ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. SONAX NANO Versiegelung für Felgen

SONAX NANO Versiegelung für Felgen

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 13:11

Noch mal ich:

ich lese ständig was über die NANO Versiegelung von SONAX für Felgen. Damit soll man sogar polierte Aluoberflächen mit ner glasharten Oberfläche versiegeln können?!

Was meint Ihr dazu? Ich denke an meine weißen lackierten Felgen. Ich würde die dann ne Woche vor dem Reifen aufziehen bearbeiten, damit die auch etwas mehr Sicherheit beim Reifen aufziehen haben und nicht nachher noch der Lack abplatzt.

Wieso finde ich auf www.sonax.de nix dazu???

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

...ob Nano-Mittel so schädlich sind wie Asbest oder noch schädlicher - es gibt bereits zuviele medizinische Berichte, wo es definitiv zum Problem werden kann.

Quellenangabe bitte!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: SONAX NANO Versiegelung für Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wieso finde ich auf www.sonax.de nix dazu???

@Inn,

weil Du nix drauf hast :D ;)

..gib mal in der Sonax Suche "Nano" oder "Nano für Alufelgen" ein.

202 Treffer

Also "Alu Gard" ist auch eine Nanoversiegelung und dieses Zeug bring zumindest in der Reingung keine Verbesseung.

auf ttr-friends gibts nen Erfahrungsbericht der vernichtend ausfällt. Wie es mit Sonax aussieht ist ne andere Frage.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 14:01

mir geht´s ja nicht nur um die Reinigung, sondern auch um die Versiegelung/Oberflächenhärte

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

mir geht´s ja nicht nur um die Reinigung

@Inn,

die schreiben doch auf der Webseite von Sonax, dass man die Nano Politur für lackierte Felgen verwenden kann...

Ich habe z.B Liquid Glass auf den Felgen.. da muß man wirklich nur noch mit einem weichen Schwamm und Klarwasser drüberwischen.

Genauso wird das dann wohl auch bei der Nanoversiegelung sein?

hi,

ich habe auch alle Felgen mit Liquid Glass versiegelt. Betsimmt fünf Schichten oder so mittlerweile drauf.

erleichtert die Reinigung sehr! Speziell jetzt im Winter macht sich das sehr bezahlt.

Selbst wenn die Felgen richtig verkrustet sind, mit Bremsstaub, Dreck und Salz, nen bischen P21 Gel drauf und dann geht das alles ab. Hier und da nen bischen nachreiben, aber es brennt sich nix mehr ein, und die sehen immer top aus!

Gruß Michael

@moerf und miketower...

kann man mit LiquidGlass auch durch die Waschstrasse fahren oder ist das dann quasi für die Katz bzw. wieder runnergerubbelt ?

btw...ich will aber jetzt keine Grundsatzdiskussion über Hand- und Waschstrassenwäsche lostreten.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:17

so, war mal bei ATU um mir das SONAX Nano Kram zu kaufen. 9,99 EUR, steht auf der Fehlliste:( Alternativ habe ich beim Marktkauf eine NANO Felgenpolitur von NIGRIN gesehen. was ist mit der?

Das LG wird nicht durch eine Hand- oder Waschstrassenwäsche abgetragen.

Weder von der Felge, noch von der Karosse. Verwende das sogar auf allen Scheiben, ausser der Frontscheibe.

Gruß Michael

Hallo Markus,

also das es "den Leuten vom Reifendienst" ne gewisse Sicherheit gibt kannst Du Dir gleich mal wieder "aus dem Kopf schlagen"-gegen mechanische Beschädigung ist meines Wissens nach noch kein Mittel gefunden. Ein ordentlicher Reifendienst, der eine "Beschädigung der Felge vorraussieht", legt da einen "Gummi" zwischen und da passiert dann auch nix!

Ich benutze für Lack und Felgen seit Jahren ein und daselbe Produkt und es geht auch gut-erst A1 und mittlerweile Sonax Extreme 1 (zum Waschen von allem reicht Autoshampoo)

Gruß René

Hallo Leute

seid vorsichtig mit den Nano-Beschichtungen, die nicht gebunden sind, sich somit wieder ablösen, Eure gesundheit wird Euch in einigen jahren erzählen, ob Nano-Mittel so schädlich sind wie Asbest oder noch schädlicher - es gibt bereits zuviele medizinische Berichte, wo es definitiv zum Problem werden kann.

Nordjoe

am 30. Juni 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

...ob Nano-Mittel so schädlich sind wie Asbest oder noch schädlicher - es gibt bereits zuviele medizinische Berichte, wo es definitiv zum Problem werden kann.

Quellenangabe bitte!

am 30. Juni 2006 um 11:54

Du hast wohl das hier gesucht ne?

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

MfG

Adam

Hallo AÖ

ich kann die berichtsquellen nicht mehr definitiv geben, es waren mehrere Ratgebersendungen im TV - die dieses bereits im Angriff hatten, ob es Fakt Monitor oder eine der 3. war, auf jedem Fall ist die Problematik, das diese künstlichen nano-Produkte leider nicht von der normalen Körperimmunabwehr in den Lungen erkannt werden sollen und somit sic dort einnisten können und leider die Lungenverästelung damit verschließen können.

Ich sprach es auch nur als Warnung aus, denn der Asbestose hatte man auch keinen Stellenwert eingeräumt, aber heute jammern sie.

Sicher ist das Problem wiedermal nur bei großen Mengen vorhanden, aber an Strassen, Waschstrassen etc werden betroffene durchaus evtl die Probleme bekommen.

Nordjoe

Ich habe meine Alu Felgen mit Hochglanz Autopolitur behandelt. Seit dem lassen sie sich schnell und mühelos reinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen