Sonderangebot Motoröl Castrol GTX 10w40
moin leute... bei uns im kaufland ist ein angebot drinne vom oben genannten 10 w 40! 5 liter kanister soll 14,99 kosten! da ich demnächst inspektion machen lasse, wäre es schlau das zu holen! was meint ihr zu dem öl? castrol ist ja nicht schlecht oder?
gruß tim
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lump90
Oh sorry 😁 Wegen einem Motorschaden mach ich mir keine Gedanken, nur hab ich Bedenken wegen den Dichtungen. Einige haben halt berichtet, dass bei Umstellung auf flüssigeres Öl gabs Probleme mit Undichtigkeiten.Grüße
Naja...das sind die,die schlechtes Öl verwendet haben,das die maladen Dichtungen "ersetzt" hat und jetzt kommt mal reinigendes Öl rein und schwupps,reißt das die Ablagerungen raus und die Kiste suppt dann plötzlich Öl.
Da war dann natürlich das bessere Öl dran schuld,nicht die eigene Wahl des schlechteren Öls... 😁 😉
Greetz
Cap
nee war jetzt unabhängig vom 10w-40. es war nur ne antwort auf cap's frage, ob ich angst vor einem Motorschaden hätte 😉
aber da ja dieses öl anscheinend nicht schlecht ist fürn b20, hole mich mir das mal!
Ähnliche Themen
wie zu erwarten, schnell ausverkauft... nur noch einer war da xD und ich wollte mir 3 holen... naja egal :-P
herstelldatum 29.11.2011...
Zitat:
Original geschrieben von Lump90
Oh sorry 😁 Wegen einem Motorschaden mach ich mir keine Gedanken, nur hab ich Bedenken wegen den Dichtungen. Einige haben halt berichtet, dass bei Umstellung auf flüssigeres Öl gabs Probleme mit Undichtigkeiten.Grüße
naja, nissan hatte damals abgeraten, 5w 30 zu fahren, wegen schmierfilm und co.
ich bin beim bmw motor bei 275t km auf 5 w40 von shell umgestiegen, weiterhin kein ölverbrauch und auch kein klackern. in 6t km nur minimal nachgefüllt (keine 0,5l).
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der Preis is sehr gut,das Highstar 5W40 beim Praktiker liegt üblicherweise bei 17 Euro.
Das ist bei uns übrigens gerade für 11,99€ im Angebot - da werde ich auch wieder zuschlagen.
Ein gleichwertiges (evtl. auch identisch) Öl zum Castrol 10W-40 gibt es das ganze Jahr durch zum bestellen für etwas mehr als nen Zehner/5 Liter.
Ein gleichwertiges Öl zum Highstar und Co. für 13,50 EUR/5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wer produziert das Öl?
Beim Highstar stehts hinten drauf,weiß es grad nimmer....Greetz
Cap
Highstar = Addinol soweit ich weiß 🙂