SONAX NANO Versiegelung für Felgen

Noch mal ich:

ich lese ständig was über die NANO Versiegelung von SONAX für Felgen. Damit soll man sogar polierte Aluoberflächen mit ner glasharten Oberfläche versiegeln können?!

Was meint Ihr dazu? Ich denke an meine weißen lackierten Felgen. Ich würde die dann ne Woche vor dem Reifen aufziehen bearbeiten, damit die auch etwas mehr Sicherheit beim Reifen aufziehen haben und nicht nachher noch der Lack abplatzt.

Wieso finde ich auf www.sonax.de nix dazu???

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

...ob Nano-Mittel so schädlich sind wie Asbest oder noch schädlicher - es gibt bereits zuviele medizinische Berichte, wo es definitiv zum Problem werden kann.

Quellenangabe bitte!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dizzi

Ich habe meine Alu Felgen mit Hochglanz Autopolitur behandelt. Seit dem lassen sie sich schnell und mühelos reinigen.

Ne Politur ist für Felgen nicht so empfehlenswert, da ja auch hier die Oberfläche abgetragen wird. Besser ist eine Versiegelung oder ein Wachs.

Meine Felgen werden mit lauwarmem Wasser und nem Microfaserlappen auch sauber. Nur für die Ecken brauch ich n bissel Reiniger, da seh ich den Versiegelungsaufwand nicht ein.

murxer

http://www.motor-talk.de/t1156919/f346/s/thread.html

darf man mit SONAX 02361000 Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro auch lackierte felgen versiegeln ?