ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax oder Nigrin?

Sonax oder Nigrin?

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:40

hallo an alle....

welche produkt ist besser fur autos mit dunklem lack, nigrin oder sonax?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Da beide Unternehmen mehrere Produkte im Angebot haben - könntest Du die Frage etwas präzisieren!

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:49

für die lack pflege und schutz....

Auch da bieten beide Anbieter viele verschiedene Produkte an. Und worauf legst du mehr wert, Glanz oder langanhaltender Schutz?

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:57

beider:)

Du vergleichst zwei Hersteller, nicht 2 Produkte!

Über konkrete Produkte kann man sicherlich Aussagen treffen. Ich persönlich behaupte einfach mal, dass die Lackfarbe nicht die Mittelauswahl, sondern nur das optische Ergebnis beeinflusst. Auf dunklen Lacken sieht man einfach besser, ob er gepflegt wird, oder nicht. Ein Silber oder Hellgrau ist günstiger, wenn die Verschmutzung nicht direkt auffallen soll. Ein dunkler Ton zeigt sofort, ob der Lack verschmutzt ist, oder nicht.

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:01

normal ich benutze nigrin hartwachs -lackschutz, aber ich weiss nicht ob das gut ist..

Das kommt auf deine Ansprüche an. Bist du bislang damit zufrieden? Wenn ja, dann nutze es weiterhin.

Zitat:

für die lack pflege und schutz....

... hör auf,;) da wäre ich jetzt so, garnicht drauf gekommen :D ...

 

ich habe meine Autos (bis vor kurzem) mit den "Sonax Extreme"-Produkten gepflegt, mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden.

Zwischendurch hatte ich mir mal eine Politur von Nigrin speziell für schwarze Fahrzeuge gekauft (das Zeug ist auch noch schwarz). Alles was auf der Flasche versprochen wurde, ist nicht eingetroffen. Zumindest diese Politur ist nicht zu empfehlen.

 

Ein gutes Produkt von Nigrin ist die Kunststoffpflege für aussen, es frischt die unlackierten Kunststoffteile sehr gut auf und ist für lange Zeit auch nicht mit einer Waschanlage weg zu bekommen.

Aber auch dafür finde ich hier im Forum bestimmt auch noch was besseres ...

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:22

ich wache mein auto fast jeder woche, kann ich auch hartwachs lachschutz jedes mal auch benutzen oder ist zu viel?

Du kannst jedes Mal nach der Wäsche wachsen. Nur mir wäre die Zeit zu schae dafür. Ich habe lieber ein Wachs mit langer Standzeit und nehme ein Wasch-Shampoo mit Wachsanteilen, sodass ich so locker ein halbes Jahr bei alle paar Wochen waschen hinkomme.

Wie ist den deine Vorarbeit vor dem Wachsen? Schon mal geknetet? Einen Pre-Cleaner verwendet?

Was nimmst du zum Waschen? Ein Nigrin Auto-Shampoo oder nur klares Wasser?

Zitat:

Original geschrieben von tiagodazira

ich wache mein auto fast jeder woche, kann ich auch hartwachs lachschutz jedes mal auch benutzen oder ist zu viel?

...was genau möchtest du.....ein lach,:D oder ein lackschutz...:confused:

ein schwein pfeift.......du hast doch schon ein thread eröffnet von diesem scheiss nigrin gelaber......:confused:

und da bist du auf die faq verwiesen worden.....schon durchgelesen oder haperts an der deutschen sprache.....:):(

:(

http://www.motor-talk.de/.../...d-helfen-mit-auto-pflege-t3408049.html

Habe mal die Nigrin homepage gecheckt, scheint so als gäbe es die meisten genannten Produkte nicht mehr und dafür einiges Neues. Hat die jemand schon probiert?

nigrin.de

Ich sage es mal so neutral wie möglich: NIGRIN Produkte sind in diesem und auch in anderen Pflegeforen i.d.R. kein Thema.

Grund (meine pers. Meinung): Fahrzeugpflege auf so niedrigem Level, dass man es auch gleich lassen kann.

Eigentlich pflege ich den Grundsatz "Jeder Hersteller hat bessere und schlechtere Produkte im Programm", aber im NIRGRIn Sortiment (soweit ich es kenne) finde ich gar nichts, was mich anspricht.

Offenbar geht es mir nioch allein so, schau Dir doch mal die FAQ und die dort empfohlenen Produkte an ...

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen