ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax oder Nigrin?

Sonax oder Nigrin?

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:40

hallo an alle....

welche produkt ist besser fur autos mit dunklem lack, nigrin oder sonax?

Beste Antwort im Thema

Lissy HAM, gelegentlich auch RollyHH, schreibt sehr oft Sachen die keiner nachvollziehen kann. Ich möchte nicht so weit gehen, sie als Troll zu bezeichnen, aber im Großen und Ganzen sind ihre Beiträge nur selten hilfreich. Im W202-Bereich ist sie schon bestens bekannt.

Ich hoffe, sie hat jetzt nicht den Fahrzeugpflege-Bereich entdeckt und treibt nun auch hier Schabernack.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Celsi,

dass ist meiner Ansicht nach eine sehr gewagte Aussage. Denn wenn es danach geht, dann wären die Produkte von Sonax auch für Fahrzeugpflege auf so niedrigem Level, dass man es auch gleich lassen kann. Beim Überfliegen der FAQ Einträge bin ich nämlich weder auf Produktempfehlungen von Nigrin, noch auf Empfehlungen von Sonax gestoßen.

Nebenbei: Scholl Concepts, Bilt Hamber, Wolf Chemicals, Renovo, Pinnacle und Wolfgang werden auch nicht empfohlen, allerdings in ich mir sicher, dass man auch bei diesen Herstellern ausgezeichnete Produkte findet.

Grüsse

Norske

Ich tipp mal auf Ferienzeit ! :o

Zitat:

Original geschrieben von norske

Celsi,

dass ist meiner Ansicht nach eine sehr gewagte Aussage. Denn wenn es danach geht, dann wären die Produkte von Sonax auch für Fahrzeugpflege auf so niedrigem Level, dass man es auch gleich lassen kann. Beim Überfliegen der FAQ Einträge bin ich nämlich weder auf Produktempfehlungen von Nigrin, noch auf Empfehlungen von Sonax gestoßen.

Nebenbei: Scholl Concepts, Bilt Hamber, Wolf Chemicals, Renovo, Pinnacle und Wolfgang werden auch nicht empfohlen, allerdings in ich mir sicher, dass man auch bei diesen Herstellern ausgezeichnete Produkte findet.

Grüsse

Norske

Deswegen habe ich eigens dazugeschrieben: "Meine pers. Meinung". Die erhebt keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit. Ich hätte allerdings vermutet (ich habe es nicht nachgeprüft vorher), dass WOLFGANG und BILT HAMBER häufiger vertreten sind. SONAX, finde ich, wird deutlich öfter erwähnt, was jetzt gar nichts über die Produkte aussagen soll, aber mit den Premium Line Produkten bei z.B. ATU haben sie sich m.E. zumindst mehr Gehör verschafft als NIGRIN.

Gruss,

Celsi

am 5. August 2011 um 19:57

Also ich habe von Nigrin den Cockpitpflegeschaum, riecht gut und funzt einwandfrei.

Nigrin Evotec Felgenreiniger, der Branchenstandard und ewige Testsieger. Das Zeugs ist auch Made in Germany.

Also man kann den ganzen Autopflegezirkus auch zur Wissenschaft machen und nur exklusive Importprodukte per Internetdealerei nehmen. Wer sich damit besser fühlt, nur zu... hat aber mit der Lebenswirklichkeit von 90% aller Autofahrer nix zu tun.

Um zur Quelle zu gelangen, muss man gegen den Strom schwimmen....

Warum nimmt ihr nicht das härteste Wachs der Welt????

Kostet 1 Ltr. mit Versand ca. 30€ hier ein Ausschnitt

ich benutze es auch, einfach der Wahnsinn.

Carnauba Wachs 1 Liter Route 66 - härteste reinste + teuerste Naturwachs

100 ml = 2,50 €

Gönnen Sie Ihrem Autolack eine besondere Pflege !!

Carnauba ist das härteste reinste transparenteste und auch das teuerste Naturwachs der Welt. Seit den Zeiten des alten Ford T Modells, wurde kein Autowachs mehr erfunden, das Lacke und Chrom besser vor Witterung schützt. Die Herstellung der Carnauba-Wachspolitur ist reine Handarbeit. Das rohe Wachs aus Brasilien wird zur Reinigung mehrfach extrahiert und in speziellen Verfahren veredelt, bevor es zu einer der hochwertigsten Polituren der Welt verarbeitet wird. Das Produkt enthält keine Schleifmittel. 1 Liter Dose.

Anwendung:

Carnaubawachs sollte Handwarm verarbeitet werden. Mit einem weichen Tuch dünn auf den Lack und 5 - 10 min. eintrocknen lassen. Danach mit einem sauberen Tuch in kreisenden Bewegungen polieren. Um den Glanz zu intensivieren das Fahrzeug wenn möglich 1-2 Stunden in die Sonne stellen.

Gibt es bei Ebay

Das Auto ist 14 Jahre alt.

am 6. August 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

 

Nigrin Evotec Felgenreiniger, der Branchenstandard und ewige Testsieger. Das Zeugs ist auch Made in Germany.

Dazu sage ich auch mal was. Hab das Zeug im Schrank Stehen (Flasche 500 ml hat so um 12 € gekostet) es stinkt wie ein seit 3 Wochen gestorbenes Schwein(wer irgendwann mal Buttersäure gerochen hat... in etwa die gleiche Geruchsnote) ich hab es in 4! Tüten eingepackt und ich riechs immer noch. Wär ja egal, wenn die Reinigungswirkung stimmt. Tut sie aber m.M.n. nicht, zumindest wenn man nach der Anweisung auf der Flasche vorgeht. Aufsprühen, warten bis das Zeug lila wird, mit Hochdruckreiniger absprühen, freuen? nö, die Felge ist praktisch genau so dreckig, als ob man sie nur mit Hockdruck absprüht. Darüber hinaus is die Lila färbung recht schwierig wegzukriegen. Wenn man schrubbt kriegt man den Dreck weg, aber das tut man auch mit Spüli mit gleichem Aufwand (getestet Felge vorne Rechts Nigrin, vorne Links Spüli aus Lidl..) Der Felgenreiniger aus Kaufland für 3.90€ hat bessere Ergebnisse Erzielt. Jezt habe ich Meguiars Hot Rims... noch nicht probiert, mal schauen.

p.s. meine Felgen sieht man auf dem Avatarbild^^ sind zum Teil glänzend Schwarz, was jeden Dreck sofort sichtbar macht. Schwer zu reinigen sind sie nicht, da recht offen.

p.p.s. Insektenentferner (gel) hab ich auch von Nigrin gehabt... habs in der SB waschbox "vergessen". War schwer aufzusprühen (nicht gedeckt nur ganz Punktuell) sehr viel Produktverbrauch (1/4 Flasche pro Wäsche) und nur etwas bessere Wirkung wie die Seifenlösung aus der SB Waschbox...

Kunstofpflege war Ok (Fahrzeug: Opel Corsa B)

Das alles ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung, für die RICHTIGE Produktbewertung und Vergleich mehrerer Produkte fehlt mir schlicht und einfach Zeit und Lust so viel Geld auszugeben :)

Lg

Roman

Hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Die Flasche Nigrin Evotec Reiniger die ich hatte hat nicht auffällig gestunken.

Die Reinigungsiwrkung sammt dem Farbeffekt waren sehr gut, die Felgen wurden nur mit Abstrahlen sehr schön sauber.

Vllt. war mit deinem was nicht in Ordnung?

Ich find ihn nur viel viel zu teuer, wie die meisten gängigen Felgenreiniger.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Die Flasche Nigrin Evotec Reiniger die ich hatte hat nicht auffällig gestunken.

Die Reinigungsiwrkung sammt dem Farbeffekt waren sehr gut, die Felgen wurden nur mit Abstrahlen sehr schön sauber.

Vllt. war mit deinem was nicht in Ordnung?

Ich find ihn nur viel viel zu teuer, wie die meisten gängigen Felgenreiniger.

Ich hatte den ja auch im Probepack.. war gut, kann man nix dagegen sagen. Der Aluteufel rot hat bissl mehr gerissen. Nochmal kaufen? Ne, viel zu teuer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Warum nimmt ihr nicht das härteste Wachs der Welt????

Wenn es so hart ist, warum ist es dann flüssig? :rolleyes:

am 6. August 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Warum nimmt ihr nicht das härteste Wachs der Welt????

Kostet 1 Ltr. mit Versand ca. 30€ hier ein Ausschnitt

ich benutze es auch, einfach der Wahnsinn.

Carnauba Wachs 1 Liter Route 66 - härteste reinste + teuerste Naturwachs

100 ml = 2,50 €

Gönnen Sie Ihrem Autolack eine besondere Pflege !!

