ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Sonax Microfasertücher

Sonax Microfasertücher

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 14:50

Hallo ich möchte mir microfasertücher zulegen da ich sonst immer nur tücher von aldi gekauft habe und aber gemerkt habe das die nichts für meinen golf (blau) sind, wollte ich mal fragen was ihr von den sonax microfasertüchern haltet?

Ich möchte mir jetzt keine wer weiß wie teuren tücher zulegen (z.b Meaguirs) NICHTS GEGEN MEAGUIRS!aber die produkte sind mir einfach zu teuer.

P.S Ich will keine diskussionen über Sonax! Ich weiß was ihr von der marke haltet, aber ich will einfach nur eure erfahrungen mit diesen tücher wissen.

:):):cool:

Danke im voraus!!!!:D

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das sind jedenfalls DIE weissen, die ICH meinte, und die sind wirklich nicht schlecht. Das, was sie den sehr guten COBRA SUPER PLUSH GOLD in puncto Faserdichte/Faserlänge nachstehen, machen sie durch den guten Preis wieder wett.

Gruss,

Celsi

Ich finde die roten sind für 2 Euro / Mikrofasertuch der Preis / Leistungssieger

Zum polieren langen diese allemal , allerdings benötigt man dann für ein Auto doppelt so viele Tücher als mit den Meguiars (also 6 rote Tücher für 1 Auto)

Ich hab mein Finish Kare mit Meguiars Tüchern auspoliert und zum Finish die roten Mikros von Sonax verwendet .

Würde ich nicht widersprechen wollen, die roten sind zwar deutlich weniger aufnahmefähig, aber der Preis ist spitze.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 11:51

also fazit was sollte ich mir zulegen? die roten o. weißen mft?:)

Danke an alle!

Also ich bin mit den roten zufrieden, die weißen sind meiner Meinung nach für die Leistung zu teuer.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:02

hinterlassen die roten wolken, also ich meine fangen die nach ner zeit an die politur/ wax nur noch zu verschmieren oder nehmen sie diese sauber auf?

Irgendwann ist jedes Tuch mal voll.

Naja also wie oben bereits beschrieben muss man von diesen Tüchern ca 6 für einen Durchgang einplanen und auf die Ränder aufpassen.

Die Ränder dürfen nicht über den Lack gezogen werden, sonst gibts Kratzer

Dann doch lieber 2 CG Elite für je 4,90 EUR, bei denen ich keine Probleme mit dem Rand habe...ist nur so ein Gedanke.

Kurz zur Preis/Leistung... gerade hier an der Westfalen Tanke in BOT zugeschlagen... MFT 2-er Pack rot 4,19€ grün 2,79€... kann ich morgen direkt mal die (noch) jungfräulichen Fensterscheiben von innen reinigen. :)

Für die ganzen Nebenarbeiten sind die Tücher voll in Ordnung...

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Naja also wie oben bereits beschrieben muss man von diesen Tüchern ca 6 für einen Durchgang einplanen und auf die Ränder aufpassen.

Die Ränder dürfen nicht über den Lack gezogen werden, sonst gibts Kratzer

Huh ?!

Die haben doch in diesem Sinne gar keinen Rand, da habe ich ja sogar bei den Seidenrändern der Cobra Tücher mehr Bedenken. Ist das eine Annahme von Dir oder ist es Dir wrklich passiert ?

Dank & Gruss,

Celsi

das war lediglich eine Annahme, da ich der roten umgenähten Kante nicht traue.

Kann man eigentlich die Meguiars Suprime Shine ebenfalls bedenkenlos verwenden, trotz dem Rand ?

Zitat:

Original geschrieben von Duky

das war lediglich eine Annahme, da ich der roten umgenähten Kante nicht traue.

Kann man eigentlich die Meguiars Suprime Shine ebenfalls bedenkenlos verwenden, trotz dem Rand ?

Kannst Du vielleicht mal ein Photo von dem Rand der roten Sonax Tücher einstellen? Wäre sehr nett. Danke.

Grüsse

Norske

Hier ^^

Bild0135
Bild0138
Bild0141

Nicht besonders toll das Bild, aber sollte ausreichen.

Ich habe mir noch Kratzer mit den Tüchern reingezogen. Verwende sie allerdings auch nur an den "versteckten Stellen" hinter der Kofferraumklappe, Einstiegen, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen