder am Band montiert worden. Jedoch haben Neuwagen eine Transportsicherung in den Federbeinen verbaut. Diese legt den Wagen höher. Eine Art Federwegsbegrenzer die den Wagen um ca 2-3cm höher legt. Somit konnten diese Maßnahmen nicht im Werk durchgeführt worden sein. Dieses Job hat mit Sicherheit der ausliefernde Händler gemacht. Ab Werk waren ganz sicher LEB`S verbaut. Der Rest wurde beim Händler vor Ort gemacht. Das könnte gewesen sein:

Kanten hinten umlegen
oder ein Stück der Radhausverkleidung rausschneiden
oder die Heckstoßstange hinten bearbeiten
Vielleicht sogar SWP hinten

Noch ein Bsp. damit man sieht, dass nicht alles im Werk gemacht wird. Wen man ein Auto mit Navi bestellt, dann steht in der SA Liste:

SA609 Navi Prof incl DVD oder so ähnlich

Ne DVD liegt einem Neuwagen aber nie bei. Diese muss der Händler ins Fahrzeug legen bzw vorher bestellen und dann reinlegen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ach der Philipp...Mit dem habe ich mich noch vor 2 Tagen unterhalten 😁

Wie ich es schon gesagt habe. Ausser M3 und 323ti SLE waren laut Preisliste keine 17 Zöller bestellbar. Nur über Individual. Und so ist es auch bei Philipp. er hat auf seinem Touring die Mischbereifung:

7,5x17 225er
8,5x17 245er

Da das Fahrzeug zwar ein Individual Modell ist, wurde es trotzdem ganz normal im Werk gebaut. Somit sind die Räder am Band montiert worden. Jedoch haben Neuwagen eine Transportsicherung in den Federbeinen verbaut. Diese legt den Wagen höher. Eine Art Federwegsbegrenzer die den Wagen um ca 2-3cm höher legt. Somit konnten diese Maßnahmen nicht im Werk durchgeführt worden sein. Dieses Job hat mit Sicherheit der ausliefernde Händler gemacht. Ab Werk waren ganz sicher LEB`S verbaut. Der Rest wurde beim Händler vor Ort gemacht. Das könnte gewesen sein:

Kanten hinten umlegen
oder ein Stück der Radhausverkleidung rausschneiden
oder die Heckstoßstange hinten bearbeiten
Vielleicht sogar SWP hinten

Noch ein Bsp. damit man sieht, dass nicht alles im Werk gemacht wird. Wen man ein Auto mit Navi bestellt, dann steht in der SA Liste:

SA609 Navi Prof incl DVD oder so ähnlich

Ne DVD liegt einem Neuwagen aber nie bei. Diese muss der Händler ins Fahrzeug legen bzw vorher bestellen und dann reinlegen.

hmmm sehr interessant... ich werd mal meinen teilemensch darauf ansprechen wie das gemacht wird... vielleicht rüsste ich die SA 786A Massnahmen für 17" Räder nach 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

... vielleicht rüsste ich die SA 786A Massnahmen für 17" Räder nach 😁

Boah - das will ich auch!!! 😉

Deine Antwort