Carnauba ist das härteste reinste transparenteste und auch das teuerste Naturwachs der Welt. Seit den Zeiten des alten Ford T Modells, wurde kein Autowachs mehr erfunden, das Lacke und Chrom besser vor Witterung schützt. Die Herstellung der Carnauba-Wachspolitur ist reine Handarbeit. Das rohe Wachs aus Brasilien wird zur Reinigung mehrfach extrahiert und in speziellen Verfahren veredelt, bevor es zu einer der hochwertigsten Polituren der Welt verarbeitet wird. Das Produkt enthält keine Schleifmittel. 1 Liter Dose.

Anwendung:

Carnaubawachs sollte Handwarm verarbeitet werden. Mit einem weichen Tuch dünn auf den Lack und 5 - 10 min. eintrocknen lassen. Danach mit einem sauberen Tuch in kreisenden Bewegungen polieren. Um den Glanz zu intensivieren das Fahrzeug wenn möglich 1-2 Stunden in die Sonne stellen.

Gibt es bei Ebay

Das Auto ist 14 Jahre alt.

Hallo,

wie hoch ist der tatsächliche Wachsanteil im "Route 66"?

Gruß

Polierer

Hinweise für Allergiker:

"Kann spuren von Carnauba Wachs enthalten "

:D

@ Lissy HAM:

Geschätzte 90% der User in diesem Unterforum wachsen ihre Autos mit Carnauba-Wachsen. Allerdings legen die meisten davon Wert darauf, mehr als nur ein paar Spuren Carnauba-Wachs in dem von ihnen bevorzugten Produkten zu haben – sonst könnten die Leute ja auch irgendeine Baumarkt-Plörre auf ihren Lack kippen.

In meinem Detailer-Bag befinden sich beispielsweise unter anderem Wachse mit 50-, 53- und 76 Vol.% Carnauba-Anteil, das dürfte etwa das 10- bis 15-fache dessen sein, was sich an Carnauba-Wachs in dem von Dir promoteten Produkt befindet.

Grüsse

Norske

Lissy HAM, gelegentlich auch RollyHH, schreibt sehr oft Sachen die keiner nachvollziehen kann. Ich möchte nicht so weit gehen, sie als Troll zu bezeichnen, aber im Großen und Ganzen sind ihre Beiträge nur selten hilfreich. Im W202-Bereich ist sie schon bestens bekannt.

Ich hoffe, sie hat jetzt nicht den Fahrzeugpflege-Bereich entdeckt und treibt nun auch hier Schabernack.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Also ich habe von Nigrin den Cockpitpflegeschaum, riecht gut und funzt einwandfrei.

Das mag so sein, ich kenne das Produkt nicht.

Nigrin Evotec Felgenreiniger, der Branchenstandard und ewige Testsieger.

Wer hat diesen "Standard" gesetzt ? Gegen wen ist dieser "ewige Testsieger" denn angetreten, und wer testet ? Jetzt sag bloß nicht, Autobild. Ich schätze diese Zeitschrift und verpasse keine Ausgabe, aber von Autopflege haben die sowas von GAR KEINEN Schimmer und halten MEGUIARS wahrscheinlich immer noch für den Hauptdarsteller der Spiderman Filme.

Das Zeugs ist auch Made in Germany.

Das ist Schlösser Alt auch ...

Also man kann den ganzen Autopflegezirkus auch zur Wissenschaft machen und nur exklusive Importprodukte per Internetdealerei nehmen. Wer sich damit besser fühlt, nur zu... hat aber mit der Lebenswirklichkeit von 90% aller Autofahrer nix zu tun.

Mit der gleichen Argumentation kann man seine Bekleidung auch bei Lidl kaufen, sich dann vor das ESPRIT Outlet stellen und die herauskommenden Käufer auslachen, dass sie soviel Geld hinlegen. Hebt das die LIDL Klamotten dann von der Qualität her über die ESPRIT Sachen? Sicher nicht. Aber man fühlt sich besser mit dem Ramsch am Leib, wenn man die, die die höherwertigen Sachen kaufen und notwendigerweise mehr Geld dafür ausgeben, belächelt.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Lissy HAM, gelegentlich auch RollyHH, schreibt sehr oft Sachen die keiner nachvollziehen kann. Ich möchte nicht so weit gehen, sie als Troll zu bezeichnen, aber im Großen und Ganzen sind ihre Beiträge nur selten hilfreich. Im W202-Bereich ist sie schon bestens bekannt.

Ich hoffe, sie hat jetzt nicht den Fahrzeugpflege-Bereich entdeckt und treibt nun auch hier Schabernack.

Sowas wie Spark mit Daimler und Titten ?! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen